vw teilemarkt

Monoblock für audiobahn aw1251t

bei deinen woofer müsste doch so ne anleitung dabei gewesen sein wo mehre anschlussmögl drauf stehen.
da gibts ne seite muss mal schauen....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied

die 2/300 legt mit 700 watt an 2 ohm erst richtig los, die 1000d kannste sogar auf 1 ohm brücken.. class-d machts möglich

klangfetischisten bevorzugen eher 4 ohm wegen der besseren kontrolle aber dann sollt es auch nicht an leistungsreserven fehlen

wer sein gehör etwas schonen möchte kann auch ruhig zu der hpb greifen.. 2x175w sollten zum normalen musikhören voll ausreichen

Polo6n PB
      • Themenstarter

kann ich die hpb denn auch mit 2 ohm betreiben bin leider nicht so der Profi von der Car HiFi Geschichte sry wegen den vielen fragen

kann gerne nachher mal schauen, hab hier irgendwo noch die Anleitung davon rumfliegen... meine aber das waren 4Ohm...

Polo6n PB
      • Themenstarter

Hey das wäre ja mal nett

Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

die 1502 KANN 2 ohm, aber da sollte schon ordentlich strom da sein - ansonsten 4ohm 500watt rms (gemessene ~350) ... is aber in dem preissegment das beste

So hab nochmal nachgeschaut... sind wirklich 500W @ 4 Ohm

Der sub sollte ja ~200W @ 4Ohm pro spule haben... du könntest dann auch jede Spule über einen Kanal laufen lassen, dann liegen 175W an jeder Spule, das sollte der sub dann auch noch vertragen.

Leider findet man nirgends die tsp des Subs... würde gern mal schaun ob das angegebene Volumen passt.. ^_^

Polo6n PB
      • Themenstarter

Lol kannst ja mal nach Paderborn kommen und dir mein Kofferraum angucken kann die Bilder zur Zeit nich reinstellen da ich nur i-Net übers iPhone hab

hab ne neuwertige ground zero endstufe Ground Zero GZHR2350x

die ist 1ohm stabil ist aber eine 2 kanal 900 w rms gebrückt denke mal das reicht schon und die endstufe is echt

Polo6n PB
      • Themenstarter

Hi hab mich bisschen umgehört und mir wurde Ne carpower wanted 2/300 mk2 angeboten
      diese würde ja ausreichen um den sub anzutreiben
      oder sehe ich das falsch

Könnte mir vieleicht doch mal jemand aufzeichnen wie ich den sub an die Amp. Anschließe
      Hab da nicht so den durchblick wegen den doppelspulen und den 4 anslüssen
      danke schonmal

Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied

lade dir bitte mal die einbauanleitung von monacor herunter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• der 2-kanalbetrieb auf seite 3 wär am sinnvollsten
        in deinem fall stellt jeder speaker eine schwingspule dar, d.h.
        kanal L - speaker L = spule 1
        kanal R - speaker R = spule 2

auf seite 6 steht auch nochmal was dazu

• @roadrunner
        seh ich auch so das es die beste lösung ist er sollte dann aber am radio den sub ausgang auf mono stellen können,sonst bekommt der woofer nicht das selbe signal auf die spule.

willst net 2 haben hät noch einen hier stehn

er könnte das ganze aber auch einfach über nur eine chinchleitung und dann per Y-Stecker anschließen

hä?wie jetzt?
        2cinch auf einen und dann in amp?
        achne andersrum...hehe
        aber dann würde er nur einen cinch von der hu nutzen

Polo6n PB
        • Themenstarter

Also ganz normal den chinch L & R am Radio anschließen also sub Ausgang und dann mit nem Y Kabel an die Amp. An beide Kanäle

Was ist dem ein hu?

HU=Headunit~Radio

jepp, würde er. Macht man aber auch so bei radios die keinen Subwooferausgang habe

Polo6n PB
        • Themenstarter

Aso danke hab aber nen sub Ausgang also ist das nicht so das Problem

ja sehe es auch gerad das du 3 vorverstärker ausgänge hast.
        also ne 2-kanal und jede spule an je einen kanal.

Antworten erstellen