Servus
kann mia jemand sagen was das fürn bauteil ist und für was das ist =?
danke
patrick
aktivkohlefilter
bitte gerne
gruss markus
zur be und entlüftung des tanks
Moinsen, das sieht aus wie der Aktivkohlebehälter, der für die Tankbelüftung zuständig ist ... das links daneben müsste die Höhenverstellung für die Frontscheinwerfer sein ... ( Höhenregulierung )
Lieben Gruß
Braucht kein mensch...
hab den rausgebaut bei mir, und den zum tank hinter blind gelegt, kann ich ja machen oder?
Das Ding rausbauen ist Steuerhinterziehung und damit eine Straftat. Viel Spaß!
So ein blödes geschwätz... das ist ganz sicher keine steuerhinterziehung, und hat absolut nicht mit dem Abgasverhalten oder sonstiges vom auto zu tun.
mit was dann?
wozu is der dann da
Da setzten sich die Kraftstoffgase ab wenn ich das noch richtig weiß und werden dann zurückgeführt!?
mfg
Ja genau... Die dämpfe die vom Tank abgegeben werden, setzten sich im filter ab, und werden dann wieder mit in den motor eingespritzt.
es setzt nur die kraftstoffgase ab....passieren kann dort nichts...fahr selbst auch ohne..............
Zitat:
und hat absolut nicht mit dem Abgasverhalten
ich werd jetzt mal ne runde klugscheißen^^
Aufgabe
Schon mit der Einführung der Lambdaregelung mit Katalysator wurden alle Emissionen eines Fahrzeugs gesetzlich geregelt. Dazu gehörten auch der Lack und der aus dem Tank verdunstende Kraftstoff. Bei einem Überdruck im Kraftstoffbehälter darf also nur noch Luft ins Freie.
Funktion
Aktivkohle hat die Eigenschaft, den Krafstoffdampf zurückzuhalten. Allerdings muss sie in gewissen Zyklen regeneriert werden. Die naheliegendste Möglichkeit ist die Verbrennung im Motor. Dabei darf der Lambda-Regelkreis nicht zu sehr gestört werden. Wenn also beispielsweise im Leerlauf mehr Kraftstoff angeboten wird, als für ein Gemisch benötigt wird, muss das Steuergerät eingreifen und die Verbindung zwischen Saugrohr und Aktivkohlefilter sperren. Es tut dies über das Regenerierventil (Bauteil A in Bild 3). Das Steuergerät ist also für die Spülung des Aktivkohlefilters und für eine über die Lambdaregelung entsprechend verringerte Einspritzzeit bei geöffnetem Regenerierventil zuständig.
quelle.... kfz-tech.de
Zitat:
quelle.... kfz-tech.de
ja und xD ganz ehrlihc
bin zwar kfz mechatroniker ja
aber wissen muss man nich alles man muss nur wissen wo es steht
und kfz-tech.de hat mich noch nie im stich gelassen.....
also is ne top adresse^^
ich lerne auch nie aus obwohl meine Ausbildung schon 7 Jahre her ist!
mfg
also was nun, darf ichs weglassen, oder ni?
ises schädlich?
kann irgendwas passieren?
ja wie gesagt man muss und kann nich alles wissen^^
vor allem wenn man nur noch den ganzen kabel kram inner firma hat ..... für ne anhängerkupplung a-brett zerpflücken is schon doof....
xD
Fahre ohne beim turbo und da herschen a weng höhere temp wie beim normalen polo...bis jetzt flog er mir noch nie um die ohren....das hat groß nichts mit der lambada zu tun.....die gibt trotzem die richtige werde ab.....
Zitat:
also was nun, darf ichs weglassen, oder ni?
ises schädlich?
kann irgendwas passieren?
das hat groß nichts mit der lambada zu tun.....die gibt trotzem die richtige werde ab.....
aslo schei* auf den filter?
es hat schon ein sinn das der dort ist ......lass ihn drin warum willste den überhaupt weg haben?
hab ihn beim steili ni mehr drinn, beim 2er coupe iser scho no drinn
Zitat:
aslo schei* auf den filter?
hier quatsch jeder was anderes, gehts no.
der eine sagt ja der andere nein.
also wollt ich jetz ne klare antwort haben!
alle die ihn einfach rausnehmen wissen nicht was denn genau passiert....
sagen NUR es geht passiert nichts... BIS etwas passiert
ich hab dir nen text kopiert da steht drin wofür der ist und warum das so ist...
LASS IHN EINFACH DRIN
du fährst trotzdem genauso schnell oda was auch immer du bezweckst ich meins ja nur gut ....
Da stehts alles drin:
Zitat:
Aufgabe
Schon mit der Einführung der Lambdaregelung mit Katalysator wurden alle Emissionen eines Fahrzeugs gesetzlich geregelt. Dazu gehörten auch der Lack und der aus dem Tank verdunstende Kraftstoff. Bei einem Überdruck im Kraftstoffbehälter darf also nur noch Luft ins Freie.
Funktion
Aktivkohle hat die Eigenschaft, den Krafstoffdampf zurückzuhalten. Allerdings muss sie in gewissen Zyklen regeneriert werden. Die naheliegendste Möglichkeit ist die Verbrennung im Motor. Dabei darf der Lambda-Regelkreis nicht zu sehr gestört werden. Wenn also beispielsweise im Leerlauf mehr Kraftstoff angeboten wird, als für ein Gemisch benötigt wird, muss das Steuergerät eingreifen und die Verbindung zwischen Saugrohr und Aktivkohlefilter sperren. Es tut dies über das Regenerierventil (Bauteil A in Bild 3). Das Steuergerät ist also für die Spülung des Aktivkohlefilters und für eine über die Lambdaregelung entsprechend verringerte Einspritzzeit bei geöffnetem Regenerierventil zuständig.
quelle.... kfz-tech.de
mein reden^^
Bitte kein Streit!
Am ende macht sowieso jeder was er will!
Nur überlegt VW baut so was nicht ein weil sie nix anderes zu tun haben also wird es einen Sinn haben! Wie es aus dem Text hervorgeht!
mfg
klar jeder entscheidet für sich .....
wollte mein worten nur nachdruck verleihen weil er eine klare antwort wollte war ja nid böse gemeint =)
wir haben uns doch alle lieb =)=)^^