Hallo Polo-Fahrer,
wollte fragen ob es sich lohnt mit dem Sondermodell VW Polo Team 2010, oder doch die normale Modell mit Ausstattungen ?
Laut VW ist das Auto ein Trendline, stimmt das ? Welche Abstriche muss man dort nehmen wenn man Highline nehmen will.
Lg Andy
Um es überspitzt darzustellen könnte man sagen:
Trendline: Nix drin
Highline: Alles drin was man für den üblichen Gebrauch benötigt + ein paar Extras.
Von dem Sondermodell hab ich gestern zum ersten mal gehört. Doch wenn der wirklich auf Trendline aufbaut kann ich mir schon denken wieso.
Grüße
Wenns wirklich nen Trendline ist dann ist ja so gut wie nichts im Auto drin xD
Das steht im Konfigurator:
Zitat:
Serienausstattung TeamHaubtsächlich hat der die Sportsitze aus dem Highline mit einem anderen Bezug und so ein par Kleinigkeiten wie z.B. getöhnte Heckscheiben und Tempomat mit dabei . Ansonsten kan man natürlich sich alles mit reinbestellen wie bei den anderen auch, wobei einiege Extras gegenüber dem Trendline ne Ecke günstiger sind .
Außen
Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
4 Stahlräder 6J x 15
Blinkleuchten seitlich in die Außenspiegel integriert
Dachpfostenverkleidung hochglänzend
Folienschriftzug "TEAM" auf den hinteren Seitenteilen
Halogen-Hauptscheinwerfer und Blinkleuchten unter gemeinsamer Klarglasabdeckung
Karosserie verzinkt
Kühlergrill schwarz mit Chromleiste
Kühlergrill und Lufteinlassgitter schwarz
Radvollblenden
Reifen 185/60 R15 88H xl
Stoßfänger in Wagenfarbe
Funktion
Geschwindigkeitsregelanlage
2 Leseleuchten vorn und 1 hinten
Außenspiegel auf Fahrerseite asphärisch
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
Berganfahrassistent
Dauerfahrlicht
Doppelton-Signalhorn
Fensterheber elektrisch
Gepäckraumbeleuchtung
Halterung für Verbandtasche und Warndreieck
Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung
Innenleuchte vorn mit Abschaltverzögerung und Kontaktschalter an allen Türen
Innenspiegel automatisch abblendend
Instrumentenbeleuchtung weiß, regelbar; rotes Nachtdesign für Schalter
Klimaanlage "Climatic"
Kombi-Instrument mit elektronischem Tachometer, Kilometer- und Tageskilometerzähler, Drehzahlmesser
Komfortblinker (1 x Antippen = 3x Blinken)
Kontrollleuchten und Service- Intervallanzeige
Lenksäule mit Höhen- und Längseinstellung
Make-up-Spiegel beleuchtet in der Beifahrersonnenblende
Make-up-Spiegel beleuchtet in der Fahrersonnenblende
ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich
Regensensor
Servolenkung elektrohydraulisch geregelt
Staub- und Pollenfilter mit Aktivkohleeinsatz
Tire Mobility Set 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel
Warnton für nicht ausgeschaltetes Licht
Warnton und -Leuchte für nicht angelegte Gurte vorn
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, 2 Funkklappschlüssel
Innen
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox und ausklappbarem Becherhalter hinten
Vordersitze beheizbar
Textilfußmatten vorn und hinten
12 Volt-Steckdose im Gepäckraum
2 Becherhalter vorn
Ablagefächer in allen Türen (vorn mit Halterung für 1,5l - Flasche)
Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze
Ausströmer und Schalthebelmanschette mit Einfassung in Chrom matt
Einstiegshilfe "Easy-Entry"
Gepäckraumabdeckung
Haltegriffe gedämpft
Handbremshebelgriff in Leder
Handbremshebelknopf in Chrom matt
Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit
Instrumente mit Zierringen in Chrom matt
Instrumententafel geschäumt
Lederlenkrad (3-Speichen) mit Dekor in Chrom matt
Leuchte im Fußraum vorn
Lichtdrehschalter mit Einfassung in Chrom matt
Nichtraucherausführung: Steckdose mit Deckel anstelle Zigarettenanzünder vorn
Rücksitzbank und -lehne asymmetrisch geteilt umklappbar, mit doppeltem Gepäckraumboden
Schalthebelknauf in Leder
Schubladen unter den Vordersitzen
Sitzmittelbahnen im Dessin "TEAM", Sitze mit Ziernähten in Artgrey
Sportsitze vorn
Taschenhaken im Gepäckraum
Vordersitze mit Höheneinstellung
Sicherheit
Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
3 Kopfstützen hinten
Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurt für den mittleren Rücksitzplatz
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte hinten
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte vorn mit Höheneinstellung und Gurtstraffer
Elektronisches Stabilisierungsprogramm inkl. ABS mit Bremsassistent, ASR, EDS und MSR
ISOFIX-Halteösen (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der Rücksitzbank)
Kopf- und Seitenairbags vorn, kombiniert
Sicherheitsoptimierte Kopfstüzten vorn
Verbandtasche und Warndreieck
Wegfahrsperre elektronisch
Zitat:
Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit
Das hab ich auch bei meinem Highline ^^ das funzt nur wenn du Klima anlage anschaltest xD sonst kommt da nur piss warme Luft raus
Bzw nutzt dir das nur im Sommer was, fährst im Winter ja nicht mit Kalter Luft im Innenraum rum xD das Ding is an die Luftdüse angeschlossen -.-
aber man kann dann schon im winter schön kleine getränke dosen kalt legen? find ich super
Hööö ? kalt legen ?
Diese Lüftungsdüse hängt an den anderen Lüftungsdüsen mit dran da kommt die gleiche Luft raus wie bei allen anderen. Ich weiß ja nicht wie ihr im Winter rumfahrt aber ich hab Heizung an ^^ das heist da kommt auch warme Luft raus o0 um kalte Luft im Handschuhfach zu haben müsste man Klima anschalten und auf Kalt stellen, aber das macht man ja eh nur im Sommer !
ahh fuck sry hab mich verschrieben meinte auch im sommer nit im winter ^^
Aber find ich super im sommer klima an und was kalt stellen bzw legen so ne cola dose wenn man lang unterwegs ist
Achsoo xD
Jaa das geht kann ich gleich diesen Sommer testen^^
Das Problem ist aber, dass der Trendline die minderwertigen Materialien hat. Sprich die schlechteren Scheinwerfer, das nicht aufgeschäumte Amaturenbrett, sowie ein paar weitere Dinge die die schlechtere Haptik zum Comfort/Highline auszeichen.
Finde nicht das es mir das Wert ist ein paar Euros zu sparen. Dann lieber direkt die besser verarbeiteten Materialien
Hallo SiverSurfer
Verstehe ich das richtig „außer“ der Ausstattung besteht zwischen der Trendline und Comfort/Highline ein qualitäts Unterschied . Ich war davon ausgegangen das z.B. in Trendline „nur“ eine Grundausstatung vorhanden ist und Comfort/Highline mehr Luxus besitzen.
Wenn es so ist, fällt die Team Variante bei mir aus den rennen.
Eine bescheidene Frage was ist ein „aufgeschäumte Amaturenbrett“.
Gruß
Osma
der scheinwerfer beim trendline unterscheidet sich zu dem vom comfort- sowie highline.
das kann man sogar im konfigurator erkennen wenn man mit der maus über die jeweiligen modelle geht. des weiteren kannst du das im konfigurator auch nachlesen bzw. beim vw händler hinterfragen.
das aufgeschäumte amaturenbrett ist ein herkömmliches hartplastikamaturenbrett wo zwischen dem plastik und der eigentlichen oberfläche noch ein etwas nachgebender schaum unterfüllt wurde. das merkst du, indem du mit dem finger auf das amaturenbrett drückst.
bei einem aufgeschäumten amaturenbrett gibt die oberfläche etwas nach, also kannst du den finger etwas in das material hineindrücken.
beim trendline entfällt diese aufschäumung und das amaturenbrett besteht vollkommen aus hartplastik mit leichtem kunststoffüberzug für die musterung.
warum vw soviel kohle investiert um zwei unterschiedliche scheinwerfer sowie amaturenbretter zu bauen verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. anstatt den polo generell mit diesen hochwertigeren teilen zu versehen.....
Ich hatte auch überlegt, ob ich mir einen Polo Team oder einen Polo Highline kaufe, geworden ist es dann doch der Highline, weil der Team mit der Ausstattung wie ich ihn haben wollte fast noch teurer war wie der Highline.
Ich glaube ein Polo Team rechnet sich nur dann, wenn man eigentlich ein Polo mit nahezu Grundausstattung haben möchte.
Bim Golf ist es das selbe Spiel...
Zitat:
Ich hatte auch überlegt, ob ich mir einen Polo Team oder einen Polo Highline kaufe, geworden ist es dann doch der Highline, weil der Team mit der Ausstattung wie ich ihn haben wollte fast noch teurer war wie der Highline.
Ich glaube ein Polo Team rechnet sich nur dann, wenn man eigentlich ein Polo mit nahezu Grundausstattung haben möchte.
Der Team basiert auf dem Comfortline,hat also die H7 Scheinwerfer und auch ein geschäumtes Armaturenbrett
Ist doch logisch warum VW beim Trendline auf H7 und das geschäumte Brett verzichtet.
Es soll mehr Ausstattung gekauft werden.Marge beim Grundmodell ist sehr wenig.An den Extras und größeren Mototen wird richtig verdient.
Ich hab den Team im Autohaus angeboten bekommen als vorkonfiguriertes Fahrzeug mit 1 Woche Lieferzeit, deshalb hab ich den natürlich genommen. Wenn ich bestellt hätte, wärs aber auch ein Highline gewesen denke ich.
Bin aber natürlich mit dem Team auch zufrieden, ist im großen und ganzen alles drin was man gerne hätte =)
du hast schon einen Team als deutsches Modell?
Laut meiner Info sollen die ersten Team erst ab 9KW gebaut werden
Was verstehst du unter einem deutschen Modell? Wenn du mir sagst wie ich das herausfinde, dann geh ich mal raus und schau nach Mir ist aber nichts aufgefallen, dass es nicht-deutsch wäre... ? Hab es aber auch erst seit gestern und bin noch nicht so viel gefahren.
ein deutsches Modell ist für den deutschen Markt gebaut und unterscheidet sich teilweise durch andere Ausstattung von einem EU-Modell.
Wenn es ein Eu wäre hätte dein Händler dir das aber gesagt
Welche Innnenausstattung hast du? Titanschwarz ?
Kannst du mal ein paar Bilder von der Innnenausstattung einstellen?
Zitat:
du hast schon einen Team als deutsches Modell?
Zitat:
Zitat:Zitat:
du hast schon einen Team als deutsches Modell?
die werden doch alle in Spanien gebaut... Das Team Modell gibt es nur für den deutschen Markt und die Autohäuser konnten vorab schon die Team Modelle ordern.
Zitat:
Kannst du mal ein paar Bilder von der Innnenausstattung einstellen?
Danke,
ich wollte sehen wie der Stoff aussieht.Im Konfigurator kann man nicht viel sehen.
Wir haben einen Team und einen Highline mit Alcantara/Leder bestellt.
Dauert aber noch ein bißchen
Zitat:
Laut VW ist das Auto ein Trendline, stimmt das ? Welche Abstriche muss man dort nehmen wenn man Highline nehmen will.
Soll ich ehrlich sein! (Bitte versteht mich nicht falsch)
Hautsache ein neuer Polo ganz niegelnagel neu!
Mir würde ein 90PS TDI mit Basis Ausstattung mit ZV, Elektrisch Fenterheber/Aussenspiegel, Alus, Schöne Sitzte (Leder wäre geil muss aber nicht)
Bordcomputer und ein schönes Sound System, Nebler und alles in Wagenfarbe gelackt wie stosi und veileicht Sportfahrwerk mehr brauche ich auch nicht
Zitat:
Zitat:
Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit
Wie geil ist das denn, will auch haben
Zitat:
gigantisch! das haben 11 jahre alte autos auch! mein handschuhfach ist auch an der klima mit angeschlossen also ist auch nix neues mehr!
Steelstyler ich bin neu in dem auto geschäft ^^ , ich muss zu geben ich kannte es nicht
Zitat:
Mir würde ein 90PS TDI mit Basis Ausstattung mit ZV, Elektrisch Fenterheber/Aussenspiegel, Alus, Schöne Sitzte (Leder wäre geil muss aber nicht)
Bordcomputer und ein schönes Sound System, Nebler und alles in Wagenfarbe gelackt wie stosi und veileicht Sportfahrwerk mehr brauche ich auch nicht
Kannst du mal Bilder von den A-Brettern rein stellen das man denn unterschied mal sieht?
Zitat:
Und VW volle Kasse
Zitat:
Wenns wirklich nen Trendline ist dann ist ja so gut wie nichts im Auto drin
Zitat:
Cool. Dann habe ich einen 6N Trendline
Hallo zusammen,
habe mir vorgestern den Polo TEAM als 90 PS Diesel bestellt. Fahre fast 200 km am Tag daher Diesel. Also ich zahle für den TEAM mit TEAM Plus Paket, habe also alles bis auf Navi und Leder. Meiner Meinung macht der TEAM schon sehr viel Sinn da er eine Super Ausstattung hat.
Habe also die TEAM PLUS Ausstattung
+ RCD 310
+ AIRBAG-Systeme
+ TEAM Plus Paket ( Bordcomputer, Reifendruck, 16 Zoll Felgen, und und und)
Und das für 17400 €uro! Nagelneu ab Händler !
Glückwunsch!