hallo
ich hab folgendes problem bei meinem hinteren stoßdämpfer ist wieder ein der untere gummipuffer kaputt, sodass das federbein locker ist! ich hab mir federwegsbegrenzer gekauf weil ich dachte das ich diese statt des original anschlagpuffers einbauen kann weil ich diesen erst vor zwei monaten gewechselt habe! ich kann mir jedoch nicht vorstellen das es so funktioniert!
also was hab ich falsch gemacht, dass das federbein wieder locker ist!
gruß jan
meinst du das gummilager wo die schraube durchgeht oder den anschlagpuffer um der kolbenstange rum?
ich mein den anschlagpuffer der auf dem ring um die kolbenstange sitzt! danch kommt ja von oben noch ein gummipuffer dann der teller uund zuletzt die mutter!
Mach doch mal ein Bild
gibt ja nur zwei gummis eins oben und eins unten! und das untere ist kaputt wieder mal!
ich glaube du verwechselt hier ein paar wörter!
der anschlagpuffer ist gelblich und aus so komischen schaum-zeugs.
wenn ich das jetz richtig verstehe meinst du die domlager,
die 2 schwarzen gummis ganz oben am dämpfer
hast du beim wechseln auch alles richtig montiert? ^^ normal halten die doch ewig,denk ich mal
ja ich mein die schwarzen runden dinger ^^ also die unteren waren bei mir kaputt hab ich auch schon gewechselt! aber scheint wohl wieder kaputt zu sein!
auf der kolbenstange ist ja ein kleiner ring und der drückt halt den gummi kaputt und das federbein ist lose! hab ich da vllt was vergessen einzubauen?
weil das dürfte ja eigentlich nicht passieren!
der anschlagpuffer aus dem schaum-zeug kommt der zwischen den ring auf der kolbenstange und dem schwarzen gummiring?
weil ich mir nicht sicher bin ob ich den hab! hab mir bei vw teile geholt und die sollten mir alles geben was ich brauche und son schaumstoff hab ich nicht gekauft mein ich!
vllt hilft dir das hier weiter:
biste denn sicher das das kaputt ist oder hat es sich evtl einfach nur gelöst? die mutter hast du ja gekontert oder und ne selbssicehrnde verwendet? ^^
ja das ist super! also hab das problem gelöst! die unterlegscheibe 21 hat bei mir gefehlt dadurch ist dann das lager 25 kaputt gegangen!
danke für die hilfe das bild werde ich mir mal verwaren!
hast du noch mehr so grafiken?
die stammen aus dem vw-teilekatalog (ETKA)
Zitat:
ja das ist super! also hab das problem gelöst! die unterlegscheibe 21 hat bei mir gefehlt dadurch ist dann das lager 25 kaputt gegangen!
ja die scheibe muss rein hab sie auf meinem fahrwerk auch drauf und sie dient mehr oder weniger als anschlag auf dem stoßdämpfer