so ich sag mal auch was dazu :P
ich fuhr 6n gti und nen kumpel fuhr mal nen g3 vr6. der hatte keine chance gegen meinen im anzug.
der gti ist um einiges leichter usw... fand den vr6, bis auf den sound, net pralle.
also turbo okay dann is der was feines aber nur so im g3 zB nix besonderes...
Zitat:
ich fuhr 6n gti und nen kumpel fuhr mal nen g3 vr6. der hatte keine chance gegen meinen im anzug.
ich würde gern ma so einen vergleich machen kommt jemand mit nem gti aus dem raum bremen?
syncro kannste knicken! der kommt ned vom fleck!
Zitat:
ich fuhr 6n gti und nen kumpel fuhr mal nen g3 vr6. der hatte keine chance gegen meinen im anzug.
Mein 3er VR6 damals, war so ein geiles Teil, Der Sound von einem VR6 ist einfach der Hammer.
Hatte einen K&N Pilz drin noch zusätzlich.
Der Hammer der Motor.
Hatte ihn 3 Jahre nur das Termostat war kaputt sonst garnichts.
Natürlich sollte mann bei dem Motor immer schön warm fahren.
Und ein GTI hat niemals eine Chance wenn der Fahrer das Auto beherrscht......
mfg
Zitat:
syncro kannste knicken! der kommt ned vom fleck!
Zitat:
@ 73euro
is die farbe original?
hab ich noch nie gesehen aber gefällt mir sehr gut
wie viel leistung hast du mit dem setup?
Jop das Stimmt, wer keinen VR6 gefahren ist sollte nicht so schlecht von denen reden. Finde das ein sehr gutes Auto!
Allerdings glaube ich nicht das du nen großen 1,8T mit 224 PS stehen lässt mit nem 190PS VR6 ...
allenfalls nen 150/180 PSer 1.8T wo im Golf verbaut ist, ein 6N wäre schon zu leicht.
Da fehlt dir 350 Kg gewichtsreduzierung ^^
ja nen 1.8t mit 225 ps wird kaum zu schlagen sein
hätte ne chance wegen dem hubraum aber sonst zieh ich den kürzeren würd ich sagen
und ich war heute nen bisschen unterwegs und mein durchschnittsverbrauch sagt ca 9 liter
also nicht gleich viel hubraum = viel verbrauch
ich fahr meinen auch im durchschnitt von 9-10 litern
bin ma gegen ne 1.8 t gefahren die ersten 2 gänge hatten wir die gleiche höhe,
aber man konnte jedes mal zusehen wie der turbo schiebt echt brachial
Hier wird ja nur Mist gelabert von einigen...
Wenn so´n da si ein Spacke von 18 Jaren, gerade Führerschein, Daddy mit dicker Kohle, dann haben die wiederum Recht, die hier nur Hirnriss verzapfen, wenn dann die Kinder mit VR6 ankommen und den kalt treten und beim Begrenzer schalten
Dann wieder kommt es hin, mit den 15 Litern und den Stammkundenrabatt in der Werkstatt
Aber VR6 mit GTI zu vergleichen, etwas hirnig ist das schon
Der GTI hat 4 der VR 6 Zylinder, das sind Welten dazwischen, der GTI setzt total aus Stil, so rote Streifen, geile Sitze mit roten Nähten und allen möglichen Bummel in schwarz-rot, der Vr6 ist so die Richtung Sportlich-spartanisch.
Mein G40 damals *Ruhe in Frieden* hat, wen ich zu meiner Freundin fuhr auch seine 12 Liter gesoffen, zur Arbeit oder einkaufen, da wars dann viiiel weniger. Edit: Der Fahrstil und Pflege macht es.
Kommt auch drauf an, wer am Steuer sitzt.
VR6!
Hmm also den 6N GTi den ich nen Abend mal fahren durfte hat den VR6 recht Nass gemacht...
Der hatte aber auch 139PS statt 120PS irgendwie..
Zitat:
Wenn so´n da si ein Spacke von 18 Jaren, gerade Führerschein, Daddy mit dicker Kohle, dann haben die wiederum Recht, die hier nur Hirnriss verzapfen, wenn dann die Kinder mit VR6 ankommen und den kalt treten und beim Begrenzer schalten
bin letztes mal gegen nen kumpel gefahren :
a3 1.9 td gechipt......
und ich muss leider sagen ich hab ihn nicht geschafft er hatte bei 120 ne halbe autolänge vorsprung
is dein vr6 original?
eben auf die leute, die fahren, kommt es an und auf die behandlung.
ich hab gestern nochmal nachgesehen, der kunder mit'm 93er Passi VR6 mit den 405.000km auf der uhr ist noch mit erstem kettensatz unterwegs.
fahrer ist ein älterer herr, erstbesitzer, checkheftgepflegt bei vw.
steuerketten haben auch ein wechsel intervll...
ca alle 250.000 km im volksmund also "wartungsfrei"
weil recht weniger 250 000 mit einer hütte fahren...
greetz
wo steht, dass die steuerketten vom VR einen wechsel intervall haben ?
VR6 hat schon geilen sound aber leider echt nen strudel im Tank,
Wollte mir auch mal einen Golf 3 VR6 kaufen, aber als ich bei der Versicherung war hat es sich erledigt.
Also an alle VR6 fahrer, wie viel zahlt ihr Bzw. wie habt ihr das mit der versicherung gemacht? Läuft das beim umbau über die ori PS oder wie?
Wenn du bei eine Vr6 alle 250.000 T/Km tauscht hast du einen Motorschaden da die kette dann schon lange übergesprungen ist . Der Wartunginterwall ist bei Vr6 alle 160.000 T/Km Ketten neu mit allen spannern und gleidschinen . Nur zur info !
Servus an alle,
Also 15l im VR6 ...des krieg ich netmal kalt im Begrenzer hin, von demher Schwachsinn =/ wenn ich den mal dapp je nach Situation der Straßenverhältnisse hab ich mal ne 11 oda ne 12 aufm MFA, aber au nie dauerhaft.
...Ketten hat man mir gesagt, müssen alle 150TKM gemacht werden un bei 169TKM warn meine auch fällig. Sonst absolut keine Probleme mit dem Motor, schöne Laufkultur, alles TOP.
Was die Leute auch immer erwarten, ---> n Auto / Motor aus den 90ern, is "stock" zwar echt nice zum fahren, aber heut bestimmt kei Rakete mehr.
Aber das sind sowieso die Ansprüche der überdrehten Jugend, der soll alles platt machen, nex kosten un noch weniger verbrauchen =/
so long Gruß Killa
Beim umbau wird der Motor als leistungsteigerung angesehen . Haben das duel schon auf der strasse ausgetragen Polo 6n Gti gegen Polo 6n Vr6 . Da Hatte der Gti keine schonze . Aber Passat 35i Vr6 gegen Polo 6n Gti die wahren gleich schone . Da der Passat schwere ist .
@ KillaGT
Zitat:
Was die Leute auch immer erwarten, ---> n Auto / Motor aus den 90ern, is "stock" zwar echt nice zum fahren, aber heut bestimmt kei Rakete mehr.
Aber das sind sowieso die Ansprüche der überdrehten Jugend, der soll alles platt machen, nex kosten un noch weniger verbrauchen =/
Mit meinen Polo 6n Vr6 komm ich auf einen verbrauch von 9-10 Liter ist auch nicht mehr original sonder leistungsmaßieg gesteigert
wo bekommt man eig. nen 1.8T für den Polo6N her?^^
naja was heißt für nen polo6n her? einen der plug&play passt, gibts nicht!
Entweder in ebay. oder ab auf dem schrottplatz, von autos, die einen totalschaden haben!
mfg dennis
junge junge!
mich würde mal interresieren wer von denen die hier rumkotzen bäh vr6 son dreck überhaupt schon mal einen gefahren sind!ja sicher kann man nen vr auf 15l fahren aber es geht halt auch anders.mein vr6 passat hat 8,5 liter verbraucht.und ja der motor kann auch anfällig sein,aber nur wenn so gehirn lose in die karre einsteigen,anmachen und sofort feuer geben bis in den begrenzer!ich denke aber da macht jeder motor irgendwann mal die grätsche.
der vr ist unterum recht unspäktakuler,das ist richtig,aber ist ist ja kein rennmotor.mir ist kein auto bekannt was übers gesamte drehzahlband denn gleichen drehmoment hat!lustig wird es halt erst bei 4500 ca dann kommen wir aber auch wieder zum thema sprit,aber nun gut,sonnst bekomme ich noch ausschlag von den müll hier!
Zum Beitrag von polo-w95
Es ist nun ma so, das die meisten einfach keine Ahnung mehr haben.
Ich für meinen Teil bin noch keinen VR6 gefahren, nur mitgefahren.
Das is so wie Harley Davidson.
Schöner Sound, krasses Geballer im Endtopf und säuft was, aber keine Rennmaschine, eher was Kultiges.
Aber der Trend der Jugend geht ja leider dahin, das die alle nur noch extrem schnelle Maschinen wollen, am besten einen Golf, der wenig säuft, die Eigenschaften von G60 und Druckwellenlader und beim Gasgeben so hoch wie eine R drehen.
Aber wie alt sind diese Motoren, die meisten sogar so alt wie die Fahrer, die aber sich auch kein Stück dafür interessieren.
Es ist sowieso ein Hirnriss, VR6 mit GTI zu vergleichen, allein wie schon gesagt, das zwei vollkommen unterschiedliche Motor-Techniken sind.
Der GTI reißt schon bei 2 000 Touren was, auch für ganz andere Richtung ausgelegt.
Der VR6 macht bei 4 500 erst Randale, aber es kommt letztendlich nur auf die Fahrer an.
Einige Kumpels mussten schon dran glauben, weil so eine Horde kleiner Blagen nicht wissen, was so GTi´s und VR´s können, die immer rumschreien, die sind Dreck und zu wenig Potential und bla...
Dann die erste Fahrt, die Kinder bauen Unfälle und Unschuldige sterben.
Anmerkung: Siehe GTD-Unfall Wolfsburg
Es ist einfach so, des die Jugend teils einfach nur zu größenwahnsinnig ist.
Immer nur das größte vom größten, aber kein Stück Ahnung haben.