Habe vor kurzem neue Bremsscheiben sowie Beläge vorne einbauen lassen. seit dem wird vorn Fahrerseite die Felge nach einer kurzen Fahrtstrecke sehr heiß. es riecht auch unangenehm. Kolben funktioniert.
Kann es sein, das diese führungen kaputt oder verschmutzt sind.
Kann mir jemand paar Tipps geben oder mir sagen was zur abhilfe hilft.
Vor dem Austausch war diese Seite die Bremsscheibe hin. der Belag nur auf einer Seite fertig bis aufs Metall. zu spät gemerkt.
Säuber mal die Führungen und Spray sie mit Keramikspray ein, dann laufen die Teile wieder und gut ist.
Mir hat man gesagt ich müßte irgenwelche Hülsen und Schrauben austauschen.
ist da was dran. weil hab mal geschaut was die kosten sollen, wenn es die sind wo ich gefunden habe. Naja kann man sich vielleicht für ne Tankfüllung sparen.
Zitat:
Säuber mal die Führungen
Naja, keine Ahnung. Bei mir war's auf jedenfall weg nachdem die Führungen sauber und mit Flutschi besprüht waren...
...wenn die aber irgendwas gesehen haben in der Werkstatt, frage ich mich warum die betreffenden Teile nicht gleich getauscht wurden? Ist ja nicht grad unerheblich so eine Bremse...
In der Werkstatt, also laut Rechnung (die nicht gerade gering war) stand drin das der bremssattel vorne rechts instandgesetzt wurde. von links keine rede. trotz anrufes, hieß es : es ging alles.
Also hab am Wochenende mal gebastelt. Die Gummibuchse war hin, und das ziemlich. Da ging ja gar nichts mehr.Bremsflüssigkeit auch gleich gewechselt. wenn das überhaupt noch eine war. laut service nie gewechselt worden. Naja.
Jetzt läufts wieder.