Halli Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein Coupé stand einige Monate draußen und wurde nicht angemacht da die Lichtmaschine defekt war und ich sie aber erst jetzt aus zeitlichen gründen getauscht habe. Danach sprang er sofort an und hat auch nur die ersten km rumgezuckt aber dann lief er wie vorher. Dann stand er zwei Tage und dann sprang er gar nicht mehr an. Der Motor hat richtig heftige geräusche gemacht. Habe dann ca. 1 Stunde immer und immer wieder probiert und dann sprang er irgendwann wieder an aber der Motor machte heftige geräusche. Da ich langsam auf Arbeit musste bin ich einfach damit gefahren. Nach der Zeit lief er dann wieder normal nach 4 Tagen fahren. Nun dauert es wenn er kalt ist und eine Nacht stand immer bis er anspringt und er läuft er sehr unrund und untertourig und nach der Zeit dreht er erst hoch. Was kann das sein? Danke für eure Hilfe.
Habe ähnliches Problem.
Meiner stand 3 Jahre in der Garage mit defekten Tank. Man muss den Anlasser eine Weile nuddeln lassen und auch Gasgeben, dann erst springt er an, wenn er warm ist gehts besser.
Ist einer mit Motronic. Kerzen, Verteilerkappe+Finger neu, Benzinfilter neu und auch schon Einspritzreiniger in Tank gekippt. Nix hilft.
bei mri wurde auch alles neu gemacht bzw geprüft ob es in ordung ist udn das ist es auch aber ich weiß net wiso der so schlecht anspringt
Tja..typische sachen wie Temperaturfühler prüfen, zündspule, batterie, zündkabel, masse verbindungen prüfen, benzinfilter tauschen, flüssigkeiten, alle inordnung? sprich kein ölfilm im wasser? kein schmadder am öl einfüllstutzendeckel..evtl auch ma die lambda prüfen...auslesen lassen hilft auch oft mals...
LG Olli