vw teilemarkt

Xenon Nachrüstsatz

Ruben
  • Themenstarter

Moin, nun verusch ich es noch einmal, möchte nur eure antworten auf diese Frage:
Was könnt Ihr mir empfehlen 6000k oder 8000k, glaubt ihr das 8000k zu Blau ist oder würdet ihr eher 6000k sprich Weiß empfehlen?

Danke schonmal

Gruß

ich würde 8000k nehmen

Ruben
  • Themenstarter

Because?

kommt immer auf das einsatzgebiet an, wenn du damit im Straßenverkehr unterwegs bist würde ich zu 6000 tendieren, da ist 8000 echt zu blau... kommt aber teilweise auch ein bisschen auf den hersteller an!

gelöschtes Mitglied

10.000 Kelvin, damit jeder sieht, dass du China-Kracher verbaut hast!

Als Entscheidungshilfe:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ich würde auf ~5800 Kelvin tendieren.. alles was dadrüber ist, ist nur "show"
    Das Licht wird dann zwar "blauer", jedoch steigt dadurch nicht zwingend die subjektive Helligkeit.

Die o.g. Seite ist ganz nett,.. da wird einiges sinnvolles angesprochen.. Nur ist dein Scheinwerfer und die Linse immernoch nicht für die Gasentladungslampen ausgelegt,.. durch "runterdrehen" des Scheinwerfers ändert sich das Streuverhalten der Linse immernoch nicht

Grüße
    Tristan

• also bei uns fahren viele mit 8000k rum und ist nich blau ehr sone mischung aus weiß und blau jenachdem ob er berauf oder bergab fährt. mein bruder fährt im seat ibiza auch xenon nachgerüstet udn hat 8000k drinen ohne linse und ist nich blau. das is ein HID kit von ebay

Ruben
    • Themenstarter

...dann würd es also eher heißen, 6000k zu nehmen welches weiß ist und womit man altergstauglich mit fahren kann, wohin im gegensatz zu 8000K es zu bläulich wird und vonner Leuchtweite schlechter ist?

gelöschtes Mitglied

So schauts aus

Ruben
      • Themenstarter

Ich danke euch und wünsch euch einen schönen 1. Advent

bei ca. 4300k liegt die optimale ausleuchtung (3255 lumen) der straße, alles darüber wird nur blau....

Das Thema wurde geschlossen.