vw teilemarkt

Lenkrad 6n 6n2 gleich?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi
Würde günstig an ein Sportlenkrad mit Airbag kommen (glaub ist von RAID). Ist allerdings eins für nen 6n und ich fahre einen 6n2.
Kann ich das trotzdem montieren (lassen)?
Oder muss da der Schleifring oder was weis ich noch alles umgebaut werden?
gruß Ich



wenns von raid ist kannste dir für ca 60 euro den passenden adapter bestellen und dann passt das...

aber um deine frage zu beantworten 6n und 6n2 sind unterschiedlich!


Hallöchen

Also kann ich nicht das Lenkrad vom Polo 6N2 in mein Polo 6N tun?

Würde denn das vom lupo passen?

Eisbär 6N



das weiß ich leider nicht..
denke aber nicht das es Passen wird....


Wie finde ich das raus am besten!?

Natürlich ohne das lenkrad zu tauschen!?

Eisbär 6N


Zitat:

Also kann ich nicht das Lenkrad vom Polo 6N2 in mein Polo 6N tun?

Würde denn das vom lupo passen?




Auf die Lenksäule eine 6N1 Passt das Lenkrad eines 6N2 / Lupo / Golf 3 / Golf 4 du kannst auch untereinader tauschen. Haben alle die Nabegröße 190


Sauber!

DANKE das ist ja alles was ich wissen muss!
Mit dem Golf 3 wusste ich schon hab ja ein golf 3 gti drin!
Passt das denn auch mit dem Airbag stecker?


Eisbär 6N


Ja passt .. der ring und stecker sind gleich.


Schau in Mein Profiel .


ist die nabe vom Golf 4 Und rais passt ja in alles ... nur das ich Orgi kein Air habe .


Ja supi!

Lupo und Polo 6N2 Sind doch die gleichen lenkräder oder?

Eisbär 6N



ja ...


PS: Du darfst es nur nicht alleine Ausbauen .. ! ..


Doch ich schon!

HIHI

Kraftfahrzeugmechatroniker
Und hab die Pyrotechnik qualifikation!
Ich darf das...

Eisbär 6N


Wenn du Stempel der Firma und eine Schulung über Air Sys hat ja.



JA

Muss ich den umbau des lenktades denn eigentlich eintargen lassen eigentlich ja net weil es doch orig. teil ist oder?

Eisbär 6N


Wenn du deine Orgi. Rad Reifen fährt nicht.


Sobalt du andere drauf hat oder fahrwerk drin musst du es über die ABE ( Gutachten ) eintragen lassen.

Alleine wegen dem Airbag wechsel.


Hee was ich will ja bei mir das 6N2 bzw. das Lupo Lenkrad einbauen
das ist ja original vw dann muss ich das doch nicht eintragen oder!
was hat das mit meinen reifen zu tun?

Eisbär 6N


Sorry war gerade beim Raid....


Nee bei Orgi kannst du machen was du willst !


Zitat:

Auf die Lenksäule eine 6N1 Passt das Lenkrad eines 6N2 / Lupo / Golf 3 / Golf 4 du kannst auch untereinader tauschen. Haben alle die Nabegröße 190


Aha und warum mußte ich damals anfang 2001 bei meinen 6N2 GTI noch fast ein halbes Jahr warten bis eine passende Adapternabe für den 6N2 & Lupo entwickelt wurde um mir ein Raid Silberpfeil Airbaglenkrad nachrüsten zu können und vor allen warum hat die Adapternabe für den 6N2/Lupo eine andere Kenn Nr. als die für den 6N Laut beigefügter ABE/Teilegutachten?


Hab jetzt ein 3Speichen Leder Lenkrad vom Golf 4 annner hand das soll auch passen?

Weil dann würd ich mir das nämlich holen!

Eisbär 6N


Zitat:

PS: Du darfst es nur nicht alleine Ausbauen .. ! ..


Die Aussage wäre richtiger, du solltest es nicht tun, ohne der Qualifikation.

Aber sei mal ehrlich, mit ein bisschen Geschick und einer kleinen Leseübung, wird das wohl jeder hin bekommen, ohne das einem der Airbag in Gesicht ausfährt!


Ok aber dann hoffe ich das du schon mal was von statischer aufladung gehört hast!
Und das ding mit der Batterie bzw. der Zündung ?!

Gruß Eisbär 6N


Ja sicherlich, ein bisschen informieren sollte man sich vorher schon. Von dem gehe ich natürlich eh aus!

Gruß; Andi


Zitat:

den 6N2/Lupo eine andere Kenn Nr. als die für den 6N Laut beigefügter ABE/Teilegutachten?




Die Nabe von einem Lupo ist eine 190 und die habe ich auch in meinem 6N1

Wie du sehen kannst habe ich einen Lupo und Polo und ich habe schon untereinander getauscht.


Leider finde ich die Unterlagen nicht mehr wo deutlich zu erkennen ist das die Adapternaben für beide Fahrzeuge unterschiedlichen Kenn Nr. haben.

...es gibt selbst für den 6n2 zwei verschiedene Serienkräder für Fahrzeuge mit ESP und Fahrzeuge ohne ESP wobei das Lenkrad für'n 6N2 mit ESP nicht ohne weiteres beim 6N2 ohne ESP passt....ansonsten hätte ich bei mir nicht noch ein fast neuwertiges Lederlenkrad von meinen 6N2 GTI herumliegen was keiner kauft bzw wo die Kaufinteressenten abspringen nachdem die sich wegen Einbau im 6N2 ohne ESP kundig gemacht hatten.

Von daher weiß ich nicht was ich davon halten soll wenn sich "mal eben" jemand nen Golf 4 Lenkrad(wo ja sogar deutlich mehr Fahrzeuge ESP hatten als 6N2's) in seinen 6N verbauen möchte.
Von daher bin ich mal gespannt wie das ganze ausgeht und ob auch wirklich alles ohne weitere Umbauten passt .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich störe zwar ungern in der Gesprächsrunde von wegen lenkrad selber ausbauen oder machen lassen oder was weis ich...

Ich lasse es sowieso von ner Werkstatt machen (habe zu viel respekt vor dem Airbag)

Bis jetzt bin ich aber immer noch nicht schlauer geworden ob das jetzt geht oder nicht....

Vielleicht noch zur info: Mein Polo (6n2) hat kein ESP. Der geschrottete Polo (6n) hatte ebenfalls kein ESP (gabs die überhaupt schon mit ESP?)

mfg Polo-naise


6N gab es nicht mit ESP,beim 6N2 hatte der GTI ESP(einige im Ausland nicht) und ab mitte 2000 auch der 1,4L 16V mit 101PS - waren also nicht viele.

Ich habe vorhin nochmal in einen anderen Forum nen altes Thema dazu gefunden wo sich einige 6N Fahrer diesbezüglich die Köpfe eingeschlagen hatten ob es passt oder nicht .
Letzter Stand der Dinge war dort das ein 6N2 Lenkrad nicht beim 6N passt und einige Golf 4Lenkräder wohl beim 6N passen sollen von den älteren Modelljahren weil später irgendwas an der Verzahnung geändert wurde.

EDIT:
Aber da du ja wohl ein 32'?Raid Silberpfeil Airbaglenkrad verbauen lassen möchtest(leider hast du keine genauen Daten dazu geschrieben)brauchst du nur die passende Adapternabe für den 6N2 oder Lupo wie schon im zweiten Beitrag drin steht und es passt .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Endlich mal ne aussagekräftige Antwort.

Dankeschön

Konnte leider noch keine genaueren Aussagen über das Raid-Lenkrad machen, da das defekte Auto ein paar km weg in ner werkstatt steht und da auch die papiere vom lenkrad drinnen liegen.

mfg Polo-naise


Ja also jetzt hab ich es getan hab heute mein neues Golf 4 3 steichen Leder Sport Lenkrad eingebaut!
HAMMER GEIL

Also es gibt 2 verschidene Naben am Polo 6N die kleine wie am 86c und die dicke wie im Golf usw.

Also besser ist ausprobieren!

Eisbär 6N


Das bild!
Was meint ihr?

Eisbär 6N


Foto469.jpg
Foto469.jpg

Zitat:

Das bild!
Was meint ihr?


Schön mir nur ein wening zu groß.... deswegen aus dem Lupo geworfen.


polotreff.de
#31 - 15.02.2010lupo lenkrad golf 3 lupo lenkrad in golf 3 lupo lenkrad passt polo 6n golf lupo lenkrad 6n lenksäule befestigen lupo lenkrad in golf 4 polo 9n lenkrad beim lupo lenkrad umbau polo 6n auf 6n2 lupo lenkrad in golf 3 passt polo 6n2 lenkrad in polo 6n polo 6n2 lenkrad im polo 6n passt ein polo 6n2/lupo lenkrad im polo 6n lenkrad polo 6 n lenkrad polo 6n 6n2 polo 6n und golf 4 nabe gleich ? passt eine 6n2 nabe bei einen 6n1 lederlenkrad für polo 6n2 lenkrad von polo 6n2 in 6n lupo lenkradausbau passt ein lupo lenkrad in den golf 3
Antworten erstellen

Ähnliche Themen