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Wie fährt sich der 6R - Fahrbericht

Sidd
  • Themenstarter

Hab den neuen heut mal auf die Autobahn geführt - A9 von Halle nach Dessau und wieder zurück. Den 1,4l mit seinen 85PS Voll ausgefahren und da ich 1250km runter hab halte ich mich damit durchaus ans Handbuch wos da ums einfahren geht

Also hinzu hatte ich gute 190 km/h drauf, aber mehr war komischerweise nicht drin, rückzu hatte ich die 170-175 km/h drauf, war aber sehr ungemütlich wegen dem Wind und der aufkommenden Böhen, hab diese Geschwindigkeit daher nich lang gehalten und bin dann runter auf 150 km/h, bei diesen Tempo fährt er auch bei den Windverhältnissen äußerst bequem und lässt sich auch von den Böhen nicht beeindrucken.

Dafür das im Fahrzeugschein vmax=177 km/h steht wahrs eigentlich in Ordnung, wenn man den Wind berücksichtigt kommts ziemlich genau hin.

Das Fahrwerk ist ziemlich straff, man merkt fast alles von der Strasse direckt am eigenen Hintern, genau wie es sein sollte alles in allem sehr zufriedenstellend.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Dafür das im Fahrzeugschein vmax=177 km/h steht wahrs eigentlich in Ordnung, wenn man den Wind berücksichtigt kommts ziemlich genau hin.


    Da waren die 190 aber nur mit Rückenwind und Bergab möglich.. der 1,4er ist nicht wirklich durchzugsstark


    Sidd
    • Themenstarter

    Tja, genau das hab ich doch gemeint mit "wenn man den Wind berücksichtigt kommts ziemlich genau hin."



    JA nicht schlecht der kline, ich hab den auch schon selber probe gefahren, selber Maschine wie R-Line.

    Ich finde vom Fahrverahlten was grade die Kurvenlage angeht, ist der keine echt ganz gross. liegt fast wie ein Brett auf der Strasse.
    Ich finds ein bisschen schnöde auf langstrecken immer auf dieses langweilige von VW lustlos zusammengeklatschte Interieur zu schauen.
    Sonst ist der Wagen echt gelungen.

    Nuckelt auch gut am Gas der Kleine....^^


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab irgendwo bei VW gelesen, dass der Polo bei 190 km/h abgeregelt wird! :(
      Ist versicherungstechnisch bedingt...die machen glaube ich Reifen drauf, die für eine nicht so hohe Vmax ausgelegt sind. Kann das sein?
      Schaut mal drauf!
      H2O


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      ich bin den neun mit dem motor au gefahren ... *gähn* der motor geht mal garnich ... kann ich mit meim 60pser vergleichen. kurvenlage, brett? also nen brett war das ned gerade, aber für n serien fw gings scho.

      der rocco den ich danach gefahren bin war da schon "etwas" besser


      Zitat:

      kurvenlage, brett?


      ja also das war jetzt nichtso gemeint als wenn man da schon n schönes fahrwerk drunner hat, aber war halt stabil auffer starsse.
      vielleicht passt das besser ^^


      Sidd
      • Themenstarter

      Also, bei mir merk ich jeden kleinen Stein direckt am Hintern, ich finds, für eine Werksportfahrwerk schon super. Aber man sieht wirklich nicht das der tiefer sein soll als ohne.


      gelöschtes Mitglied

        Ich korrigiere mich:
        In der letzten AutoMotorSport stand, dass der Polo 6R bei 190 km/h abgeregelt wird!



        Sidd
        • Themenstarter

        hmm... diese Abrieglung wird sich sicher entfernen lassen
        Etwas das wirklich stört ist dieser Berganfahrassi, wenn man beispielsweise an einer abschüssigen Straße einparken möchte dann stört der schon extrem, oder auch beim anfahren teilweise am Berg, wenn man die Kuplung sachte kommen lassen will das sich das Fahrzeug nur sachte vorbewegt stellt der Berganfahrassistent einen die Beine. Wenn wer ne Idee hat wie man den abschalten kann, dann bitte melden.


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        Wenn wer ne Idee hat wie man den abschalten kann, dann bitte melden.


        ich würd mal zu vw fahren und den evtl im steuergerät ausschalten lassen - mehr isses normal eh ned


        Also ich hab mir den Diesel geholt und bin voll zufrieden .
        Klar gewisse Einfahrzeit braucht der Diesel ca 3000 km sollte man nicht Hochtourig und nicht mehr als 130 fahren.
        Ich merkte schon beim abholen in Wolfsburg das die 55 kw/ 75 PS ziemlich abgehen was ich selbst nicht für möglich gehalten habe. Nach 3000 km hab ich ihn dann mal von München nach Nürnberg ausgefahren . 190 Spitze bei Berg geht er bisserl zurück aber 180 ist kein Problem.
        Trotz der nur 55 kw hat säuft er nicht ,klar bei 190 kommt er wohl mit 4,2 liter im drittelmix nicht hin aber das ist wohl logisch.Da braucht er so 6,5 Das ist aber auch noch Akzeptabel.. Auch die 4,2 im Normalbetrieb zu schaffen ist nicht leicht und verlangt viel Umdenken beim Fahren. Mittlerweile fahre ich mein Muckel auf ca 4,5 . Aber wie gesagt umdenken Tempomat benutzen auf Hochschaltanzeige achten auch wenns manchmal unlogisch sein sollte ,
        Das Fahrwerk ist straff gefedert aber der Wagen liegt auf der Strasse wie ne 1. Ich hatte vorher nen Polo 9N3 Benziner und war mit dessen Fahrteigenschaften auch schon zufrieden . Aber mein neuer Toppt das um längen. Wie VW schon bemerkte " EINE KLASSE FÜR SICH" . Auch optisch macht er was her schon wo ich in München ankam schaute man ich war immer fix umringt von Leuten die nur mal reinschauen wolten und Fragten und sich freuten. Naja war bisserl nervig aber was solls. Ich habe den Schritt nicht bereuht ihn mir gekauft zu haben,Das Rot ist einmalig .


        polo.jpg
        polo.jpg

        Zitat:

        55 PS/ 75 KW


        hä?
        andersrum vllt.


        Ja Natürlich hast ja recht 55 KW und 75 PS Danke ! habs mal gleich noch geändert


        gelöschtes Mitglied

          Bin auch voll zufrieden mit mein 85 Benziner PS

          Fahren tuter sich super geil mit dem Sportfahrwerk


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ich bin den neun mit dem motor au gefahren ... *gähn* der motor geht mal garnich ... kann ich mit meim 60pser vergleichen. kurvenlage, brett? also nen brett war das ned gerade, aber für n serien fw gings scho.

            der rocco den ich danach gefahren bin war da schon "etwas" besser


            Wat ein vergleich aber stimmt schon. was die Fahrwerksabstimmung in Serie angeht, müsste meines erachtens VW lnagsam etwas nachlegen..weiss nicht wie es sich beim Sportfahrwerk am Polo verhält, aber im Originalzustand liegt jetzt als vergleich mein A4 Avanat besser als mein 9N im Originalzustand.. mag aber auch am verbau relevanter Komponenten wie Motor , Dämpfer sowie Radstand liegen.



            Zitat:

            Etwas das wirklich stört ist dieser Berganfahrassi, wenn man beispielsweise an einer abschüssigen Straße einparken möchte dann stört der schon extrem, oder auch beim anfahren teilweise am Berg, wenn man die Kuplung sachte kommen lassen will das sich das Fahrzeug nur sachte vorbewegt stellt der Berganfahrassistent einen die Beine. Wenn wer ne Idee hat wie man den abschalten kann, dann bitte melden.



            Also ich hab das Problem mitn Beranfahrassi nicht also ich hab auch schon paar mal eingeparkt aber geharkt oder selbst gebremst hat der ned . aus der Tiefgarager find ichs gur beim hochfahren vorm Tor da kommt man super wech . vielleicht machst was verkehrt ? ich werds demnächst auch nochmal probieren haben da nen Berg da werd ichs mal bei noch mehr Gefälle ausprobieren und berichten.
            Ein Problem was ich noch hab ist der NEIGUNGSSENSOR damit hängt wohl auch der Berganfahrassi zusammen. Sobald ich meinen Polo im Duplex abschliesse und runterfahr geht Alarm los das ist schon nervig
            . Es lässt sich zwar abschalten aber dann hat ja Alarmanlage keinen Sinn


            ich bin auch den neuen polo mal zur probe gefahren, war n trendline, von daher etwas mager in der ausstattung, aber sonst halt n schickes auto. Nur die 85 PS haben mich gestört.
            Nach viel überlegen wurds dann doch n Golf V GT Sport 1,4 TSI und ich muss sagen ich bereue es nicht
            der geht schon ganz gut dank turbo.
            Und verbrauchen tut er auch nur 7,6 liter im stadt - land mix
            ok 15 Liter sind auch kein problem, aber dafür gehts dann auch nach vorne^^


            gelöschtes Mitglied

              Das mit dem Anfahrassistenten geb ich 100% recht -.-' an jeder kleinen Steigung macht das scheis Teil sofort die Bremse zu .. stehste da is Grün und kannst net losfahren.

              Momentan hab ich mir angewöhnt wenn ich i.wo steh nur noch Handbremse anziehen und dann vonner Kppl und Gas

              Das mitm Verbauch joar is auch sone Sache bei mir hab den ab und zu auf 24L


              Zitat:

              Das mitm Verbauch joar is auch sone Sache bei mir hab den ab und zu auf 24L


              Na 24l ist auch ziemlich viel
              Also wie gesagt ich kann bei meinem Diesel nicht klagen wenn ich Flott fahr und wie jetzt im Winter brauch er auch 7 aber sonst wirklich weniger
              Aber ist echt ne Umstellung vorausschauends fahren mitm Verkehr treiben lassen Tempomat einsetzen und Fahrweisen einfach mal austesten so hab ich meine Durchschnittsverbrauch sehr reduziert wenn ich absolut Okonom fahr sinds 4,5 im Drittel Bei angegebenen 4,2 ist das denk ich gut

              Naja und mitm Bremsassi hab ich das gestern nochmal ausproboiert war in Bayrischzell aufn Berg hoch und siehe da er zugemacht aber dafür hat man ja bisserl Zeit zum Gasgeben also ich habs mehrfach ausprobiert auch Rückwärts einparken bei der Neigung klappte ohne Probleme . Denk mal ist Gewöhnungssache


              gelöschtes Mitglied

                Das mit den 24L is wenn ich aufer Autobahn fahre oder mal nen bisschen zügiger fahre xD zeigt er ab und an so hoch an. Ansonsten kann ich mich dir nur anschließen 6 bis 7 Liter im Durchschnitt


                ja lol wenn ich meinen im kalten zustand trete kommt auch 49l

                ist wohl klar nech, es ging um durchschnitt gesammt und nicht druchschnitt der ersten 500m wenn mans eilig hat^^


                RICHTIG man nennt es wohl MOMENTANVERBRAUCH und der ist beim 1 Anfahren im kalten Zustand bei mir auch 49 ,9 ist ja klaro


                gelöschtes Mitglied

                  Wirklich ?

                  Hat ich ja auch dazu geschrieben


                  Mein Fazit nach 4Wochen 6R:

                  Super Fahrwerk und mir reicht der 85PS Motor allemal. Klar nicht der super sportler aber zieht dann letztlich doch ganz ordentlich. Allerdings sind mir die 8L/100km noch ein bisschen viel , ich hoffe das legt sich nach der einfahrzeit noch etwas (erst 700km). Ich denke der 1,4 ist lange haltbar , daher hab ich den auch genommen. Verarbeitung im innenraum ist perfekt , alles sieht super aus und nichts wackelt oder klappert. Meine einzigen gefundenen "fehler" sind ein zu tief im sichtfeld sitzender innenspiegel und der dumme schalter für die Spiegelheizung. Was war daran so falsch wie vorher das ganze mit der Heckscheibe zusammen zu legen ?. Ich vergess diesen schalter jedenfalls ständig und ich finde das mit dem drehen ziemlich dumm gemacht. Drücken oder Ziehen wäre deutlich praktischer. Das war jetzt aber meckern auf hohem niveau

                  Kurz gesagt , meine erwartungen für einen Polo wurden locker übertroffen.


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Meine einzigen gefundenen "fehler" sind ein zu tief im sichtfeld sitzender innenspiegel


                    und andere meinen, ich hätte wohl keine anderen sorgen. dann bin ich ja nicht der einzige!
                    ich fahr den leihpolo mit 1,4i schon seit anfang januar. ich komme allerdings mit vielen kurzstrecken nicht über 6 liter. vielleicht liegts daran, dass auf unseren autobahnen nur 120 erlaubt ist!
                    ansonsten geb ich tobias recht....was besserers findet man bei den kleinwagen einfach nicht!


                    Wenn man bedenkt was für eine Fahrzeugklasse der Polo ist, dann ist das einfach ein super wagen der sich hinter den kollegen eine klasse höher nicht verstecken muss. Ich finde nicht das es eine andere marke in der klasse gibt die ähnliche leistung und qualität bietet. Leider ist der Preis auch so !.


                    Grave
                    • polotreff.de Team
                    Grave's Polo 6N

                    Zitat:

                    enkung sehr direkt


                    find ich garnich ... wennde langsam fährst unterstützt die servo viel zu sehr, da drehste am rad un es kommt dir vor das nix passiert - ich hoffe im gti isses bissl anders


                    ICH LIEBE MEINEN POLO! Habe ihn seit dem 11. Februar. 1,4 Highline. Heute zum ersten mal das ESP ausgeschalten und die Mittagspause fahrend verbracht ich freu mich auf den Sommer, denn ich hab ne Strecke gefunden, auf der ich das Fahrwerk ausgiebig testen kann


                    Zitat:

                    kann ich mit meim 60pser vergleichen


                    öy, ich hab´ meinen 60er vorhin erst wieder im 3. zwischen 2500-3500 gescheucht, da will ich den neuen 85er mal daneben sehen... den bin ich schon gefahren, ich hätt´ fast geheult - aber nicht vor Begeisterung

                    und überhaupt... im Ibiza SC gefällt´s mir besser... jaaaaa, jetzt steinigt mich


                    Grave
                    • polotreff.de Team
                    Grave's Polo 6N

                    es is echt so ... aber der 60pser geht ja schon schön unten rum - aber is ja auch nen gewichtsunterschied zwischen den beiden

                    am meisten stört mich die aktive servo ...


                    Ich hatte vorher den Polo 6N2 mit 60 PS , ja der geht für 60PS nicht schlecht ABER mein neuer Polo 6R 85PS ist deutlich besser !. Vielleicht ist man ein paar sekunden gleich auf aber sobald man den zweiten oder dritten mehr ziehen kann läßt man den 60PS ler locker stehen. Und Vmax sind laut meiner Navi (GPS) ca 20kmh besser.

                    Mir kams aber mehr auf den Fahrkomfort an , der ist leiser selbst bei hohem speed da weniger drehzahl und besserer dämmung. Ganz nebenbei ist das ein 4 Zylinder , bin kein fan von 3 !. Beim überholen auf der Autobahn kann man den 60Ps vergessen , mit dem 85PS gehts da schon besser .... aber klar ein sportwagen ist er nicht.


                    Ich muss die Aussagen bestätigen! Der POLO ist für diese Fahrzeugklasse bei höheren Geschwindigkeiten wirklich extrem leise und liegt auch gut auf der Bahn. Was stört ist das extreme Untersteuern. Die Ballonreifen machens noch schlimmer . Ich muss aber sagen, dass ich da BMW vorbelastet bin . Für den normalen Fahrer ist das ein sehr sicheres Auto, dass man eigentlich kaum aus der Bahn bringt, und genau so soll es in diesem Segment auch sein.
                    Auch das mit dem Innenspiegel kann ich bestätigen . Was mir noch aufgefallen ist war der extrem kleine Wendekreis. Probierts mal aus


                    gelöschtes Mitglied

                      @s85
                      meine erfahrung betreffend untersteuern ist da anders!
                      du hättest eben meinen alten scorpio mal fahren müssen....hab nun im polo das gefühl in nem kokart zu sitzen so geil klebt der in kurven!
                      bin so happy mit dem kleinen, zumal er auf der autobahn (in DE auch mal mit 170km/h) nicht lauter ist als mein altes flaggschiff!
                      grüsschen...


                      Hehe
                      Es kommt auch immer drauf an, was man vorher fährt . Der Scorpio war bestimmt schön schwammig...
                      Aber der Polo fährt sich schon super. Da kann man nicht meckern. Ich denke schon das VW damit die Latte in dieser Klasse nochmal deutlich höher gelegt hat. Ich muss aber auch sagen dass sich unser alter GOLF II auch gut fahren ließ. Das war noch ein Auto mit Charakter. Ohne Servo, also beim Kuppeln und Lenken schöne hohe Bedienkräfte. Und wirklich unglaublich direkt. Wenn die Straße Glatt war hast du in der Lenkung sofort gemerkt wo und wie welches Rad durchdreht.


                      gelöschtes Mitglied

                        ja alte autos waren nicht nur immer schlechter....höchstens in der sicherheit!
                        hör mir auf mit schwammig! passfahrten in den bergen waren eher eine tortur...selbst für mich als gemütlichen driver!
                        auf der anderen seite muss ich sagen, das bequeme gleiten gibt es definitiv nicht mehr....elchtest und harte fahrwerke sind da wichtiger! während ich mit dem scorpio beruhigt mit 50km/h über diese beruhigungsschwellen (in quartierstrassen oder ikea!) auf den strassen schaukelte, kann man dies mit heutigen autos vergessen! da nervte ich mich früher doch immer ab diesen idioten, die da vor den schwellen auf 15km/h runterbremsten...heute bin ich selber so ein idiot.

                        ich wagte es mal mit 30 über solch ne schwelle zu fahren mit dem leihpolo....heilige scheisse ich dachte das ding bricht auseinander!
                        mit dem scorpio wars halt nur ein zweimaliges schaukeln und gut is...
                        das bringt mich auf was....meine freundin is ja aus chemnitz....und die pflastern dort doch tatsächlich die gullideckel mitten in die fahrbahn...leicht abgesenkt natürlich, sodass man ja immer reinknallt mit den rädern...auch da....mit dem scorpio fiel mir das gar nich so gross auf, aber jetzt....man könnte die strassenbauer weiss der teufel was!


                        Grave
                        • polotreff.de Team
                        Grave's Polo 6N

                        Zitat:

                        meine freundin is ja aus chemnitz....und die pflastern dort doch tatsächlich die gullideckel mitten in die fahrbah


                        nich nur mitten in der fahrbahn ... eigentlich immer genau dort wo man fährt und dazu noch so bescheiden verbaut das die sich na 2 monaten gesenkt haben

                        da kann ich mich S85 nur anschließen ... mir reicht schon der unterschied zwischen 4er vari/5er un polo ... da wird so viel unterstützt etc bäh - ich aknn doch noch selber lenken

                        mal sehen wie sich der gti fährt


                        Also ich kann jetzt nur von meinem 6er GTI reden und kann dich beruhigen lenkung ist lange nicht so leicht wie beim Polo. Schön sportlich aber auch nicht zu schwergängig. Fahrwerk ist beim GTI auch schön straff aber noch muit genügend restkomfort wenn ich mich dagegen an meinen 6N erinnere mit Weitec 60/40(Gott habe ihn selig *02/2010)ist das Fahrwerk vom GTI nen Traum dagegen.


                        Grave
                        • polotreff.de Team
                        Grave's Polo 6N

                        ich hoffe das setzen die beim polo auch so um, beim rocco isses ja auch schon bissl angenehmer - aber auch da wird die lenkung leicht wenn du langsam fährst ... bäh


                        Also ich bin sehr zufrieden mit meine Polo 6R 105 Ps TDI zieht gut was weg
                        Aber den Verbrauch den die angeben bin ich nie hin gekommen


                        Das mit dem Verbrauch ist auch nur ein Wunschdenken xD


                        gelöschtes Mitglied

                          Würd ich nicht unbeding sagen ... ich habs auch schon öfter unter die angegebenen 5.2 liter geschafft(Dresden-Frankfurt nem kumpel welcher mit hänger gefahren ist hinterher getuckert ) .. natürlich muss man da fahren wie die eigene oma aber ganz soweit hergeholt sind die angaben nun auch nicht. ich hab bis jetzt bei 5500 km nen durchschnitts verbrauch von 6.1 liter. Davon ca. 3500 km autobahn und der rest landstraße und ungefähr 500 km stadt.
                          Hab übrigens den 1.2 Tsi und 215er schlappen drauf.
                          Gruß


                          Zitat:

                          Aber den Verbrauch den die angeben bin ich nie hin gekommen




                          90ps TDI und mein bestes war 4.9l/100km; durschnitlich auf jetzt 5300km ist 5.3l/100km, davon ist 70% Autobahn auf 185/60R15 Reifen, Tempo um die 130kmh


                          gelöschtes Mitglied

                            also ich hab mit meinem 1,2 tsi nun 3500km runter! bis jetzt schwankt der verbrauch zwischen 5,8l (autobahn zur arbeit mit max 110) und 6,5l (nahverkehr mit kräftiger beschleunigung.
                            in ner woche bin ich das erste mal dann endlich im grossen kanton nördlich von hier unterwegs....dann wird mal geguckt was das ding läuft....und wohl mehr säuft!


                            ich sage dir die tsi motoren saufen ab einer gewissen geschwindigkeit wie ein loch!
                            meiner (1,4 tsi) brauch bis so ca 140 nur 7 L aber wenn du 160 fährst gleich 9 L und alles was danach kommt ist jenseits von gut und böse
                            bin mal aufn sonntag morgen aus holland gekommen, und dann hab ich ihn mal über die bahn geschoben mit bleifuß. Ich habe nach 115 km autobahn wieder 16,3 liter nachgetankt und nein ich bin nicht im 4. gang gefahren sondern im 6.

                            aber durchschnitts verbrauch liegt bei 8,6 liter, bei hälfte autobahn und hälft stadt.


                            gelöschtes Mitglied

                              hallo leute...bin nun zurück ausm schönen deutschelande!
                              wie versprochen hab ich mal den top speed ausprobiert...und das ne ganze weile!
                              also der zieht richtig gut hoch bis etwa 197 und dann merkt man leicht die abregelung.
                              wie y-men sagte...die tsi sind gut bis zu ner gewissen geschwindigkeit...etwa 140km/h! nachher wirds richtig v8 mässig:
                              momentanverbrauch bei top speed....19,8 liter!
                              bin nur auf a4 im raum jena und gera vollgas gefahren und das reichte um den durschnittsverbrauch von 6,5 liter auf 7,5 liter zu treiben...danach verging mir die lust am bolzen!
                              also hier in der schweiz mit max. 120km/h ist der tsi perfekt. wer oft auf deutschen autobahnen über 140km/h unterwegs ist, dem sei gaaaanz dringend zum tdi geraten!
                              beste grüsse....mrlink


                              also mein baby ist eben bei vw zur op gegangen. als werkstatt ersatzwagen hab ich nen 6R trendline bekommen mit 51kw. ganz ehrlich:

                              das auto ist nicht so der hammer. sofa sitze, amaturenbrett nur hartplaste, lenkrad sieht billig aus. und fahren tut der sich gut, sehr gut sogar. für mich zu perfekt. die überleichte lenkung ist mir auch aufgefallen.

                              also wenn ich das mit schwiegermuttis vollausgestatteten higline vergleiche denke ich ich sitze dort in einen anderen wagen. der ist um längen besser. ich werd gleich noch ein autobahntest machen, aber ich denke die 70ps ziehen auch keinen hering vom teller...

                              der motor klingt wie der aus dem fox, das hat mich enttäuscht. in summary ist dieser polo für mich ein typisches abwrack-eintausch-auto, welches sich letztes jahr bestimmt viele günstig bestellt haben.

                              im vergleich würde ich bei meinen 16 jahre alten 2F bleiben. zwar kann der dem polo 2009 nicht das wasser reichen, aber er hat seele (und ist besser ausgestattet).

                              als abschluss kann ich sagen: das der polo vom desgin her sehr gelungen ist, aber dass man bei langfristiger freude schon tiefer in die ausstattungstasche greifen muss...


                              Hi Leutz, gestern sahs ich zum ersten mal im Polo 6r und durfte ihn sogar ein wenig ausfahren. Endlich fand ich ein Händler in unserer nähe der einen Polo Highline 1.4 mit 63kw zugelassen hat. Also ich muss sagen, yeah. Also wo ich drin saß war das ein echt geiles Gefühl. Man kommt sich vor als würde man in einen schönen schnittigen Sportwagen sitzen. Sehr geiles Gefühl...

                              Einziges negatives Manko, ist der Rückspiegel...der sitzt ja fast mitten auf der Frontscheibe. Sorgt teils für schlechte sicht. Naja nachdem ich den Sitz runtergepumpt habe ging es eigentlich.

                              Aber in sachen positives hab ich ein wenig mehr.
                              1. Wie gesagt das erste Gefühl in diesem Auto zu sitzen...sehr sehr sportlich der kleine
                              2. Die Verarbeitungen der Armaturen sehr gut
                              3. Akustik
                              4. Trotz 63kw zieht der kleine gut ab. Und was mich sehr überraschte ist der Sound. Ich konnte den kleinen leider nicht ganz auf der Autobahn ausfahren, war einfach zu viel Verkehr, aber auf 170 hat ich ihn schon. Und er lag wirklich sehr sehr gut auf der Straße.
                              5. Die Lenkung, also Hut ab. Sehr Direkt und Leicht. War ein wenig ungewohnt anfangs....aber nach ein paar Kilometer inna Stadt lief es ganz gut.


                              also im groß und ganzen ein sehr gutes Auto. Geiles Gefühl den kleinen zu Fahren. Man fühlt sich wie in einer guten Mittelklasse. Ich freu mich auf jedenfalls sehr auf mein Polo. Weis leider noch nicht genau wann mein 6r fertig ist. Müsste aber die Tage per Post bescheid kriegen. Ich hoffe nicht länger als 3 Monate. Ich kann es eigentlich gar nicht mehr abwarten.

                              Das wars, wollte einfach mal mein Senf abgeben


                              gelöschtes Mitglied

                                hey bizkid...
                                so wie du war ich damals auch überrascht und weisst du was...genau den scheiss innenspiegel bemotzte ich hier auch! bekam aber wenig verständnis hier....schön dass ich nich der einzige "trottel" bin!
                                also ganz viel spass in deiner "vorfreudezeit" und beste grüsse ausm süden!

                                mrlink


                                joa das sag ich dir..aba is dnek ich mal gewohnheits sache...kann garnet mehr abwarten...


                                mir hängt der spiegel auch viel zu tief!

                                und bei dem einstiegspolo den ich fahr kann ich den sitz nicht so weit runter pumpen wie ichs gern hätte. warscheinlich bin ich da von meinen corrado sitzen zu viel gewöhnt, denn da sitz ich ja verdammt tief. ich komme mir sehr hoch vor.

                                heute hab ich mal ein wenig gas gegeben. im zweiten kann man an einer kreuzung dann gut hochziehen. also beim 51kw motor sind die ersten 3 gänge schön kurz. 2. bis 80kmh...
                                aber auf der bahn hat er dann bei 150kmh aufgehört mit vortrieb, und bei der kleinsten steigung gings dann auch recht flott gegen 140kmh.
                                da der 5. gang so lang ist wie der pilgerweg nach rom konnte ich dafür auf der gegenseite der BAB im bergabstück fast 180kmh fahren, und das bei einer immer noch angenehmen geräuschkulisse.

                                was mir bei der fahrweise auffiel: die digitale anzeige hat gleich eine strich eingebüßt. auf dauer kann man so also auch nicht fahren. ne mfa hat meiner ja nichtmal. verbrauch? keine ahnung!
                                ergo: das auto ist einfach nicht so optimal.

                                aber ich sag gerne nochmal: der 6R ist ein geiles auto. mit guter ausstattung und besseren motor ist das ein wagen der echt fetzt! hauptsache man sitzt dann nicht mehr so hoch. der nervt extrem...


                                ja bei diesen digitalen tankanzeigen kann man garnicht mehr genau abschätzen. find es analog immer noch besser. aber ich muss sagen das ich eigentlich recht tief sass...also find schon das der sitz sich gut runter pumpen lässt. man sitzt aufjedenfall sehr sehr gut.

                                naja 51 kw ist ja schon echt die letzte grenze was ein motor betrifft. meiner wird 63kw haben, für mich eigentlich auch zu wenig. aber ich bin seid der probe fahrt doch ein wenig erleichtert. ab einer gewissen drehzahl zieht der kleine gut vorran..also bin ohne große probs auf 170km/h gekommen. Aber im stadtverkehr ein sehr gutes auto. sehr fling . Aber immerhin spuckt der 1.4l einen guten sound aus..was die 1.2l nicht so wirklich von sich behaupten können. als ich mit dem 170Km/h über der Autobahn geheizt bin hat der mir einen verbrauch von 8L auf 100Km angezeigt. find ich eigentlich bei 170 sachen ganz in ordung...oda?


                                gelöschtes Mitglied

                                  tankanzeige....also das stimmt, darüber lache ich jetzt noch! bis die tankanzeige mal bei der hälfte is, dann hab ich schon 500km runter! für die andere hälfte dauerts bloss noch 200km....wie logisch is das denn. das konnte mein altes schlachtschiff ausf '94 um längen genauer!


                                  genau das mein ick mit der anzeige

                                  besser wärs evtl wenns pxl um pxl schrumpft und nicht von block zu block


                                  da wär wohl die sensortechnik teurer geworden...


                                  jo^^


                                  polotreff.de
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