vw teilemarkt

G40 Querlenker noch verfügbar bei VW?

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Weiß jemand ob die G40 Querlenker bei VW noch erhältlich sind und was die kosten?

Soweit ich in Erfahrung gebracht habe ist die Teilenummer:

871 407 151 A

Mfg

verfügbar sind die noch kosten so ca 50 - 60 für einen das war mein letzter stand wo ich da noch gearbeitet habe vor 2 monaten

Sind die verstärkt im Gegensatz zu den normalen?

sry... aber hatte noch nie n G

gelöschtes Mitglied

also des mit dem preis stimmt sicher nicht , weil die normalen schon 80,- kosten .
    Die g40 kosten um die 250 ,- das paar bei vw .

gelöschtes Mitglied

Ich meine die sind n bischen dicker, aber die G40 Lenker haben Uniball Gelenke und die "normalen" nicht.

Laut meiner alten Preisliste kostet das Stück knappe 80€, aber das ist VK ohne Steuer und die Preise haben sich deutlich angezogen, da kannst schonmal 15 - 20% draufschlagen zu dem von mir genannten Preis.

Aber die Querlenker gibts auch beim Ausrüster, da sind die sicher günstiger.

Grüße

2F RM
      • Themenstarter
      2F RM's Polo 2F

@Polo-Basti:

Die Teile haben andere Lager - Uniball Lager und sind ein wenig stärker...

- Gschmackvoll, war schneller

Zitat:

verfügbar sind die noch kosten so ca 50 - 60 für einen das war mein letzter stand wo ich da noch gearbeitet habe vor 2 monaten

...sind das evtl. normale vom AAV, NZ, 3F etc? Weil die gebrauchten G40 Querlenker (Paar) gehen ja um die 100€ weg...

ich guck am montag mal was die bei uns kosten

ich hab für die normalen originalen von vw 60 für beide bezahlt (mitarbeiterpreis)/einkaufspreis

2F RM
      • Themenstarter
      2F RM's Polo 2F

Zitat:

also des mit dem preis stimmt sicher nicht , weil die normalen schon 80,- kosten .

Der Preis ist mit Lagern oder...

...dachte auch, dass die pro Stück inkl. Lager so um die 100 - 140€ liegen müssten...

Zitat:
      ich guck am montag mal was die bei uns kosten

...joa schaust auch mal ob's die noch gibt? Wäre nett...

gelöschtes Mitglied

die normalen kosten knapp 60 +Mwst pro stück , und die g 40 um die 120 ,-

Zitat:

bei vw kosten orig g40 querlenker 76 euro ohne mwst.(stückpreis)
        paar kostet ca. 180 euro.

2F RM
        • Themenstarter
        2F RM's Polo 2F

@polo86c1993: ^^ wo hast das her?

laut etka 7 kostet 1 97€

gelöschtes Mitglied

des andere prog sagt 79,10 +mwst

kommt auf´s update an

2F RM
          • Themenstarter
          2F RM's Polo 2F

...joa also wird's wohl so um die 200 - 240€ liegen...

...dann kauf Ich mir die neuen von VW.

Gebraucht habe ich Angebote bekommen, da schüttelst nur den Kopf - die wollen teilweise 150 - 180€ für Ihre gebrauchten G40 Querlenker haben - klar sind die Teile selten gebraucht zu bekommen, aber übertreiben braucht mans ja nicht...

...dann leg ich da lieber nochmal 50€ drauf und hab komplett neue Querlenker die keinen Schuss weg haben und deren Lager 100% in Ordnung sind...

Zitat:

Aber die Querlenker gibts auch beim Ausrüster, da sind die sicher günstiger.

Nein bekommst du nicht beim Ausrüster/Zubehör......die vom G40 bekommst nur Orginal bei VW<<<

die NORMALEN bekommste an jeder ecke hinter geschmiessen

gelöschtes Mitglied

Brauchst ja nicht gleich so fett schreiben, reg dich nicht auf

Hab eben gerade mit meinem Teilelieferant telefoniert und nachgefragt.
            Der kann die bis Monatg bestellen, G40 Uniball Gelenke zu je 70€ + MwSt

In diesem Sinne...

Grüße

ich reg mich garnicht auf...wollte nur das es sich ein wenig abhebt
            weil im NORMALFALL bekommst du die nicht im zubehör,oder sie sagen ja haben wir und was bekommste zum schluss......stinknormale

gelöschtes Mitglied

Achso ok, kam so rüber :P

Aber wie gesagt, das was ich schreibe hat (meistens :P) Hand und Fuß.
              Hab aber eben nochmal extra nachgefragt ob das G40 sind und er meinte das sind Uniball, also könnens nur die G40 sein.

Er hat auch noch andere drin, da kostet einer dann nur die Hälfte.

Aber der Typ ost eh der Hammer, weil der dir lles besorgen kann, egal was - Sogar Dichtleisten und Lager für den Lader

Grüße

Zitat:

Aber der Typ ost eh der Hammer, weil der dir lles besorgen kann, egal was - Sogar Dichtleisten und Lager für den Lader

ja klar kann er das......der schlägt dann ganz gemütlich seine Kataloge auf die er unter der theke hat und bestellt, oder geht ins netz und bestellt.
              Nachteil es geht durch 2 Hände,und beide wollen was verdienen
              Zumindest machen es so die meisten,ausser man bekommt es zum einkaufspreis wie ich

gelöschtes Mitglied

Aber wenn man keine G Lenker bekommt, nützt einem der EK auch nix :P

Der bestellt as alles direkt vom Großhändler, alles auch beim gleichen.
                Und vom Preis her ist das schon ok 70€ prd Lenker.

Aber ich bekomm da auch noch Rabatt, die 70€ sind aber der Reguläre VK.

2F RM
                • Themenstarter
                2F RM's Polo 2F

Zitat:

Nein bekommst du nicht beim Ausrüster/Zubehör......die vom G40 bekommst nur Orginal bei VW<<<

...genau so schaut's aus. Das Thema habe ich nämlich auch durch. ..

Ausrüster/Zubehör hat nur AAU/AAV/NZ/3F...

...wie dem auch Sei hab in der Mittagspause gleich meinem VW Händler angerufen er soll mir die Teile bestellen - Preis sehe ich ja je nachdem heute abend. Evtl. hat er die bis dahin da...

...dennoch danke an alle die was zum Thema zu sagen hatte - vllt. hilft der Thread ja auch einem anderen weiter der vor der Wahl steht einen "überteuerten gebrauchten Querlenker" zu kaufen oder zu VW zu gehen und 50€ mehr für einen neuen mit Garantie zu bezahlen...

Zitat:
                Und vom Preis her ist das schon ok 70€ prd Lenker.

Das ist mehr als OK. Naja wie gesagt wenn ich den Preis habe werde ich Ihn mal hier posten....

Kauf dir bloß orginal vw Lenker und keine ausm Zubehör das sind nämlich nicht die richtigen auch wenn die das schreiben sollten. Ich meine ich habe vor ca. 1 jahr um die 80€ bezahlt dafür... Aufjedenfall schon billiger wie früher. Da habben die fast das doppelte gekostet.

2F RM
                • Themenstarter
                2F RM's Polo 2F

Zitat:

Kauf dir bloß orginal vw Lenker und keine ausm Zubehör das sind nämlich nicht die richtigen auch wenn die das schreiben sollten. Ich meine ich habe vor ca. 1 jahr um die 80€ bezahlt dafür... Aufjedenfall schon billiger wie früher. Da habben die fast das doppelte gekostet.

...mal den Thread durchgelesen?

Dass die aus dem Zubehör nicht die G40 Lenker sind sondern die Stinknormalen ist mir bewusst...

...und dass es die G40 Querlenker auch nur von VW gibt oder Gebraucht war mir auch klar...

...meine Frage war lediglich ob es die Teile bei VW noch gibt und was Sie kosten...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Dass die aus dem Zubehör nicht die G40 Lenker sind sondern die Stinknormalen ist mir bewusst...

...und dass es die G40 Querlenker auch nur von VW gibt oder Gebraucht war mir auch klar...

Ich hab doch gesagt, dass ich sie bestellen könnte über den Zulieferer.
                  Das sind die G40 Lnker mit Uniball gelenken.
                  Ich hab extra gefragt ob der auch die "normalen" hat und er meinte er könne beide bestellen.
                  Da kostet einer 70€ + MwSt.

Das ist Erstausrüsterqualität, der Mann beliefert ne POrsche Schmiede nebendran, der wird da keine aus ebay bestellen

2F RM
                  • Themenstarter
                  2F RM's Polo 2F

...ähhh ahso, solangsam schnaggelts

gelöschtes Mitglied

Und Sinn meiner Aussage war eigentlich, dass wenn cih sie bestellen kann, du sie sicher auch kannst.

Musst halt mal einen oder 2 Lieferanten anfragen.

Anonsten kann ich sie dir gerne auch zuschicken.

Grüße

Postet dann mal eure Ergeb nisse mit dem Vw- Teilehändler.
                    Interessiert mich gerade, da es noch vor einiger zeit hiess das man die originalen G-Querlenker mit uniball nur noch mit einem originalen G Fahrzeugbrief ordern kann wegen Bestandschutz der originalen G's. Also damit die original G Fahrer in ein paar jahren nicht dumm da stehen.

Andererseits wäre als Alternative noch die Rainer Wellems Variante zu nennen, wie hier z.b. auf der G-laderseite zu ordern.
                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• (Allerdings würde ich da den Rainer darum bitten die Teflonlager gegen originale Gummis zu ersetzen, sollte er eigentlich ohne Probleme machen.) Dann hat man quasi qulaitätsmäßig, dem original in nichts nachstehenden Querlenker mit dem Vorteil noch ein wenig den Sturz verstellen zu können

• Zitat:

(Allerdings würde ich da den Rainer darum bitten die Teflonlager gegen originale Gummis zu ersetzen, sollte er eigentlich ohne Probleme machen.) Dann hat man quasi qulaitätsmäßig, dem original in nichts nachstehenden Querlenker mit dem Vorteil noch ein wenig den Sturz verstellen zu können

wird er sicher machen der gute mann! und nur ma so die querlenker sind orginale von vw die er da umbaut!

mfg

2F RM
                    • Themenstarter
                    2F RM's Polo 2F

Habe den Herrn Wellem's schon angeschrieben - er verkauft die Querlenker auch mit Gummilagern.

ich steig mal hier mit ein 2F RM haste jetzt die lenker beim gekauft und wie teuer waren die jetzt ?

Also da ich selber bei einem Teilehändler arbeite und vorher auch bei VW weiß ich das Mitarbeiterpreis bei VW fürn Arsch ist..Wir können auch direkt bei VW bestellen und bekommen gute Preise,bzw viel Prozente..Ich würd mir nie wieder über einen VW Partner vor Ort bestellen,nichmal als Mitarbeiter

@steili86c

das is mist. klar passen die bei allen, die echten G40 querlenker gibts aber nur bei VW, wie schon oft besprochen hier.

Kann man eigendlich die normalen Querlenker und die G40 mit dem
                    Uniball Gelenk rein optisch unterscheiden

Ich Frage halt, da ich meinen Polo als umgebauten G40 Gekauft hatte und
                    mich persönlich es interessieren würde was er für Querlenker hat.......

gelöschtes Mitglied

Na klar sieht man das.

Die Uniball Lenke haben ja den Uniball (die normalen nur das Gummi)

Und nochmal fpr die dies nicht gelesen haben, man kann Uniball Lenker auch beim Zulueferer Bestellen, ich habe bei meinem extra nachgefragt.
                      Beim Guten Zulieferer ist das kein Problem, aber dass ATU das nicht hinbekommt ist klar, oder?

Grüße

Hm.. Ich kenn mich da nicht aus. Was sind das dan für Querlenker bei mir

DSC00091.JPG
                      DSC00091.JPG

2F RM
                      • Themenstarter
                      2F RM's Polo 2F

Zitat:

wwas is den mit den dingern laut der liste sind die für alle modelle ?!

...das sind die stinknormalen Querlenker ohne Uniballlager - wie Wovcick schrieb: Passen tun die alle, aber es sind nicht die G40 Querlenker...

Zitat:
                      ich steig mal hier mit ein 2F RM haste jetzt die lenker beim gekauft und wie teuer waren die jetzt ?

...bestellt sind die Teile schon, nur mein KFZ'ler hat erst am 7ten wieder auf - also noch ein paar Tage warten...

Na wie geil....... G40 Fahren und normale Querlenker drin.
                      Könnten die mir brechen oder das Gelenk einreißen

hat einer mal die beiden im vergleich ? würde das gern mal sehn

Ich war leider auch vor gut 9 monaten zu gutgläubig.....
                      hatte auch welche im zubehör bestellt........habe ihn EXTRA drauf hingewiesen das es für den G40 sein MUß und er meinte jo sind sie.........habe stattdessen jetzt NORMALE drin,okay war aber auch mein fehler, habe nicht drauf geachtet

Muß sagen bei stadtfahrten merke ich keinen unterschied......aber Landstrasse in langezogenen kurven und richtig speed schwimmt das auto so dermassen das es schon lebensmüde ist...muß laufend das lenkrad nach koregieren beim fahren.
                      Es kommen in den nächsten monaten Org. vom VW rein.

Zitat:

Muß sagen bei stadtfahrten merke ich keinen unterschied......aber Landstrasse in langezogenen kurven und richtig speed schwimmt das auto so dermassen das es schon lebensmüde ist...muß laufend das lenkrad nach koregieren beim fahren.

Genau so geht es mir auch, Da Fährst manchmal so Auto.
                      Naja Stadt ist recht selten bei mir, Landbewohner eben

is ja auch nen landstraßenwagen

Brauchst du denn Querlenker? hätt nämlich glaub noch 2 stück vom G rumliegen...

aber keine gebrauchten bitte Gumbi

doch leider gebrauchte :'(

die sind ja schon ausgelutscht

hey,
                      hat vll. mal einer nen bild von dem direkten unterschied g40 zu normalen lenkern würde mich ma interessieren!^^

mfg

2F RM
                      • Themenstarter
                      2F RM's Polo 2F

Zitat:

Na wie geil....... G40 Fahren und normale Querlenker drin.

Meinst du mich? Ich hab auch einen umgebauten G40 - deshalb sind bei mir noch die normalen drin. Da ich wenn ich was mache - es richtig mache baue ich gleich mit Fahrwerkswechsel auf G40 Querlenker um...

Zitat:
                      hat vll. mal einer nen bild von dem direkten unterschied g40 zu normalen lenkern würde mich ma interessieren!

...wenn die Teile am Donnerstag oder Freitag da sind kann ich mal Bilder vom G40 Querlenker machen...

...laut meinem KFZ'ler sollen die wohl ein wenig stärker sein und im Bereich des Lagers anders aussehen (logischerweiße - da anderes Lager)...

2F RM
                      nein Meinte nicht dich.

Weil an hand der Aussagen hier, Weiß ich jetzt
                      auch das ich normale drin habe, leider..........

2F RM
                      • Themenstarter
                      2F RM's Polo 2F

..hehe, naja denke das ist bei allen "umgebauten" so - die wenigsten machen sich die Mühe das Teil technisch komplett umzubauen...

...naja, hab den Wagen jetzt erst knapp 1 Jahr und hab schon einiges so hingedreht wie es sich gehört...

ne glaube ich nicht

irgetnwer wird doch bilder haben?

oder kann es sein das der g40 nur andere gummi metalllager hat die beiden?

die sind lt etka anders wobei der querlenker auch ne eigene nr hat

gelöschtes Mitglied

die g40 haben ein uniball gelenk innen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

oder kann es sein das der g40 nur andere gummi metalllager hat die beiden?

Das hab ich doch schonmal gesagt, der G40 Lenker ist weder dicker, noch anders aufgebaut.
                          Er hat lediglich statt des Gummilagers Uniball Gelenke drin, ansonsten ist der gleich.

Hier mal n Bild aus der Bucht,l das sind Uniball Querlenker und DIE GIBTS AUCH bei nem gescheiten Zulieferer.

!BiS51lQB2k~$(KGrHqQ
                          !BiS51lQB2k~$(KGrHqQ

Zitat:

und DIE GIBTS AUCH bei nem gescheiten Zulieferer.

nur die gelenke oder den kompletten querlenker?

gelöschtes Mitglied

Ne, das komplette Teil.

Ich glaub nicht, dass es das innere Gelenke einzeln gibt...

hö? wie soll das dann gehen laut dem bild? bei mir kommt ein Bolzen durch wo da das gelenk zu sehen ist?!

gelöschtes Mitglied

Vielleicht weil du keine Uniball Gelenke hast

Die Uniballs bekommt man auch einzeln bei Fluro usw. in den passenden Massen.
                              Nur leider kriegt man sie nicht ohne weiteres in den Querlenker rein da dort eine Nut oder ähnliches gefräst werden muss.

Normalerweise erkennt man das Uniballgelenkt beim ori Querlenker auch sehr gut, ad wenn man den Lenker mal sauber macht das Gelenk ansich in einer grünen Farbe sichtbar ist. Also der Rand des Uniballs.
                              Leider habe ich alle Bilder beim Verkauf damals gelöscht. Und bei meiner jetzigen G40 Schlachtung hab ich die Lenker noch nicht ausgebaut sonst könnte ich mit Fotos dienen.

Zitat:

bei mir kommt ein Bolzen durch wo da das gelenk zu sehen ist?

Wie soll das aussehen, Haßt ein Bild vieleicht

gelöschtes Mitglied

Ach Leute, reden wir hier denn so arg aneinander vorbei?!

Also aufgepasst:

Hier nochmals das Bild von den Uniball Lenkern (hier sieht man den oben genannten grünen Rand auch sehr gut)

Diese Lenker sind bei einem guten Zulieferer bestellbar.

!BiS51lQB2k~$(KGrHqQ
                                !BiS51lQB2k~$(KGrHqQ

gelöschtes Mitglied

Und das ist der einfache Lenker, bei dem kommt der Bolzen (statt des Uniballs) rein:

686a386e8683a73248f4
                                  686a386e8683a73248f4

gibts im internet nen shop wo man die kaufen kann? hatte grade mal bischen gesucht aber ich finde nichts

gelöschtes Mitglied

Kauf sie doch bei nem Zulieferer, da hast auch ne gescheite Garantie.
                                    Im Internet wirst da wohl schwer was finden, zumindest mit uniball.

Grüße

Ich müsste noch ein paar Bilder haben wo man den unterschied gut sieht, ich schau mal nach.

@G-schmackvoll
                                    Bist du dir sicher das es die im Zubehör auch gibt? G40 Kühler gibts ja leider auch nur bei VW.

2F RM
                                    • Themenstarter
                                    2F RM's Polo 2F

...also auf G-Schmackvoll's anraten habe ich meinem KFZ'ler auch gesagt er soll beim Zubehör nachfragen. Er hat dann 2 große Lieferanten gefragt - die hatten nix, hat dann noch bei 2 oder 3 kleinen Lieferanten nachgefragt welche auch meinten:

Nur bei VW...

...ist aber dennoch möglich, dass ein Lieferant die Teile hat - und mein KFZ'ler hat die nicht als Lieferanten...

gelöschtes Mitglied

Also bei meinem Zulieferer gibts die, ich hab da extra angerufen explizit ach Uniball Lenkern gefragt, nachdem ich hier die ersten Posts gelesen habe.

Er hatte dann gefragt obs um nen G40 geht und gesagt, er habe für G40 Uniball und normale für die anderen Polos.

Aber wie gesagt, mein Zulieferer beliefert u.a. Porsche und ne benachbarte Tuningschmiede für klassisches Tuning und Motorsport.

Der bekommt auch Dichtleisten für nen G Lader und alle Lager, Simmerringe etc.
                                      Hab mich da bei dem schon 2 mal eingedeckt und zu dem Preis wie ich sie bekommen habe, bekommen hier bestimmt nichtmal die Verkäufer

also irgendwie ist das alles sehr komisch hier
                                      wie zum geier bekommst du das gelenk in die aufnahme?
                                      weil bei den normalen querlenker schiebt man das in die aufnahme was aussieht wie ein U.....und zack den bolzen durch,aber SO mit dem gelenk bekommst den querlenker mit dem gelenk erst garnicht rein!
                                      Und wie wird der gehalten?

Da steckt doch nur ne Schraube drin der wird genauso verbaut wie die normalen auch.

Hier hab ich ein Bild ner G40 Spurstange und ner normaler, sieht ja beim Querlenker genauso aus.

IMG10012.JPG
                                      IMG10012.JPG

die hintere is vom g oder?^^

mfg

Ja.

ihr seit ja helden....vom Querlenker zur spurstange

so hier nochmal die Querlenkeraufnahme.....und wie zum geier wollt ihr den querlenker mit dem kugelgelenk mit dem zapfen von seite 7 "Bild"
                                      dort reinbekommen

Aufnahme.jpg
                                      Aufnahme.jpg

2F RM
                                      • Themenstarter
                                      2F RM's Polo 2F

...warum nicht der vordere? Sieht mehr nach Ball aus

...nee Quark - der hintere dachte ich auch...

also den Querlenker meine ich http://www.polotreff.de/data/forum...hp?IID=110224

wie soll der da reinpassen

2F RM
                                      • Themenstarter
                                      2F RM's Polo 2F

Bolzen raus - Querlenker in die Aufnahme - Bolzen rein...

...nee keine Ahnung, hab mich das auch grad gefragt...

Also entweder andere aufnahme oder der Querlenker ist nicht vom Polo
                                      aber SO geht es nicht!

2F RM
                                      • Themenstarter
                                      2F RM's Polo 2F

...nee so geht es nicht - vllt. steckt da halt einfach so ein Bolzen drin, für's Foto oder so. Stabi ist ja auch drin...

Ach Jungs da is kein Bolzen drin das wird wohl ne rostige Schraube sein, die kommt raus und dann kommt der Querlenker ganz normal in die Aufnahme rein. Hier nochmal ein paar Bilder

DSC00001.JPG
                                      DSC00001.JPG
                                      DSC00002.JPG
                                      DSC00002.JPG

gelöschtes Mitglied

@ G-schmackvoll

gib doch bitte deinen zulieferer preis, denn es gibt da bestimmt viele leute die gerne G40 querlenker hätten.
                                        neu wäre die bessere alternative zu ausgelutschten gebrauchtteilen oder umgebauten normalo querlenkern.

vertreibt der auch noch die G40 spurstangen mit uniball-lagern? wenn ja wird mein weihnachtsgeld bei ihm bleiben

Ja das bild^^ sieht auch mal ganz anders aus.....das passt!
                                        es ist eigentlich nur eine halbkugel mit loch drin.....und die normalen haben nur ne hüllse drin ENDE DER GESCHICHTE

Hi,und gibts was neues wegen den querlenkern,?

2F RM
                                        • Themenstarter
                                        2F RM's Polo 2F

...achso nee noch nicht. Mein KFZ'ler hat die Querlenker am Donnerstag oder so erst bestellt - hoffe die sind am Montag dann da...

2F RM
                                        • Themenstarter
                                        2F RM's Polo 2F

So jetzt, endlich nach langem warten sind die Teile doch angekommen - hab schon nicht mehr dran geglaubt...

...das Rätselraten hat nun auch ein Ende:

Menge: 1 Satz (2 Stück)
                                        Bezeichnung: G40 Querlenker
                                        Teilenummer: 871 407 151 A
                                        Preis: 230,98 € pro Satz inkl. MwSt.
                                        Lieferant: VW

comp_Querlenker.jpg
                                        comp_Querlenker.jpg

gelöschtes Mitglied

Ich habe für meine originalen VW G40 Querlenker im Sommer 2009 zusammen 230€ bezahlt.

na ganz toll...........dann kann ich sie auch direkt bei VW kaufen!
                                          war hier nichtmal die rede von 70€ das stück

2F RM
                                          • Themenstarter
                                          2F RM's Polo 2F

Zitat:

Ich habe für meine originalen VW G40 Querlenker im Sommer 2009 zusammen 230€ bezahlt.

...ich ja jetzt auch...

Zitat:
                                          na ganz toll...........dann kann ich sie auch direkt bei VW kaufen!

...was meinst du?

ja irgend jemand hat doch geschwallt das es die im zubehör bekommen würde und das recht günstig........

Das war der G-schmackvoll.

okay...meine schuld!

gelöschtes Mitglied

Boa , was echt so viel ? die Geschichte hab ich auch noch vor mir , meine sind hin , und brauch auch die vom G-40 toll , nur gut das ich noch 3 Monate Zeit hab .

Zitat:

junge junge habt ihr kein edka? 250 kann nie im leben stimmen

gelöschtes Mitglied

Doch, die kosten knappe 120€ pro Stück, das stimmt schon.

Vw is ne Apotheke

alter verwalter

wieviel solln se denn nach EDKA kosten?

komisch dann sind sie aber vom preis hoch gegangen.....habe mir eben mal info reingeholt
                                              103,00€ das stück
                                              Ps. inkl. 19%

FRÜHER konnte man die Gummimetal-Lager (Gelb gekennzeichnet)
                                              einzelln kaufen. ca. 18€ das stück.

DSCI0015.JPG
                                              DSCI0015.JPG

so meine freunde bei uns in Moers bei vw Minrath ich gebe euch auch mal die telefon nummer 028411450 kostet ein querlenker für ein g40 152€ das ist doch mal wucher

WAAAAAAAAAS? okay jetzt will ich es auch wissen.....(bei VW anruft)

ja dave es ist kein scheiß

Sicher das die das net mit der Spurstange verwechselt haben? Die kostet bei uns genau 152,- Euro

nee ist ein querlenker die sind so teuer wegen den unibal geschiss

sooooooooo, jetzt werden einige so gucken von euch

Querlenker für Polo G40
                                              stückpreis inkl. 19% (126,71&euro da ich aber dort %te bekomme ein bissel weniger, bin jetzt vom regulären preis ausgegangen.

jetzt kommt der HAMMER.....die "lager einzelln" gibt es noch zu kaufen
                                              19,00€ das stück, kein scheiss!

Also wer sich die mühe machen will kauft sich die Uniballlager einzelln<<<

aha das heisst ich kann ganz normale querlenker kaufen und das lager da rein machen oder wie jetzt

wenn das maß wo sie rein gepresst werden gleich sind japp!
                                              oder drückst deine alten raus,und machst neue rein!

naja zum glück brauche ich mir keine kaufen habe die ja vom spender

Ich aber, mir wurden vor einigen Monaten scheiss verkauft....kann jetzt wieder die NICHT Uniball Querlenker rausholen
                                              nur bekomme die mal da raus/rein

ja ich weiß nicht wie die raus und rein gemacht werde aber ich könnte mir vostellen das es genaus so gemacht wird wie bei radlagern

denke ich auch ja.....glaube nicht das man die mit dem daumen rausgedrückt bekommt
                                              somit brauch mal wohl ne presse......

jo so eine presse bekommste auch bei ebay

schon klar...aber jetzt 100€ für ne presse ausgeben.....neee gehe dann in eine kleine werkstatt und zahle da viell. ein 20er

ja gut geht auch

Das wäre ja geil, dan könnte man sich ja so für 30,-€ die Querlenker bei ebay Kaufen und dan die uniball Gelenke von VW einpressen

Jatzt mal langsam Jungs, ich glaube von euch hatte noch niemand nen G40 Querlenker in der Hand, die Lager die es da einzeln gibt sind ganz normale Gummilager, der G40 hat NUR INNEN ein Unibalgelenk, außen ist da auch nur ein Gummilager drin das ist wohl nur bissl Härter.

japp so sieht es aus, habe ich auch grade gesehen
                                              hatte nur für den einsatz aussen gefragt Teilenummer:861 407 183A (19,00&euro
                                              ist extra für G40..aber nur aussen halt.
                                              die für die kleineren Polo´s kosten (11,00&euro das stück.
                                              Wo jetzt da der unterschied ist kann ich nicht sagen?!

Den inneren einsatz gibt es scheinbar echt nicht mehr für den G40 (ersatz:871 407 151A)... für die kleineren Polo´s schon
                                              doch zu früh gefreut

Zitat:

Den inneren einsatz gibt es scheinbar echt nicht mehr für den G40 (ersatz:871 407 151A)... für die kleineren Polo´s schon

Den gabs auch noch nie fürn G40, um die lager einzupressen müsste ja erstmal ne Passung und den normalen Querlenker gebohrt werden.

Ne alternative zu den G40 Teilen wären wohl die hier von der G-Laderseite, sind zwar nicht viel billiger aber damit könnte man den Sturz noch einstellen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ob es die noch nie gab kann ich jetzt nicht sagen?!
                                              Die von der laderseite kenne ich auch....nur ich denke wird schon recht häftig damit auf unseren beschiessenen strassen mit zu fahren.

Ich würd bei denen von der G-Laderseite die äußeren PU Lager gegen die originalen Gummilager tauschen dann sind die eigentlich gleichzusetzen mit den G40 Lenkern (eingentlich ja eher besser wegen der Sturzverstellung) weil federn tut das Unibalgelank ja auch nicht.

2F RM
                                              • Themenstarter
                                              2F RM's Polo 2F

Für alle die wohl den POST von mir überlesen haben:

Zitat:

...das Rätselraten hat nun auch ein Ende:

Menge: 1 Satz (2 Stück)
                                              Bezeichnung: G40 Querlenker
                                              Preis: 230,98 € pro Satz inkl. MwSt.
                                              Lieferant: VW

...denke da steht alles drin, was man wissen muss - und für alle die es immernoch nicht geschnackelt haben: 230,98€ für 2x G40 Querlenker inkl. MwSt...

WER hat es dann nicht verstanden?

Ich würd auch sagen mit dem Post von 2F RM wurde eigentlich alles gesagt.

Ein Tipp zur Geldanlage

Laut meinen Infos hat VW nur noch 4 G40 Querlnker in Deutschland auf Lager. Wenn keine mehr hergestellt werden sinds die Letzten!

Zitat:

Laut meinen Infos hat VW nur noch 4 G40 Querlnker in Deutschland auf Lager. Wenn keine mehr hergestellt werden sinds die Letzten!

Hallo, dann habe ich gerade heute Morgen die letzten 2 abgeholt
                                              Hatte die für meine 2G40 Restauration am Montag bestellt und heute morgen beim abgeholt. Er hatte mir gesagt das die beiden aus unterschiedlichen Lagern in Deutschland zusammen gesucht wurden und jetzt ist der Artikel entfallen.
                                              Ein Fall für die Nachfertigung ggf. duchr Classic Parts

Gruß

Als meine bestellt wurden gabs noch 6 davon
                                              Habe die heute auch bekommen, bei VW waren sie aber gestern schon.

Da haben wir noch Glück gehabt

Also habe mir am Montag welche bestellt und heute abgeholt.
                                              Hab mal nachgefragt ob es nur eine begrenzte Stückzahl geben würde.

reaktion vom Verkäufer.

war die nächste Reaktion.

Ich sag mal ALLES Quatsch mit Soße was hier geschrieben wurde.

Wer langsamer fährt wird länger gesehn.

Zitat:

Ne alternative zu den G40 Teilen wären wohl die hier von der G-Laderseite, sind zwar nicht viel billiger aber damit könnte man den Sturz noch einstellen

Ich habe da noch drei Lager zum einpressen in der Garage liegen.
                                              Die Dinger haben eine VW Nummer drauf und sollen angeblich zur Sturzkorrektur sein!?

Laut meinem ETKA incl. neuestem Update liegt der Querlenker incl. Märchensteuer bei 120 Euronen ....

Querlenker.jpg
                                              Querlenker.jpg

@ Dicky1999

dann lies mal was unten links in deinem Screen-Shot steht!

Gruß Basti

das ist mir nicht entgangen, ist jetzt nur noch die frage, ob der noch verfügbar ist

Zitat:

das ist mir nicht entgangen, ist jetzt nur noch die frage, ob der noch verfügbar ist

Hallo, genau darüber habe am Donnerstag noch mit meinem sehr angagierten Teilehändler bei VW gesprochen. Ich habe vor einigen Wochen die wohl vorletzten zwei gekauft. Da war schon der Hinweis das die entfallen seien.
                                              Meine sind auch von unterschiedlichen Lagerorten geliefert worden.
                                              Donnerstag darauf angesprochen, hat er noch mal reingeschaut. Keine mehr vorrätig Es könnte aber noch sein, das bei irgend einem Händler vielleicht noch welche liegen. Da müsste dein Freundlicher mal eine Deutschlandweite Anfrage an alle Händler schicken. Vielleicht hat man Glück. Gleiches Glück hatte ich bereits 2000 mit so einer Aktion, da hat mein Teilehändler für den entfallenen Heckklappen-Dekor Klebesatz eine Umfrage gestartet, und siehe da habe noch den wirklich letzten Dekor-Klebesatz aus Süddeutschland erhalten. War zwar Herstellung von 1983, klebt aber dennoch bis heute an meinem roten G40 . Heute gibts die ja als Nachbau-Klebesatz in England.

Gruß rd80mx

@Derby86: Mach doch mal ein Foto von den Dingern. Man müsste ja erkennen ob man damit was einstellen kann.
                                              Ich kenne sonst nur die Variante mit Langlöcher in die Aufnahmen feilen. Das wurde ja von VW so "vorgeschlagen".

Gibt aber auch querlenker von salzmann womit man den Sturz einstellen kann, kosten 325€

Zitat:

Gibt aber auch querlenker von salzmann womit man den Sturz einstellen kann, kosten 325€

Und für ca. 100,- euronen billiger bei:
                                              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Hatte ich auch mal versucht, da kosteten die damals noch 180,-

Fand ich ein wenig schwierig und ungenau zum Einstellen. Nach nem 1/2 jahr habe ich die wieder rausgehauen, waren auch ziemlich am korrodieren :( :(.
                                              Hab dann meine alten G40 Querlenker wieder eingebaut. Haben mit ihren 230 tkm Laufleistung genauso schlecht oder gut die Spur gehalten.
                                              Jetzt hbe ich aber 2 Paar (4x) nagelneue G40 Querlenker liegen, die auf Ihren Einbau warten.
                                              Wird Zeit das die Grube wieder frei wird. Liegt der blaue noch drauf.

Liegend.JPG
                                              Liegend.JPG

• Hallo zusammen,
                                              schon mal wieder jemand einen Satz bei VW bestellt

Gruß

Sind alle. leer.

ich hab noch welche hier liegen haben ein bisschen spielam uniball lager verkauf die nur als defekt wenn einer interesse hat

Zitat:

spielam uniball lager

die möchtest du doch nicht ernsthaft jemandem andrehen,oder?

Teilenummer: 861 407 151 B
                                              Modellangabe: HZ, 2G, NZ, AAU, 1W, 3F, AAV, ACM
                                              Preis: 82,20€ +19;0% MwSt = 97,82€
                                              Menge: 2

Modellangabe: G40: PY
                                              Preis: 106,50 +19;0% MwSt = 126,74
                                              Menge: 2

Die gibt's jetzt neu bei Classic Parts.... für alle die es noch nicht wissen.

grüße

Auch mit Uniball Lagern und zu den Preisen?

jo...

g40.jpg
                                              g40.jpg

Preise sind für 1 Stück, oder?

Ja, pro Stück 132€.

Also kostet ein Satz etwa 265€.

MfG

Hatte grad mit nem Bekannten telefoniert. Er hat mal fix bei Classic-Parts geschaut.

Aktuell NICHT verfügbar!

Hab mal eben nachgesehen

Die sind auf Lager

Als ich das geschrieben hatte waren sie es nicht. Hatte auch geschaut.

hö?

polotreff.de
                                              #152 - 10.04.2013g40 querlenker unibal original g40 querlenker querlenker kosten vw vw polo lenkstange kosten vw uniball querlenker g40 querlenker bei vw vw polo 871 407 151 a vw g40 querlenker g40 uniball polo g40 querlenker verstärkt die g40 querlenker vw preis polo g40 querlenker vw 871 407 151 a querlenker vwpolo kosten vw polo g40 querlenker mit uniball g40 querlenker polotreff polo 86c querlenker verstärkt querlenker vw g40 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/40000/40353_1.jpg querlenker g40 nummer
                                              Antworten erstellen