Hallo,
Kann mir jemand sagen, ob es zulässig ist die stossstangen vorn und hinten wegzulassen und stattdessen zu cleanen?
und was für blinker nimmt man dann für vorn?
Der Benutzer BENNY78 hat es vorgemacht und ich finds nur geil...........
Hat damit jemand erfahrung und kann mir einer weiterhelfen?
wie cleane ich das ganze am besten?
sieht bestimmt nett aus
aber stoßstangen ist pflicht Verletzungsschutz
mfg
alzu zulässig ist es nur wenn du dann immernoch vorne blinker drinne hast kannst sie ja verstecken oder so^^
und am besten währe es wenn du es mit gfk machst also glassfasermatten^^
ich arbeite auch am liebsten mit denen
achja meinte jetz auch so das die stoßstange immernoch da ist aber halt gecleant^^
Stoßstangen sind keine Pflicht! Es dürfen nur keine scharfen Kanten hervorstehen. Und im Umkreis von 300mm um den Scheinwerfer muss der Blinker eingebaut sein und ein E-Prüfzeichen haben. Und Motorrad Blinker sind auch nicht zulässig!
Hatte das mit dem Tüv erst alles hinter mir wegen den Stoßstangen weglassen.
mfg
Muss ich sonst nochwas beachten? zwecks stabilität?
die stossstange hat ja ein stahlprofil innendrin und bibt damit bei nem unfall mehr aufprallschutz. muss ich ein stahlprofil einarbeiten?
dir originalblinker sind vom einbaumass zu tief :'( kann man das vordere blech einschneiden und die blinker ein stück versenken?
Kannst du weglassen aber bei einem Unfall geht natürlich deutlich mehr kaputt! Am besten fährst du morgen mal zum Tüv und erzählst ihm was du vorhast den er muss es dir am ende absegnen!
mfg
da hat Dr. A recht^^
das ist am einfachsten.
Also Leute der Gesetztgeber regelt das ganz klar, du brauchst weder vorne noch hinten eine stossstange/ stossfänger ! Habe es selber bei meinem 2 er Polo Gemacht. Es darf nur nicht scharfkantig sein !
Fotos bei studivz / Tipi