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G40 Fächerkrümmer + Rohr

No Loose Ends G60
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No Loose Ends G60's Polo 2F

Hi hab nen Edelstahl Fächerkrümmer fürn G40 und wollte mir nen Rohr von vorn nach hinten bauen mit angeschweißten Bastuck endtopf (immoment Gruppe A Bastuck komplett ab kat)

Habe jetzt aber gehört ich soll lieber 45mm serien durchmesser bauen das soll mehr abgehen...

Mir ist der sound sehr wichtig und den bekommt man meiner meinung nur so! nur topf is scheiße und Gruppe A Bastuck original hört sich scheiße an! musste schon MSD rausflexen das der sound einigermaßen ging..


Also Welchen Durchmesser für Sound bzw Leistung vllt in der Mitte treffen? also so 50-55mm?

Mfg



gelöschtes Mitglied

    Fächer ohne Gruppe A, wo ist denn da der Sinn?
    Dann braucht man auch keinen Fächer.....


    Das ist quatsch das man mit dem Orginal Rohr , eine bessere Leistung /Sound hat. Wenn du genug Geld hast, dann kaufst du dir eine Vernünftige komplett anlage, aber du hast ja eine Gruppe A Bastuck anlage drin. Wenn du die behalten willst dann holst du dir eine Msd Atrappe. Dadurch macht der Polo schon mit der Serien Auspuffanlage einen schön kernigen Sound. Also die Anlage die du drin hast drin lassen, weil die ist echt nicht schlecht und nur noch eine Msdatrappe holen. Und sich dann über den Klassen Sound freuen

    Lg
    Basti

    Ps bei fragen Pn/ oder Icq da ich selber Erfahrung habe



    alte Katze... hab G40 mit Stahlfächer, kein KAT und die originale FK-Anlage drunter (VS und ESD, nur S-Rohr statt 2x90mm) und das ist schon laut... knallt auch ab und zu mit Flamme


    hehe ^^ das ballert schon ordentlich xDD


    eben... hab mich mal nachts im Nebel gewundert, warum es immer so hell ist im Rückspiegel. Ein Bekannter der mal hinter mir fuhr, hat das Rätsel dann gelöst


    xDxD mein Esd versaut das nur ^^ das macht dann immer nur so nen Stumpfes puff . Ich mach bald mal nen Rohr vom Krümmer nach Hinten xD.

    Lg


    die FK-Anlage ist ja auch nix anderes als ein Rohr von vorne bis hinten. Nur das da noch 2x ein Siebrohr mit Dämmwolle und Gehäuse dazwischen ist. Wobei ich mir mit der Wolle nicht mehr so sicher bin
    Entscheidend ist der Fächer und der fehlende KAT.


    No Loose Ends G60
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    No Loose Ends G60's Polo 2F

    hmm aber abgang is doch sowieso 45mm also kp..

    kumpel hat sich jetzt auch nen G40 motor gekauft von nen typen der echt nen g40 freak is und der meinte das auch.

    Und heute auf der Essener Motorshow hab ich das von einer Auspuff Firma auch gehört der mitarbeiter kannte sich bestens mit Polo aus..

    und naja Fächer ohne Gruppe A ka bei den gruppe A anlagen wird vorne sowieso klein also kanns doch Krümmer Durchmesser = Anlagen durchmesser sein oda net



    4x40mm in 2x50mm in 1x63,5mm so schauts bei mir aus...


    bei mir ist es das serienrohr mit Fächer und es ist nur noch der Esd dran^^

    Lg


    dann mach mal 63,5mm drunter... dann wird's schon dumpfer.


    Hab ich mir schon mal überlegt xD


    dann tue das auch mal..


    Hi, wollt mich da auch mal einmischen..

    @ Turnschuuh: du hast vorher geschrieben, s-rohr statt 2x90 dtm.....
    macht das denn auch was am sound?
    würd mir nämlich bei meiner anlage gern 1x63 oder 1x76er endrohr hinmachen..


    nix bis gar nix, zumindest wenn der Querschnitt nicht allzusehr leidet.. Da ja an der FK-Anlage eh nur 1x 653,5 rauskommt, hat das Endrohr wenig einfluss. Wenn man nur ein 50er Rohr nehmen würde, schauts wieder anders aus. Die 2x90mm ware mit Absorber, das S-Rohr ist glaube 70mm und ohne alles, da Eigenbau. hier zum Vergleichen:




    No Loose Ends G60
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    No Loose Ends G60's Polo 2F

    Will nen schönen Rennsport sound net son Magnaflow mist.

    Ich mein meiner hört sich jetzt schon gut an aber da geht noch mehr..

    und weiß nun echt nichten was für V2A Rohr ich nun kaufen soll

    45mm,50mm,55mm,60mm,64mm? ...

    gebt mir ne entscheidung


    wer sagt hier was von Magna-flow?

    Kauf 2,5" Rohr und fertig


    No Loose Ends G60
    • Themenstarter
    No Loose Ends G60's Polo 2F

    aber Gruppe N is ja auch 45mm-50mm oda so und das is rennsport sound genau sowas suche ich nicht so was dumpfes


    dann brauchst aber auch die nötigen 10.000U/min um den Sound zu haben.


    Zitat:

    Will nen schönen Rennsport sound net son Magnaflow mist.


    wo hört sich dann meiner nicht rennsportmässig an
    nicht von der farbe täuschen lassen, so SAH er mal aus





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  • No Loose Ends G60
    • Themenstarter
    No Loose Ends G60's Polo 2F

    ok überzeugt Gruppe A rohr gekauft thx @ all


    Turnschuuh der klang ist aber bissel Mau was


    das war noch ohne Fächer und mit KAT Keine Sorge, der ballert dank der Mod's jetzt recht ordentlich


    Zitat:

    das war noch ohne Fächer und mit KAT Keine Sorge, der ballert dank der Mod's jetzt recht ordentlich


    video? bitttttte !

    mfg


    ööööhm... keins zur Hand.


    an die leute die jetzt anfangen sich einen Fächerkrümmer und durchgehenes rohr drauf zu knallen, bein PY mit G40 lader drauf würde ich es nicht machen......ist zwar sehr laut, aber das Auto zieht später nichtmehr die wurst vom teller...... staudruck brauch er nunmal<<<<

    Also kat raus und MSD Atrappe würde ich nicht machen, ist beim umbau auf Turbo was anderes.
    ganz zu schweige das es nicht legal ist,und rußen tut wie sau ohne Kat,und der Motor falsche werte bekommt wegen der Lamdasone.

    ich hatte in dem Video "bloß" eine MSD Atrappe drin,und den Muffler halt,war laut genung,fahre heute wieder MIT MSD


    für den Staudruck sorgt ja das S-Rohr. Der neue KAT liegt auch schon da... MSD ist sowieso drinn, auch wenn der Bodenfreiheit nimmt...


    No Loose Ends G60
    • Themenstarter
    No Loose Ends G60's Polo 2F

    Setup is jetzt

    Fächerkrümmer + Rohr 63,5mm x 1,5mm -> Bastuck Endtopf

    Wenns um legalität geht müsste ich längst aufhören zu fahren wurde schon 2x angehalten und nie wurd nach irgendwas gefragt


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