vw teilemarkt

branson rs3000 gut oder schlecht?

pasalack
  • Themenstarter

hi leute wüsste gerne ob einer die branson rs 3000 endstufe hat oder ob ihr mir sagen könntet ob es sich lohnt sie zu kaufen?

ist die marke branson überhaupt gut?

mfg andre

ja die kraft aus der hölle stimmts..
des ist mist sehr großer mist

pasalack
  • Themenstarter

hmm woher weißte das denn?=(

Wenn ich bei soner Popelendstufe für 42€ bei eBay schon 3000 Watt lese...

Lass die mal 30W RMS haben und scheiße klingen wird se auch.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• steht da immer drinne......

• Nochmal zum Thema 3000W.

Die Endstufe ist mit 3x 5A Sicherungen gesichert. Das sind 180W bis die Sicherungen durchbrennen.

Und die fließen dann auch nur rein. Davon kommt vileicht 1/10 wieder raus, wenn die nen guten Wirkungsgrad hätte. Was sie niemals hat.

42€ bei eBay: http://cgi.ebay.de/BRANSON-RS-3000-WATT-4-KANAL-DRAG-Verstaerker-ALIEN-LED_W0QQitemZ120489936918QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?hash=item1c0dc28816&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

pasalack
    • Themenstarter

also ich habe im mom ne blaupunkt drinne,da habe ich mir heute den gebrückten kkanal kaputt gedrückt mim bass...brauche was das den bass aushält...
    der bass hat 360 euro auf der messe in essen vor einem jahr gekostet un ist von macaudio maximus mit 1800 watt RMS...und verdammt geil verarbeitet und sehr geil im klang hat sich bis heute auch noch gut angehört

Zitat:

1800 watt RMS

pasalack
    • Themenstarter

jung da kannste lachen das is so...glaub es mir hatte ne endstufe von hifonics dran nen monoblock und die ist verdammt noch ma richtig krass abgegangen...also echt die hat mehr gedrückt als die von hifonics vorgesehene basskiste...

Grad mal recherchiert:

Selbst wenn du das Größte Modell der Mac Audio Maximus hast, die 1.750. Ist die abgesichert mit 2x 10A. Das wären 240W die maximal REINFLIEßEN können, bis die Sicherungen durchbrennen.

Da die Endstufe aber etwa 70%-90% des Stroms in Wärme umsetzt, fließt lächerlich wenig Richtung Lautsprecher.

pasalack
    • Themenstarter

aha wenn du das sagst...ich weiß ja was sie bringt und das reicht mir
    ich will nur wissen was ich für ne endstufe ranhauen soll damit ich genug druck habe...und sie sollte recht günstig sein

Zitat:

und das reicht mir

Dann ist ja ok, aber erzähl hier nicht son Scheiß von wegen 2000W.

Wahrscheinlich haste se noch an nem 10mm² Kabel hängen auf dem du grillen könntest, wenn du da 2000W durchkloppen würdest.

Um zum Thema zurück zu kommen: Die Endstufe ist Müll. Du hast eben eine Hifonics abgesprochen, ist schonmal eine gute Richtung. Diesen Weg solltest du einschlagen.

pasalack
    • Themenstarter

haha geil bist du hier um die leute dumm anzumachen?dann werd ich gleich ma dem mod bescheid sagen...
    ich habe kabel die sind dick genug...ich will nur wissen was ich für ne endstufe haben müsste

Abschließend ein kleiner Tipp: Wenn du dir bei der Leistung der Endstufe unsicher bist, guck dir die Sicherungen an. Ampere * Volt = Watt.

Ist aber auch kein Sicheres Mittel, da eBay Verkäufer oft den letzten billig Endstufen 30A Sicherungen verpassen und damit sogar den Käufer gefährden.

Prost.

Edit: Zitat:

ich habe kabel die sind dick genug...ich will nur wissen was ich für ne endstufe haben müsste

Soso, wieviel mm² haste denn liegen?

kindergarten man..
    beantwortet ihm doch einfach sien frage ihr ot menschen

aslo wo du mal schauen musst in ebay da gehen mometan viele günstige monobköcke und 2 kanal stufen von esx weg.. habe da füer meine freundin zugeschlagen..
    wievil kanäle muss dei endstfe den haben oder sol die nur fürn bass sien

Zitat:

beantwortet ihm doch einfach sien frage ihr ot menschen

Zitat:
    ICH: Um zum Thema zurück zu kommen: Die Endstufe ist Müll.

Hab ich doch getan.

pasalack
    • Themenstarter

also ich habe die kabel und die anlage von dr-boom einbauen lassen,habe hifonics kabelsatz liegen...dazu gehören auch die kabel die an den bass gehen sie sind sehr dick...

Black pearl danke für den rat schaue direkt ma nach=)

warte werde auch mal kucken und mal einen link posten..

Zitat:

abe hifonics kabelsatz liegen...dazu gehören auch die kabel die an den bass gehen sie sind sehr dick...

Alles klar, sagt alles. Hifonics Kabelsätze gibts bis 25mm². Und das ist NICHT dick.

Da können maximum 75A fließen bis du auf deinen Kabeln Schnitzel braten kannst. Das sind 900W. Wobei man noch etwa 10% Übergangsverluste abziehen muss. Also kriegst du 810W wirklich nach hinten.

wie viel ohm hatt dein woofer

pasalack
    • Themenstarter

puuh da müsste ich morgen ma schauen...sage dir dann hier noch ma bescheid...

mein kabelsatz hat mich 80 euro gekostet und es ist ein verdammt dickes kabel...

iwie denk ich das manche leute immer einen auf besserwisser tun müssen

Zitat:

iwie denk ich das manche leute immer einen auf besserwisser tun müssen

Statt irgendwelche Behauptungen aufzustellen, bring mal Fakten auf um das Gegenteil zu beweisen.

80€ fürn Kabelsatz sind im Übrigen nicht viel. Schickes 75mm² Kabel kostet schnell 200€ (nur Plus, das reine Kabel).

Dass du keine Ahnung von der Materie hast, sieht man schon daran, dass dir jemand den Kabelsatz einbauen musste.

Ich rate dir im übrigen auch, dich nach guten gebrauchten Endstufen bei eBay umzuschauen. Und nimm meinen Tipp mit den Sicherungen zu Herzen, daran kann man meistens recht gut die tatsächliche Leistung einer Endstufe ausmachen.

Prost.

pasalack
    • Themenstarter

aha jung ich meld mich jetz ma beim mod habe keinen bock mich hier dumm anmachen zu lassen...

Zitat:

aha jung ich meld mich jetz ma beim mod habe keinen bock mich hier dumm anmachen zu lassen...

Wie brauchste jetzt schon Hilfe fürs Diskutieren? Ich dachte das könntest du alleine, aber dem war nicht so.

Wie gesagt: Schau dich bei eBay um oder hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • . Da kriegt man recht günstig, gute gebrauchte Markenendstufen.

• pasalack
    • Themenstarter

ich lasse mich nur niucht dumm anmachen mehr nicht

Zitat:

ich lasse mich nur niucht dumm anmachen mehr nicht

Ich habe dir Fakten präsentiert, die dir nicht passen. Wenn du das als "anmache" verstehst, deine Sache. Ich habe dich jedoch bestimmt nicht angemacht, ich bin Hetero.

pasalack
    • Themenstarter

jo jung jetz is jut habe kein bock auf solche sinnlosen diskusionen man ist hier um sich zu helfen,und nicht um stress zu machen oder sonstiges

aber ich sage mal so für ne normale anlage in seiner größen ordnung was will er da mit 75qmm..

ich habe auch nur 50qm un dafür 2 zusatzbatterien drinne....
    weill dann mehr wie 50qmm kein sinn macht da die batterien ja sowieso nur den ladestrom bekommen üder da kabel....

also ich finde wenn er 25qmm kabel hatt reicht es volkommen für ne normal anlage mit ca 1000 watt..(echten watt)

werde morgen mal in ebay kucken wa sich so finde...
    was wäre den so dein budget..und die ohm zahl vom woofer wäre noch gut zu wissen

Zitat:

aber ich sage mal so für ne normale anlage in seiner größen ordnung was will er da mit 75qmm..

weill dann mehr wie 50qmm kein sinn macht da die batterien ja sowieso nur den ladestrom bekommen üder da kabel....

Wenn man über die 1KW Grenze hinaus geht ist das durchaus Sinnvoll. Ich habe das Kabel hier aber nur zum Preisvergleich angeführt.

Zitat:
    also ich finde wenn er 25qmm kabel hatt reicht es volkommen für ne normal anlage mit ca 1000 watt..(echten watt)

Wie bereits oben gesagt. Es fließen maximal 810W durch ein 25mm² Kabel mit etwa einer Autolänge.

Zitat:

Täusch Dich da mal nicht...

polotreff.de
    #31 - 30.11.2009amplifer branson krass x6000 rms gut schlecht branson rs3000 defekt branson lautsprecher forum branson lautsprecher meinung branson gut oder schlecht branson endstufe gut oder schlecht marke branson hifi branson rs-3000 c verstärker läuft nicht branson verstärker rs 3000 branson verstärker ? branson car.hifi krass rs 3000 cache:8kxxogkzvemj:www.polotreff.de/forum/t/179790 branson rs 3000 branson rs 3000 branson verstärker rs-3000c branson hifi forum branson endstufe test branson hifi homepage branson die kraft aus der hölle
    Antworten erstellen