moin leute ,
habe ein kleines problem...
besitze nen sub von mac audio stx 112bp ne endstufe (mac audio mpx4000) und nen 1.2 farad kondensator.
nun weiß ich nicht wo ich die endstufe und den kondensator befestigen soll da ich gehört habe das die befestigung auf dem sub nicht so besonders sein soll
schonma danke im vorraus
Tach!
Berechtigte Frage.
Viele Schrauben die Komponenten Stumpf an die Rücksitzbank - meiner Meinung nach ein fauxpas. Ebenso doof ist es, die Teile an den Sub zu spaxen, da die Schwingungen, bzw. die vibrationen besonders die Endstufe schädigen können.
Im besten Falle baust du dir eine Konstruktion aus Holz..
PS.: 1.2 Farad? Was ist denn das für ein Krummer Wert..
grüße
Tristan
ja 1.2 farad^^ war noch von meiner alten anlage ausm ebay dabei habe aber jetzt nach und nach die komponenten umgerüstet da das doch nicht so das wahre war xD
Naja, die Kapazität die drauf steht haben die Kondensatoren eh nie.. davon ab..
Aber sollte auch nicht das thema sein!
Also ich hab meine Endstufen unter n doppelten boden versteckt war in meinen augen die beste lösung
ja ich hatte erst überlegt ob ichg mir den kompletten kofferraum mit holz auslege und endstufe etc dann daneben schraube aber den platz neben den sub benötige ich noch da da auch manchmal ein paar sachen reinpassen müssen^^ hatte eher überlegt die endstufe an die rücksitzbank zu schrauben als auf den sub
Na du kannst den kofferraum ja trotzdem noch nutzen Bei mir sieht man im ganzem auto nix von der anlage.. der kofferraum ist allenfalls in der tiefe "kleiner" geworden.. aber sonst isser voll nutzbar.
Der Teppich sieht auf dem Pic noch ein wenig gewellt aus, inzwischen aber schnieke
Der sub ist übrigends auch dadrunter ^^
ja sieht echt nicht schlecht aus würd mir so auch zusagen nur habe ich auchmal gehört das die endstufe genug platz braucht für die lüftung oder ist das so kein problem?
Die Endstufen haben unter der Konstruktion genug Luft,.. werden auch ohne aktive Lüftung nicht zu heiß.. Ist alles im grünem Bereich
hört sich ja super an wenn ich später mal zeithabe mache ich mal n paar bilder weil ich kaum denke das ich den sub auchdarunter versenkt bekomme außer ich will fast mit der hutablage abschließen xD