Das mit dem Anfahrassistenten geb ich 100% recht -.-' an jeder kleinen Steigung macht das scheis Teil sofort die Bremse zu .. stehste da is Grün und kannst net losfahren.
Momentan hab ich mir angewöhnt wenn ich i.wo steh nur noch Handbremse anziehen und dann vonner Kppl und Gas
Das mitm Verbauch joar is auch sone Sache bei mir hab den ab und zu auf 24L
Zitat:
Das mitm Verbauch joar is auch sone Sache bei mir hab den ab und zu auf 24L
Das mit den 24L is wenn ich aufer Autobahn fahre oder mal nen bisschen zügiger fahre xD zeigt er ab und an so hoch an. Ansonsten kann ich mich dir nur anschließen 6 bis 7 Liter im Durchschnitt
ja lol wenn ich meinen im kalten zustand trete kommt auch 49l
ist wohl klar nech, es ging um durchschnitt gesammt und nicht druchschnitt der ersten 500m wenn mans eilig hat^^
RICHTIG man nennt es wohl MOMENTANVERBRAUCH und der ist beim 1 Anfahren im kalten Zustand bei mir auch 49 ,9 ist ja klaro
Wirklich ?
Hat ich ja auch dazu geschrieben
Mein Fazit nach 4Wochen 6R:
Super Fahrwerk und mir reicht der 85PS Motor allemal. Klar nicht der super sportler aber zieht dann letztlich doch ganz ordentlich. Allerdings sind mir die 8L/100km noch ein bisschen viel , ich hoffe das legt sich nach der einfahrzeit noch etwas (erst 700km). Ich denke der 1,4 ist lange haltbar , daher hab ich den auch genommen. Verarbeitung im innenraum ist perfekt , alles sieht super aus und nichts wackelt oder klappert. Meine einzigen gefundenen "fehler" sind ein zu tief im sichtfeld sitzender innenspiegel und der dumme schalter für die Spiegelheizung. Was war daran so falsch wie vorher das ganze mit der Heckscheibe zusammen zu legen ?. Ich vergess diesen schalter jedenfalls ständig und ich finde das mit dem drehen ziemlich dumm gemacht. Drücken oder Ziehen wäre deutlich praktischer. Das war jetzt aber meckern auf hohem niveau
Kurz gesagt , meine erwartungen für einen Polo wurden locker übertroffen.
Zitat:
Meine einzigen gefundenen "fehler" sind ein zu tief im sichtfeld sitzender innenspiegel
Wenn man bedenkt was für eine Fahrzeugklasse der Polo ist, dann ist das einfach ein super wagen der sich hinter den kollegen eine klasse höher nicht verstecken muss. Ich finde nicht das es eine andere marke in der klasse gibt die ähnliche leistung und qualität bietet. Leider ist der Preis auch so !.
Zitat:
enkung sehr direkt
ICH LIEBE MEINEN POLO! Habe ihn seit dem 11. Februar. 1,4 Highline. Heute zum ersten mal das ESP ausgeschalten und die Mittagspause fahrend verbracht ich freu mich auf den Sommer, denn ich hab ne Strecke gefunden, auf der ich das Fahrwerk ausgiebig testen kann
Zitat:
kann ich mit meim 60pser vergleichen
es is echt so ... aber der 60pser geht ja schon schön unten rum - aber is ja auch nen gewichtsunterschied zwischen den beiden
am meisten stört mich die aktive servo ...
Ich hatte vorher den Polo 6N2 mit 60 PS , ja der geht für 60PS nicht schlecht ABER mein neuer Polo 6R 85PS ist deutlich besser !. Vielleicht ist man ein paar sekunden gleich auf aber sobald man den zweiten oder dritten mehr ziehen kann läßt man den 60PS ler locker stehen. Und Vmax sind laut meiner Navi (GPS) ca 20kmh besser.
Mir kams aber mehr auf den Fahrkomfort an , der ist leiser selbst bei hohem speed da weniger drehzahl und besserer dämmung. Ganz nebenbei ist das ein 4 Zylinder , bin kein fan von 3 !. Beim überholen auf der Autobahn kann man den 60Ps vergessen , mit dem 85PS gehts da schon besser .... aber klar ein sportwagen ist er nicht.
Ich muss die Aussagen bestätigen! Der POLO ist für diese Fahrzeugklasse bei höheren Geschwindigkeiten wirklich extrem leise und liegt auch gut auf der Bahn. Was stört ist das extreme Untersteuern. Die Ballonreifen machens noch schlimmer . Ich muss aber sagen, dass ich da BMW vorbelastet bin . Für den normalen Fahrer ist das ein sehr sicheres Auto, dass man eigentlich kaum aus der Bahn bringt, und genau so soll es in diesem Segment auch sein.
Auch das mit dem Innenspiegel kann ich bestätigen . Was mir noch aufgefallen ist war der extrem kleine Wendekreis. Probierts mal aus
@s85
meine erfahrung betreffend untersteuern ist da anders!
du hättest eben meinen alten scorpio mal fahren müssen....hab nun im polo das gefühl in nem kokart zu sitzen so geil klebt der in kurven!
bin so happy mit dem kleinen, zumal er auf der autobahn (in DE auch mal mit 170km/h) nicht lauter ist als mein altes flaggschiff!
grüsschen...
Hehe
Es kommt auch immer drauf an, was man vorher fährt . Der Scorpio war bestimmt schön schwammig...
Aber der Polo fährt sich schon super. Da kann man nicht meckern. Ich denke schon das VW damit die Latte in dieser Klasse nochmal deutlich höher gelegt hat. Ich muss aber auch sagen dass sich unser alter GOLF II auch gut fahren ließ. Das war noch ein Auto mit Charakter. Ohne Servo, also beim Kuppeln und Lenken schöne hohe Bedienkräfte. Und wirklich unglaublich direkt. Wenn die Straße Glatt war hast du in der Lenkung sofort gemerkt wo und wie welches Rad durchdreht.
ja alte autos waren nicht nur immer schlechter....höchstens in der sicherheit!
hör mir auf mit schwammig! passfahrten in den bergen waren eher eine tortur...selbst für mich als gemütlichen driver!
auf der anderen seite muss ich sagen, das bequeme gleiten gibt es definitiv nicht mehr....elchtest und harte fahrwerke sind da wichtiger! während ich mit dem scorpio beruhigt mit 50km/h über diese beruhigungsschwellen (in quartierstrassen oder ikea!) auf den strassen schaukelte, kann man dies mit heutigen autos vergessen! da nervte ich mich früher doch immer ab diesen idioten, die da vor den schwellen auf 15km/h runterbremsten...heute bin ich selber so ein idiot.
ich wagte es mal mit 30 über solch ne schwelle zu fahren mit dem leihpolo....heilige scheisse ich dachte das ding bricht auseinander!
mit dem scorpio wars halt nur ein zweimaliges schaukeln und gut is...
das bringt mich auf was....meine freundin is ja aus chemnitz....und die pflastern dort doch tatsächlich die gullideckel mitten in die fahrbahn...leicht abgesenkt natürlich, sodass man ja immer reinknallt mit den rädern...auch da....mit dem scorpio fiel mir das gar nich so gross auf, aber jetzt....man könnte die strassenbauer weiss der teufel was!
Zitat:
meine freundin is ja aus chemnitz....und die pflastern dort doch tatsächlich die gullideckel mitten in die fahrbah
Also ich kann jetzt nur von meinem 6er GTI reden und kann dich beruhigen lenkung ist lange nicht so leicht wie beim Polo. Schön sportlich aber auch nicht zu schwergängig. Fahrwerk ist beim GTI auch schön straff aber noch muit genügend restkomfort wenn ich mich dagegen an meinen 6N erinnere mit Weitec 60/40(Gott habe ihn selig *02/2010)ist das Fahrwerk vom GTI nen Traum dagegen.
ich hoffe das setzen die beim polo auch so um, beim rocco isses ja auch schon bissl angenehmer - aber auch da wird die lenkung leicht wenn du langsam fährst ... bäh
Also ich bin sehr zufrieden mit meine Polo 6R 105 Ps TDI zieht gut was weg
Aber den Verbrauch den die angeben bin ich nie hin gekommen
Das mit dem Verbrauch ist auch nur ein Wunschdenken xD
Würd ich nicht unbeding sagen ... ich habs auch schon öfter unter die angegebenen 5.2 liter geschafft(Dresden-Frankfurt nem kumpel welcher mit hänger gefahren ist hinterher getuckert ) .. natürlich muss man da fahren wie die eigene oma aber ganz soweit hergeholt sind die angaben nun auch nicht. ich hab bis jetzt bei 5500 km nen durchschnitts verbrauch von 6.1 liter. Davon ca. 3500 km autobahn und der rest landstraße und ungefähr 500 km stadt.
Hab übrigens den 1.2 Tsi und 215er schlappen drauf.
Gruß
Zitat:
Aber den Verbrauch den die angeben bin ich nie hin gekommen
also ich hab mit meinem 1,2 tsi nun 3500km runter! bis jetzt schwankt der verbrauch zwischen 5,8l (autobahn zur arbeit mit max 110) und 6,5l (nahverkehr mit kräftiger beschleunigung.
in ner woche bin ich das erste mal dann endlich im grossen kanton nördlich von hier unterwegs....dann wird mal geguckt was das ding läuft....und wohl mehr säuft!
ich sage dir die tsi motoren saufen ab einer gewissen geschwindigkeit wie ein loch!
meiner (1,4 tsi) brauch bis so ca 140 nur 7 L aber wenn du 160 fährst gleich 9 L und alles was danach kommt ist jenseits von gut und böse
bin mal aufn sonntag morgen aus holland gekommen, und dann hab ich ihn mal über die bahn geschoben mit bleifuß. Ich habe nach 115 km autobahn wieder 16,3 liter nachgetankt und nein ich bin nicht im 4. gang gefahren sondern im 6.
aber durchschnitts verbrauch liegt bei 8,6 liter, bei hälfte autobahn und hälft stadt.
hallo leute...bin nun zurück ausm schönen deutschelande!
wie versprochen hab ich mal den top speed ausprobiert...und das ne ganze weile!
also der zieht richtig gut hoch bis etwa 197 und dann merkt man leicht die abregelung.
wie y-men sagte...die tsi sind gut bis zu ner gewissen geschwindigkeit...etwa 140km/h! nachher wirds richtig v8 mässig:
momentanverbrauch bei top speed....19,8 liter!
bin nur auf a4 im raum jena und gera vollgas gefahren und das reichte um den durschnittsverbrauch von 6,5 liter auf 7,5 liter zu treiben...danach verging mir die lust am bolzen!
also hier in der schweiz mit max. 120km/h ist der tsi perfekt. wer oft auf deutschen autobahnen über 140km/h unterwegs ist, dem sei gaaaanz dringend zum tdi geraten!
beste grüsse....mrlink
also mein baby ist eben bei vw zur op gegangen. als werkstatt ersatzwagen hab ich nen 6R trendline bekommen mit 51kw. ganz ehrlich:
das auto ist nicht so der hammer. sofa sitze, amaturenbrett nur hartplaste, lenkrad sieht billig aus. und fahren tut der sich gut, sehr gut sogar. für mich zu perfekt. die überleichte lenkung ist mir auch aufgefallen.
also wenn ich das mit schwiegermuttis vollausgestatteten higline vergleiche denke ich ich sitze dort in einen anderen wagen. der ist um längen besser. ich werd gleich noch ein autobahntest machen, aber ich denke die 70ps ziehen auch keinen hering vom teller...
der motor klingt wie der aus dem fox, das hat mich enttäuscht. in summary ist dieser polo für mich ein typisches abwrack-eintausch-auto, welches sich letztes jahr bestimmt viele günstig bestellt haben.
im vergleich würde ich bei meinen 16 jahre alten 2F bleiben. zwar kann der dem polo 2009 nicht das wasser reichen, aber er hat seele (und ist besser ausgestattet).
als abschluss kann ich sagen: das der polo vom desgin her sehr gelungen ist, aber dass man bei langfristiger freude schon tiefer in die ausstattungstasche greifen muss...
Hi Leutz, gestern sahs ich zum ersten mal im Polo 6r und durfte ihn sogar ein wenig ausfahren. Endlich fand ich ein Händler in unserer nähe der einen Polo Highline 1.4 mit 63kw zugelassen hat. Also ich muss sagen, yeah. Also wo ich drin saß war das ein echt geiles Gefühl. Man kommt sich vor als würde man in einen schönen schnittigen Sportwagen sitzen. Sehr geiles Gefühl...
Einziges negatives Manko, ist der Rückspiegel...der sitzt ja fast mitten auf der Frontscheibe. Sorgt teils für schlechte sicht. Naja nachdem ich den Sitz runtergepumpt habe ging es eigentlich.
Aber in sachen positives hab ich ein wenig mehr.
1. Wie gesagt das erste Gefühl in diesem Auto zu sitzen...sehr sehr sportlich der kleine
2. Die Verarbeitungen der Armaturen sehr gut
3. Akustik
4. Trotz 63kw zieht der kleine gut ab. Und was mich sehr überraschte ist der Sound. Ich konnte den kleinen leider nicht ganz auf der Autobahn ausfahren, war einfach zu viel Verkehr, aber auf 170 hat ich ihn schon. Und er lag wirklich sehr sehr gut auf der Straße.
5. Die Lenkung, also Hut ab. Sehr Direkt und Leicht. War ein wenig ungewohnt anfangs....aber nach ein paar Kilometer inna Stadt lief es ganz gut.
also im groß und ganzen ein sehr gutes Auto. Geiles Gefühl den kleinen zu Fahren. Man fühlt sich wie in einer guten Mittelklasse. Ich freu mich auf jedenfalls sehr auf mein Polo. Weis leider noch nicht genau wann mein 6r fertig ist. Müsste aber die Tage per Post bescheid kriegen. Ich hoffe nicht länger als 3 Monate. Ich kann es eigentlich gar nicht mehr abwarten.
Das wars, wollte einfach mal mein Senf abgeben