vw teilemarkt

pirelli 6x14 mit g60 bremse an va

ernieg40
  • Themenstarter
ernieg40's Polo 2F

hallo leute mal eine frage, weiß einer ob diese kombination paßt?

hab schon des öfteren gehört das es einige 14" felgen geben soll die in verbindung mit der g60 bremse passen....aber nun wollte ich gerne wissen ob es mit der 14" pirelli paßt......

desweitern wollte ich mal wissen was ich beim umbau auf g60 bremse alles benötige und was ich zu beachten habe.....

was brauche ich zur eintragung der bremse?

danke
ernie

ernieg40
  • Themenstarter
ernieg40's Polo 2F

kann mir keiner helfen?

Vielleicht schon, aber nicht unbedingt innerhalb von 22 Minuten. Herrje.

ernieg40
  • Themenstarter
ernieg40's Polo 2F

immernoch net? sorry wenn ich nerve

gelöschtes Mitglied

Kennst du niemanden, der eine G60 bremse fährt?

Dann da mal draufmachen und testen.

ernieg40
    • Themenstarter
    ernieg40's Polo 2F

leider nicht....sonst hätte ich das ja gewußt....die fahren alle andere marken, beziehungsweise andere bremsen

...soweit ich weiß geht die doch nur bei mindestens 15"...

passt nicht, G60 ist ne 15zoll bremse. dann musst du die kleine 16V bremse fahren mit 254mm vorn.

ernieg40
    • Themenstarter
    ernieg40's Polo 2F

Zitat:

dann musst du die kleine 16V bremse fahren mit 254mm vorn.

taugt die bremse denn was?

du hast nen G40 mit 14zoll. da reicht die massig aus. mach da RICHTIGE gelochte scheiben rein mit passenden belägen und gut. dies aber nur wenn du sie auch nutzt. für nur bisschen rumfahren ist sowas nix, dann machst die scheiben nur kaputt. die müssen auch temperatur kriegen.

ernieg40
    • Themenstarter
    ernieg40's Polo 2F

Zitat:

mach da RICHTIGE gelochte scheiben rein mit passenden belägen

an was hast du denn gedacht?

es gibt gelochte scheiben, die kosten so ca 60 euro das stück. das sind serien scheiben in die einfach löcher gebohrt wurden (platt gesagt). dann gibt es richtige gelochte. z.b. sandtler wärmebehandelt. kosten die RS scheibe in 256mm knapp 100 euro das stück. die taugt auch was. musst du dann aber mit richtigen belägen fahren. Green stuff oder ferodo DS 2500 oder 3000

Eben die "kleine Bremse" (256er) ist auch nicht schlecht, vor allem weniger ungefederte Masse - wiegt ja schon ein wenig die G60 Bremse...

...aber wie Cassius schon schrieb - wer 14" fährt kommt mit der 256er locker hin...

bis wieviel ps gehen die 16v bremsen ....laut tüv?

die frage ist etwas falsch formuliert. aber ich kann dir sagen das sie im golf 2 serie mit 139ps gefahren wird. im G60 mit 160ps ist dann schon die 280er scheibe verbaut.

danke für dein interpretieren....
    die vom golf jetzt ist doch dann die selbe wie vom polo gti?

ist ja auch ne 256er scheibe.

ja ist die gleiche. der halter hat ja auch den lochabstand 90mm. deswegen kann man am GTI auch dei G60 bremse plug´n´drive dranbauen.

danke dir für die infos, jedoch werde ich nicht wegen der bremse jetzt meine schönen 14er steffan felgen hergeben.
    schade eigentlich , dass die g60 nicht auf die 14er passen.

wozu auch? bei 125ps reicht die 16v völlig aus

bin am überlegen ob und wie vielleicht einen turbo verbauen zu lassen.
    ist bis jetzt halt nur ne kostenfrage.

DANN brauchst eh andere felgen. auch wegen der bremse.

PS: Hätte da noch schöne 16er die dir bestimmt gefallen

hast ne pn

ernieg40
    • Themenstarter
    ernieg40's Polo 2F

Zitat:

z.b. sandtler wärmebehandelt. kosten die RS scheibe in 256mm knapp 100 euro das stück

hab mal bei sandtler geguckt da kosten die stück 225 das stück
    oder bin ich blöd, hast du eventl nen link oder ne pdf

da hast dich verguckt

ernieg40
    • Themenstarter
    ernieg40's Polo 2F

Zitat:

da hast dich verguckt

hast rechtt hab unter rs-a geguckt, klingt aber auch nicht schlecht... aber um diese zu verbauen muß ich ja 24 nürburgring fahren

Antworten erstellen