hy
ich hab zwar schon gesucht aber auf meine frage keine antwort gefunden.
ich will mir kaltlichtkathoden in den innenraum einbauen. wie das funzt weis ich.
ich wollte aber mal wissen ob die was taugen:
http://cgi.ebay.de/4x-FUSSRAUMBELEUCHTUNG-in-8-Farben-KALTLICHTKATHODE_W0QQitemZ390124437088QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5ad53a7e60&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
danke
Ich persönlich würde Leds bevorzugen... ist zwar erstmal mehr aufwand aber die austrahlung find ich irgendwie besser
wenn du weisst wie, nimm die von revoltec, die sind dünner und strahlen besser ab....und sind einfacher zu verbauen, hab ich auch drin
GLAUB schon das die dein auto noch überleben, wenn die nicht 24h on sind.
und wenn schon, 4stk. 16€? 4€/stk. das ist doch geschenkt.
na da nehm ich die jetzt einfach.
danke hat mir die entscheidung wesentlich erleichtert ^^
mfg
zum anklemmen ne frage...türkontakt und masse voner karosse, richtig?
was ist wenn ich die schaltbar machen will?
sprich
an tür auf
aus tür zu
aus tür auf
kann mir das einer mal ganz grob sagen?
danke im vorraus
magical
Im Prinzip soweit okay... du musst dann nur ein Kippschalter zwischen Türkontakt und Leuchtmittel setzen, der dann entweder auf 'An' ist und und deine Lichter an und aus gehen so wie du beschrieben hast oder halt dann komplett Tot... oder meinst du nen Schalter damit die dauernd leuchten, z.b während der Fahrt wo du schlecht die Tür offen lassen willst? Dann musste nochmal + legen und nen 3 Wege Schalter benutzen sofern ich mich völlig irre
Hallo
Habe bei meinem Polo (6R) unten Led's reingelötet in die Original Birnenfassung ^^ klingt unmöglich ? ist es fast auch
Pro Seite jeweils 3 Led's mit widerstand
Look Here:
zum anschluss.. der türkontakt schaltet masse
die leuchten werden also direkt an dauerplus angeschlossen und über den minuspol geschaltet
ich würde dafür auch einen 3-wege-wippschalter nehmen
an dem mittleren schalterkontakt klemmste dann das minuskabel an
und an die äußeren beiden kontakte jeweils ein kabel zur karosse
und ein kabel zum türkontakt
so kannst du auswählen zwischen
licht an
licht aus
licht an bei tür auf
diese seite könnte dir auch helfen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Im Prinzip soweit okay... du musst dann nur ein Kippschalter zwischen Türkontakt und Leuchtmittel setzen, der dann entweder auf 'An' ist und und deine Lichter an und aus gehen so wie du beschrieben hast oder halt dann komplett Tot... oder meinst du nen Schalter damit die dauernd leuchten, z.b während der Fahrt wo du schlecht die Tür offen lassen willst? Dann musste nochmal + legen und nen 3 Wege Schalter benutzen sofern ich mich völlig irre
hi also ich hab das drin(led) , da mir auf dauer nur einseitige (Monoton) licht zu blöd war.
http://cgi.ebay.de/LED-Auto-Tuning-Styling-Multicolor-Roehren-Set-FB-bunt_W0QQitemZ290385242853QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item439c4f2ae5&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ps insgesamt können 6 Röhren ans Steuergerät angeschlossen werden.
wieso nicht selberbauen?
nimmst 3 led's deiner wahl, sägst die oberen köpfe der led's ab (für eine sehr schöne lichtstreuung)
3 widerstände mit 470ohm und die lötest je eine an die led dran...
dann noch 2 kabel - eins für plus, eins für minus und lötest die led's drauf.
wichtig dabei: langes bein der led is plus, das kurze minus.
das selbe auf der anderen fußraumseite.
dann das ganze zb an den ziggianzünder anschließen mit nem schalter zwischendrin und fertig
Zitat:
nimmst 3 led's deiner wahl, sägst die oberen köpfe der led's ab (für eine sehr schöne lichtstreuung)
3 widerstände mit 470ohm und die lötest je eine an die led dran...
dann noch 2 kabel - eins für plus, eins für minus und lötest die led's drauf.
Zitat:
nee nee während der fahrt gar nicht
aber son kippschalter am türkontakt hätte zur folge dass ich die türen aufmachen kann und die je nach schalterstellung leuchten oder halt nicht?
und wie bekomm ich die dann an wenn der wagen steht, motor an oder aus - egal und die türen sind zu? die innenraumleuchte geht ja auch per schalter an wenn ichs will. da brauch ich doch dann n 3er schalter oder?
wie bekomm ich denn von da ganz oben + nach da ganz unten ohne das halbe auto zuzerrupfen
Zitat:
wie bekomm ich denn von da ganz oben + nach da ganz unten ohne das halbe auto zuzerrupfen
Zitat:
warum denn soviel arbeit machen?
kabelkanal antackern,kabel durch und fertig
Zitat:
Habe bei meinem Polo (6R) unten Led's reingelötet in die Original Birnenfassung ^^ klingt unmöglich ? ist es fast auch