moinsen leutzzz.....
will bei mir xenon nachrüsten. das problem ist das der "Onkel Tüv" meine das ich eine "automatische leutweitenregulierung" brauche !
jetzt kommt das große ABER , da mein Polo bj 99 ist habe ich eine "manuelle Leuchtweitenregulierung"
wie habt ihr das gelöst ?
gibt es da so ein rumrüst satz wo alles dabei iss?
weil ich glaub kaum das der "Ebay Schrott" was taugt !
bitte helft mir
es gibt von hella so universal kits mit ultraschall sensor, oder du machst dir das vom 6n2 irgendwie passend.
achso und nicht elektrische mit automatischer lwr verwechseln
Wenn du es richtig machen willst mit Tüv erlaubnis und so.
Bau auf 6N2 Front um mit Xenon und Scheinwerferreinigungsanlage und Nivouregler.
Lange nicht gehabt, das Thema.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Was möchtest du für Scheinwerfer fahren?
meines wissens nach gibts fürn 6n1 keine scheinwerfer die für xenon erlaubt sind!
und damit kannste es schon mal legal vergessen.
meins ist zB auch nicht eingetragen, bin auch schon öfters an der polizei vorbei gefahren und deshalb wurde ich noch nie angelhalten.
ich hab allerdings auch immer ein satz normale lampen dabei das ich sie im notfall wieder tauschen kann
Sind nicht die Hofele Scheinwerfer mit Xenonfähigen Linsen ausgestattet?
nö, aber man kann da andere linsen einbauen , golf 4 zb.
Aber auch da gehen die meinungen auseinander ob das alles so legal ist
Zitat:
ch hab allerdings auch immer ein satz normale lampen dabei das ich sie im notfall wieder tauschen kann
nene
das nennt man vorbeugungen falls mal eine kaputt geht : Þ
Und im Falle eines Unfalles an dem du Schuld bist kannst auch schnell die Lichter tauschen
dann sind sie aber kaputt^^
bzw der motor/ abblendlicht ist aus
keine angst das bekomm ich schon hin
Zitat:
Was möchtest du für Scheinwerfer fahren?
Kannst vergessen!
Du brauchst eine Linse dafür.
Die InPro sind doch Chromklarglasscheini oder? http://ebay.intercare-trading.com/A_NEWSTART/VW_GOLF_4_AE_DEPO_XENON/GOLF_4_XENON_BLACK_DEPO.jpg (*)
Grüße
nur die linse (xenon-optik) reicht auch nicht!
der scheinwerfer muss vom hersteller für xenon freigegeben sein!
und da gibts nun mal fürn 6n1 keine.
entweder du fährst das xenon inoffiziell oder du musst auf scheinwerfer vom zB 6n2 ausweichen.
einzig mögliche scheinwerfer wären 6n2 GTI, Hofele oder selbst umgebaute Linsenscheinwerfer (per nachrüstsazt von Hella). Für die selbst umbau lösung brauchst du dann noch nen Lichttechnisches Gutachten für ~2000€, klappt aber nur, wenn das Scheinwerferglas den Xenon richtlinien entspricht!