moin
also ich fahreeinen polo 6n 1,4 60 ps
ich habe am SA meine zkd gewechselt alles kein problem, sa noch einwenig rumgefahren alles OK. (drosselklappe auch gereinigt)
am So eingestigen wolte losfahren geht an schlechter leerlauf wieder aus, 2-3 malprobiert kein erfolg , bin dann mit anderem auto gefahren.
am MO wieder versucht ging nichts , also fehlersuche alles fest dann festgestell durch paar mal versuchen anzumachen abgesoffen, alles wieder schön sauberund trocken gemacht dann lief er bis ich feststellen musste das meine zündspule den funken schlägt.
heute neue /gebrauchte zündspule gekauft alles wunderbar ging auch wiederan. nun ist es so das der leerlaufnicht sehr berauschend ist und teilweise absäuft und das öllämpchen blinkt und piepst nun weiß ich leider nicht weiterhabe schon in der suche geschaut aber da is irgendwie nichts passendes bei
vll habt ihr noch einen Tipp was man schauen könnte
vll öldruckgeber? wenn ja wie kann man ihn prüfen?
mfg julian
soll man nicht nach ehm ZKD wechsel nicht das Auto erstmal 1 Tag stehen lassen? Und dann erst wieder fahren? Zumindest war des bei unserem Golf so.
Zu deinem Problem kann ich leider nix sagen wollte das nur mal anmerken
gruß
tata:
http://www.polotreff.de/html/6n-un...-reinigen-239
deine sympthome sind ganz typisch für einen zkd wechsel, dabei verstellt sich zwangsläufig die zündung, da du nie wieder alles 100% am selben ort verbaust
also ich denke dir ist der riemen übergesprungen konntolier mal die steuerzeiten
ne riemen passst hab ich geschaut hab ich wieder richtig eingebaut zündanlage habe ich nicht unten gehabt
vorallem lief er am SA einwandfrei ohne mucken
Zitat:
zündanlage habe ich nicht unten gehabt
klar das aufjeden fall habe ja aber alles auf otgestellt gehabt
und wieso läuft er sa und jetzt nicht? *wunder*
stell einfach die zündung neu ein
also habe mal an derzündung probiert ändert sich rein garnix
bist du vorher in die steuergeräte grundeinstellung, oder hast einfach nur den verteiler gedreht?
grundeinstellung
und es hat sich nix getan?
nein
ich werde un aus dem anderen polo wo noch hier ist mal den öldruckschalter und zündspule ausbauen und schauen
der öldruckschalter hat aber nix mit dem leerlauf zu tun. der wird nur alarm machen, weil durch die einbrechende drehzahl dein öldruck sinkt
hast du denn ne zündlampe daheim, das du die so schnell einstellen kanst?
jap habe ich
also
leerlauf geht nun die gebrauchte zündspule is hin mit der anderen geht es
öldruck macht noch probs und kann ich leider nicht testen da der andere polo einen anderen hat
also
ich habe nun neue zündspule eingebaut und neuen öldruckschalterleider besteht das problem mit dem öldruck immernoch dasheißt wenn ich über 2500 U gehe dann piepst die leuchte immernoch (ja öl ist genug drin )
was kann das noch sein?
PROBLEM GELÖST
habenun alles ausprobiert da ich einen golf 3 tacho drin habe musste ich den 2ten öldruckschalter brücken und dieser kontakt hatte sich gelöst
danke an alle
mfg