vw teilemarkt

Motor geht aus?!

skippa
  • Themenstarter

hey gemeinde..

habe mal wieder nen problem..
mein motor geht manchmal beim anlassen wieder aus:

wenn ich den anlasser betätige und dann in den schlüssel in die normalstellung zurückschnallen lasse, bleibt der motor noch ca. 1 sek an und geht danach aus..

habe innerhalb dieser sek mal gas gegeben, da hat er kurz hochgedreht und ging dann ebenfalls aus.

wenn ich allerdings den anlasser ein klein moment länger anlass springt er ohne probleme an..

kann es auch evtl. zündkerzen oder wegfahrsperre sein?!

bitte helft mir

mfg & viel thxn schonma

Wie sieht´s denn während dem Fahren aus? Haste nur Probleme bei nem Kaltstart oder generell?

skippa
  • Themenstarter

problem tritt nur sporadisch auf, teilweise wenn ich am tag unterwegs bin.

morgens beim starten kein problem.

während der fahrt ebenfalls kein problem.

hiiilfe?! :(

mfg

gelöschtes Mitglied

hey.....

habe änliches problem...Mir ist am sonntag mein 91er polo einfach ausgegangen und bin heute noch am grübeln was es sein kann.Jetzt habe ich festgestellt das der am Vergaser keinen Sprit bekommt...Was kann das sein?ma läuft der und mal nicht?Könnte es an der Benzinleitung liegen oder Benzinpumpe?oder einfach nur ein Kabel was einen Kabelbruch hat?

HILFE!

mfg

@skippa

ich stelle seit ca. 1 monat genau dasselbe fest! es ist als ob was mit der wegfahrsperre wäre...

ich muss par mal zünden, und dann gehts wieder. oder einfach mal länger auf zündung bleiben...

ich habe mir gedacht, vielleicht kommt die LIMA ein bisschen zu spät..

Ja, dat mit den Wegfahrsperren, vor allem die im Nachhinein eingebauten, is schon sonne Sache. Früher oder später geben die alle den Geist auf und dann hat man den Salat. Hab zwar auch eine, aber werd die demnächst deinstallieren, bevor´s zu spät is, hab die jetzt lang genug.

skippa
    • Themenstarter

meine is standart

mfg

ps: an wegfahrsperre habsch auch schon gedacht

ok, ich habe das problem eruieren können es liegt anscheinend am zündanlass-schalter welcher nach einiger zeit den geist aufgibt... kostenpunkt ca. 40€ bei vw...

skippa
    • Themenstarter

jupp,

kumpl bei vw meint, durch einbau eines fremdradios wird zu großer strom über das kabel am zündschloss geliefert, somit "brennt" der zündschalter quasi durch..

is zwar vom wort-laut her nich komplett richtig, hoff aber ihr versteht ^^

mfg

ja ich habe fast das gleiche problem!
    Bei mir ist es so dass er angeht und der drehzahl messer fährt in der geschwindigkeit vom Leerlauf und dann ne sec. später geht er aus! Habe es mal gehabt da ging er erst nach einer std. wieder an! Habe so ungeähr 4 mal probiert und ging nicht!
    Habe es aber auch wenn ich länger gefahren bin sage mal so ne Stunde und lasse den Drehzahlmesser in den Leerlauf runterfallen! Dann läuft der polo auch weiter aber sobald ich den ausmache ! Habe ich auch wieder das problem das er nicht anspringt! Das macht er aber nur ab un zu!
    Und er macht es nur im Winter wenn es kalt ist! Im sommer nicht!

Wisst ihr vieleicht woran es liegen kann!
    Bedanke mich schonmal im vorraus!

MFG Polo Marv

gelöschtes Mitglied

bei mir is dat die wegfahrsperre

bei mir hilfts wenn ich unters lenkrad kloppe

hat der von 1995 schon wegfahrsperre?

Gruß Marv

Ich hab 95er und hatte das gleiche probs.

Ich hab einen neuen Dings bekommen, also das teil halt das hinterm schlüssel loch ist. Das hat mit der Wegfahrsperre nicht mehr harmoniert.

Leider kommt das prob langsam wieder. So ca. alle 3-4 tage.

An und sofort aus.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

hat der von 1995 schon wegfahrsperre?

Gruß Marv

meiner ja!

weißt du denn wo die sitzt? Die Wegfahrsperre!
        Ich weiß es nicht wo sie sitzt?

MFG

skippa
        • Themenstarter

ja, '95er haben teilweise schon die wegfahrsperre,..
        wenn mich nicht alles täuscht, müsste die unterm lenkrad sitzen!?
        bin mir jetzt aber nicht ganz so sicher..

hast schonmal den anderen schlüssel ausprobiert?

mfg

nee habe ich noch net mache ich mal danke für die info

Gruß poloMarv

gelöschtes Mitglied

Kann aber auch an der Lesespule liegen die am Zündschloss ist .

Wenn es mit dem anderen Schlüssel auch nicht Klappen sollte würde ich als erstes den Fehlerspeicher Auslesen lassen .

Sporadischer Fehler dürfte hinterlegt sein .

mfg

Antworten erstellen