hey hab heut auf´n schrott schroth gurte abgegriffen
typ Rallye 3A
nun zu meiner frage weil ja auch autocontrol draufsteht brauche ich diesen sensor?
mfg POLOD3VIL
Ne brauchst Du nicht einfach plus und minus über einen schalter legen und fertig .... schalte meinen auch ein und aus !
Grüße
aber das is nicht zulassig oda ?
vllt . hab ich ja glück und er findet die dinger noch kostet 30 € ein son schei... ding
oder einfach an zündungsplus. so hab ich es gemacht
aber die lösung mit dem schalter ist auch nicht schlecht weil dann muss man nicht immer die zündung anhaben.
mfg
manuel
Ich habe noch einen Sensor legen dadurch das ich den nicht bebraucht habe !
und ne abe/abg könnt ich auch noch gebrauchen weil die kostet auch noch mal 26€ weil ich nich mehr so ganz flüssig bin :(
und wie funzt das denn wenn strom drauf is denn gibt der die rolle frei ?
und wenn strom weg is denn zieht er ?oda wie?
Hast ne PN
bei den gurten brauchst du keinen schalter oder nen sensor du musst die gurte einfach nur an zündungspluss anschliessen und fertig und nen schalter würde ich nicht empfehlen den wenn de mal vergist die dinger abzuschalten saugen sie dir die batterie leer
wenn de stom drauf gibst gibt er frei und wenn de ruckartig dran ziehst sperrt er wie der normale drei punkt gurt
Zitat:
und wenn strom weg is denn zieht er ?oda wie?
20€ das stück mit rolle und morgen eventuell die sensoren noch (wenn er die findet) wollt eigentlich ne 3f nocke haben hatte er aber nich
nochmal für die autocontrol brauchst du keine sensoren die hat der gurt typ nicht
net schlecht^^ suuper kurs... hab de sensoren auch drin... wenn du sie kriegst...bau sie auch ein ansonsten zündung + halt
mfg benny
hab schon 2x mal schrothis ausfn schrotte gefunden^^
einmal welche mit sensor und einmal ohne und immer mit rollen. zu glück war winter und ich hatte ne dicke jacke an^^ Bei den Preisen, die mein schrott-händler verlangt hätte hätt ich mir wahrscheinlich auch neue kaufen können
die sind aber auch arsch teuer^^ ich glaub ich habe für meine komplett.... 240euro bezahlt aber neu mit sensor etc.
@chillersimon: was verlangt denn dein schrotti dafür? :-O
das einzige was mich stört das die dinger gelb sind :(
Falls jemand blaue braucht,hab noch welche liegen,sind in Top zustand!
mfg
das werd ich leider nieeeeeeee erfahren, aber ich weis dass der restlos ein anner klatsche hat=)
Hatte mal M3 Spiegel fürn Opel astra für nen Kumpel von mir gefunden. wollt er 20€ pro Spiegel^^ Und des warn die ganz einfachen ohne Heizung und verstellung. Ausserdem warn se schlecht lackiert^^
wie sieht es den mit den Versicherungsschutz aus wenn man den Sensor ab lässt?
im Grunde erfüllen sie doch die Funktion eines normalen Gurtes.
also ich persönlich würde es vorziehen, nicht an den gurten zu sparen=)
Denk doch mal du hängst in nem baum fest, nix mehr mit zündung und du kommst aus deim beschissenen Gurt nich mehr raus, weil du da gespart hast... Also ich weiss net, von wegen schalter oder über zündung laufen lassen...
Also erstmal in der Beschreibung und Bedienungsanleitung steht sowieso,das man sie über die Zündung schalten soll,das heißt wenn man keine Zündung an hat,sind sie fest und die Rolle sperrt,das macht sie bei einen Unfall auch und die gesamte Bordspannung wird lahm gelegt. Ansonsten funktioniert die Rolle genauso,wie eine normale Gurtrolle im Auto, wenn ein schneller Zug am Gurt angreift,wird sie blockiert.Der sensor ist ein Beschleunigung,bzw.ein Verzögerungssensor,der beim Verzögern einen Kontakt auslößt,bzw. den Kontakt unterbricht um den Gurt zu sperren, das geht halt noch n weng intensiver und eher als das Blockieren einer normalen Gurtrolle!
mfg
Zitat:
Denk doch mal du hängst in nem baum fest, nix mehr mit zündung und du kommst aus deim beschissenen Gurt nich mehr raus, weil du da gespart hast... Also ich weiss net, von wegen schalter oder über zündung laufen lassen...
Zitat:
Das ist doch völlig Egal... Nach nem Unfall ob mit oder ohne Zündung hält die Sperre den Gurt fest. Das macht keinen Unterschied.
Schonmal darüber nachgedacht?
Zitat:
Den Gurt einfach ohne Sensor an Zündplus zu legen, finde ich den Lustigsten Beitrag im Jahr 2009 !
der Befestigungspunkt C is doch an der C-Säule oder?
weiss keiner?
Zitat:
der Befestigungspunkt C is doch an der C-Säule oder?
Zitat:
Das ist doch völlig Egal... Nach nem Unfall ob mit oder ohne Zündung hält die Sperre den Gurt fest. Das macht keinen Unterschied.
Schonmal darüber nachgedacht?
Zitat:
Ich rate dringend dazu, sich mal mit dem Thema Sensor und Autocontrol auseinander zu setzen... das ganze ohne zu betreiben ist das gleiche wie mit nur 2 Radschrauben herum zu fahren.. halten tuts schliesslich auch ne..
So sah das damals aus zum Thema in Baum hängen...
Zitat:
Bei dem Sensor handelt es sich um ein kleines Bauteil, das auf die Neigung des Fahrzeugs "reagiert".