vw teilemarkt

Streifen auf Motorhaube lackieren

Ongbak92
  • Themenstarter

Hey leute habe einen Weißen 6N und wollte mir mal einen Schwarzen streifen auf die motorhaube lackieren. Hatt schon jemand erfahrung damit gemacht ? denn wenn ich mir den streifen so abklebe wie ich ihn möchte und dann anfange zu schleifen bekomme ich ja mit dem schleifen keine so gerade linie oder ?

mfg. Andre

hi!

normalerweise schleift man dann das ganze karosserieteil,klebt dann den streifen ab,lackiert den dann und danach das komplette teil nomma mit klarlack

Ongbak92
  • Themenstarter

OK auch nh möglichkeit ^^ danke

nich dafür

so haste auch keine scharfe abklebekante

Aber nur auf der Motorhaube sieht doch bisschen komik aus oder?

ich bin auch so eine, die nen kleinen weißen fährt´, und ich will mir auch irgenwann schwatte rallystreifen druffmachen, ich könnte die auch lacken lassen , da ich da jemanden an der Hand habe, aber ich glaub lass die lieber kleben, dann kriegste die auch irgendwann wieder runter.

LG Melanie

Ongbak92
  • Themenstarter

Hmmm stimmt allerdings wollte ich eig kleben vermeiden ^^ weiß keiner wie mann so etwas macht ?

genau so wie DerPoloFahrer88 schon gesagt hat, es ist empfehlenswert wenn dus lacken lässt, wenn dus selber machst, dann nimm ein fineline-tape, also ein elastisches schmales Klebeband, damit bekommst du eine schöne Kante und du kannst das Klebeband sehr schön ziehen und schöne Rundungen machen...

mfg

Ongbak92
  • Themenstarter

ok danke

Du könntest allerdings auch ein filmband nehmen ist meinstens rot gibt es in verschiedene breiten ist extra dafür gedacht design lackierungen zu machen! gibts bei ebay glaub ab 5€ oder so...
bei den kanten lackierste nicht zu dick drüber sonst reist dir das ganze ein

lasst den krampf...hatte auf meinem roten 6n auch schwarze streifen drauf...wenn da nicht ordentlich dampf unter der haube ist, ist das mehr als lächerlich mit viper-streifen durch die gegend zu gurken.

polotreff.de
#11 - 01.12.2009motorhaube streifen lackieren streifen lackieren auf auto extra schmales klebeband streifen lackieren klarlack kante
Antworten erstellen