vw teilemarkt

54ps eine höchstegeschwindigkeit von 130?

metzgerNZ
  • Themenstarter

ja zündung habe ichs chon einstellen lassen dann überprüfe ich einfach mal die kerzen .... vielleicht ist auch die sprizz pumpe kapput weil die so komisch laut ist^^ und ich wette dass ist auch noch die von nem 45ps^^

metzgerNZ
  • Themenstarter

kann es vielleichta uch seind ass er nur 130 käuft weil da eben die pumpoe vom aau motor drinne ist?

Intuitiv würde er dann eher stottern/wackeln/röcheln als das ihm nur die Leistung fehlt ?
Oder irre ich mich ?

metzgerNZ
  • Themenstarter

kann sein ichw eis es nicht also ich ahbe noch viel zu kämpfen damit jetzt im moment

Zitat:

kann es vielleichta uch seind ass er nur 130 käuft weil da eben die pumpoe vom aau motor drinne ist?

Bezweifel ich, selbst mein AAU ist schneller und der hat NUR AAU Teile (wer hätte das gedacht ). Der läuft gradeaus locker 145-150.

Hab den restlichen Thread nicht gelesen, aber haste mal geschaut wieviel Kompression die Kiste noch hat?

metzgerNZ
  • Themenstarter

nee im moment noch nicht aber kann cih demnäcjhst mal machen lassen will den kopfsowieso zum planen geben

also mein polo lief sogar mit 54ps NZ und 5ganggetriebe 240 aber da hat der vorbesitzer mal die tachoscheiben selbst gemacht...
hatte glücklicherweise mein navi dabei. das zeigte mir 180 an.
und wenn ich den 4. gang voll ausgefahren hab war er auf 160 laut navi.

metzgerNZ
  • Themenstarter

mich kotzt dass auch im moment vol an dass er nur so lahm is... naja mal gucken nächste woche muste dann die nocke ud ansaugbrücke kommen ma gucken wie er dann läuft...also wenn ich die nocke einbaue gebe ich den kopf erstmal zum planen etc mache dann gleich die ZK dichtung neu und die zünfkerzen auch.....

metzgerNZ
  • Themenstarter

also es gibt neues ^^ hab jetzt rote nummern und bin heute nen bisschen rumgegurkt also jetzt macht er schonmal mehr als 160 wollte nich schneller daes leider keine autobahn war und die spur verstellt ist.....
also nachdem ich alle dichtungen neugemacht habe rennt er wider wie sau nur dass er extrem unrund läuft,,,,

zündun g einstellen und nicht übertreiben lieber erstmal sachte und nach und nach weiter nach oben schont den motor

metzgerNZ
  • Themenstarter

oh mann danke dass du mich dran erinnerst ^^ hab vorhin zündung eingestellt xD aber nich wider festgeschraubt den verteiler^^

und gehts jetzt besser?

metzgerNZ
  • Themenstarter

war doch fest hab nochmal nachgeguckt ^^ also gestern aben dlief er auf einmal top richtig rund und alles und dann auf einmal aufm rückweg war alles wider da
aber der motor muss komplet neu eingestellt werden muss mal gucken wo ich dass machen lasse wegen geld....

Ich habe meinen AAV Ein bisschen Beflügelt mit ner 268° Schricknockenwelle und einem 5gang 8N Getriebe aus einem Golf2. Siehe da er Läuft ohne Probleme auf der Bahn mit 220. habe es mit Navi getestet. Er ist Untenrum Flott und Zügig und Obenrum schon Lang übersetzt.

Zitat:

Siehe da er Läuft ohne Probleme auf der Bahn mit 220. habe es mit Navi getestet.

komisch
laut werksangabe schafft n g40 196 km/h

dann wird n aav selbst mit der nocke wohl keine 220 schaffen

vielleicht aufm tacho, aber sicher nicht laut navi

oder dein navi hat n schuss

Ich denke nicht. da mein Tacho im Januar 2009 geeicht worden ist. wegen 195/45 R 13 eintragung die Auch Verbaut sind.

Bergab mit Rückenwind hatte ich mitm AAU auch schonmal 185 drauf.

Die Leistung kam aber nicht vom Motor, sondern vom Berg.

berg ab bin ich laut tacho auch shcon 195 gefahrn bei 5500 umdrehungen

aber das hat ja nix mit der realen höchstgeschwindigkeit zu tun

Zitat:

hallo
mein polo hat ein halbes jahr bevor ich ihn gekauft habe draussen gestanden er hat irgendwie nur eine höchsteschwindigkeit von 130 waran kann dass liegen? bedanke mich schonmal für hilfreiche antworten

mein 54psler schafft knappe 180km/h, würd sagen liegt am öl un verdreckte kanäle, zuwenig luft, lass ihn mal paar mal in begrenzer hüpfen

DU hast das vom 17.12.2009 Zitiert.

Jetzt ist er aber soweit.

Zitat:

also es gibt neues ^^ hab jetzt rote nummern und bin heute nen bisschen rumgegurkt also jetzt macht er schonmal mehr als 160 wollte nich schneller daes leider keine autobahn war und die spur verstellt ist.....
also nachdem ich alle dichtungen neugemacht habe rennt er wider wie sau nur dass er extrem unrund läuft,,,,

Antworten erstellen