vw teilemarkt

Radschleifen nach Fahrwerkswechsel

Neuge
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Hab heut mein altes gegen ein neues baugleiches Fahrwerk getauscht.

Im selben Zuge wollt ich meine 15`` Winterreifen draufschrauben.

Als die Karre dann wieder am Boden stand, lagen die Reifen satt am Radkasten an, was aber am alten Fahrwerk kein Problem war....

Hat von euch jemand einen guten Rat, außer andere Reifen zu holen?^^

Gruß Neuge

dann wird es wohl nicht das gleiche fahrwerk gewesen sein! ... vieleicht hast du auch was falsch eingebaut oder das "neue" fahrwerk ist defekt! ... andere erklärungen hab ich sonst auch nicht

gelöschtes Mitglied

dann wäre mal interessant zu wissen was für ein fahrwerk ,wie tief und so weiter und was für räder nun drauf sind,größe und einpresstiefe,breite,welche reifengröße usw

Neuge
    • Themenstarter

ok^^
    Also drin war und ist ein Supersportfahrwerk (Art.Nr. SUVW001)

Drauf sin 185/ 65 R15.

Einzigster Unterschied zwischen altem und neuen Fahrwerk ist, dass ich nun weniger Federwegbegrenzer drin hab.....

Ich würds ja verstehen, wenn keine drin wären...

Aber dank euch schonmal für die Hilfe und wünsch euch einen guten Wochenstart.

Gruß Neuge

was hast denn du bitte für reifen auf den 15" felgen? 65er höhe? das ist extrem zu viel! bei der breite dürften das höchtens 45 sein! ich glaub das ist wohl dein grund warum es schleift! vorher hattest du ja alles mit begrenzern voll! das ding war sicher knochenhart!

Also ich denke ein sportfahrwerk ist ja auch immer mit ein bisschen Tieferlegung verbunden.
    Was ich sagen wollte bei deinen Dimensionen brauchst du dich echt nicht wundern.
    Deine Winterbereifung ist ja höher als meine 16 Zoll Sommeralus.
    Normaler weiße ist das ja immer anders rum
    Du bist ja bei irgendwas mit 50cm Durchmesser.
    Federwegbegrenzer gibt es nur für den TÜV

Neuge
    • Themenstarter

Naja einen Versuch wars ja wert, hätte auch klappen können....

Der Spot war wohl nicht nur gestern auf meiner Seite^^

Flexen und schweißen wir eben den Radkasten um...

Schönen Abend noch.^^

polotreff.de
    #8 - 14.12.2009suvw001
    Antworten erstellen