vw teilemarkt

eigenbau sidepipe

http://www.polotreff.de/forum/t/178645,4

So habe ich es gelöst
Aber ist ja auch in komplett umbau und viel Aufwand.
Aber meine Schwester fährt auch nen derby mit nem Seitenauspuff mit Tüv.
Wen du magst kann ich ein Bild davon hochladen

G-Dominik-T
  • Themenstarter

ich seh da nich viel vom auspuff auser die durchführung

wenn du nen paar bilder von deiner sis ihrem(auspuff/rohrverlegung) hättest wär des super

wills aber eher oldscool schön unter dem unterboden nich durch die karosse
danke mal

Ich habe im moment nur dieses. Weiß abe rnicht ob es dir reicht.
Erkennen kann mans ja.

DSC00086.JPG
DSC00086.JPG

G-Dominik-T
  • Themenstarter

mercie mich würde nur interessieren wie ihr die rohre verlegt habt und ob oder wie ihr hitzeschutz angebracht habt?!

Also da ist nen Original Uaspuff drunter nur das er am ende nicht hinten rauskommt sondern nen bogen ( 180 ° um dan wieder das Stück zurück und aus der seite raus.
Hitzeschutz war nicht nötig.

S1mon haste vllt bilder von unten

G-Dominik-T
  • Themenstarter

ja die bilder würden mich interessieren weil ich denke das mit dem 180° bogen is nur ne bremse da werden die abgase ja dermaßen gebremst
wolltes schon dierekt ohne irgend nen labyiorinth

Ja is ja eh nur nen 45 PS Motor verbaut und war nur für ma eben.
Aber ob das jetzt so viel leistung klaut denke ich mal nicht.

Der auspuff knickt doch eh schon original da zur Seite, das man eigentlich nur anstatt die Kurve zum Endpott das Rohr gerade aus vorm Radraus laufen lässt...
oder Ist das schon hinterm Rad der Knick? weis grad nicht so genau

ich hab noch einen eigenbau-sidepipe daheim von meinem ehemaligen 45psler! *gg*

der hatt damals beim tuningjam in bad aibling 109,7 dB gebracht trotz mitteltopf und kat! ^^

hab ihn nur zum spaß damals für ein paar tage drauf gemacht. und da du gefragt hast wegen hitze und so....das rohr wird auch nach autobahnfahrt nicht wirklich sehr heiss da es ja richtig im wind steht. *gg*

eigetragen bekommst den ja so oder so nie und deswegen kannst ja auch selber baun. *gg*

gruß katschi

kannste von deinem sidepipe pot mal bilda machen?

in kaunitz warn bora der hatte das auch O.o son bora turbo grünblau

Zitat:

kannste von deinem sidepipe pot mal bilda machen?

äähm hab da eigentlich keinen endtopf mehr gehabt *gg*
nach dem mitteltopf kommt ja das S-rohr zum endtopf und da abgeschnitten und mit nem geraden rohr (edelstahl ^^) einfach gerade raus. halterung fürs rohr an unterboden geschraubt und fertig.

war ganz lustig aber lang kannst nicht so fahren das ziemlich tröhnt im linken ohr! *gg*

Foto hab ich nur ein von meinem ex-polo von der seite. stell ich dann später rein bin ja gerade am arbeiten....

gruß

PICT0546.JPG
PICT0546.JPG

Antworten erstellen