vw teilemarkt

Blinker geht nicht mehr nach austausch der Rückleuchten

Isis65
  • Themenstarter
Isis65's Polo 2F

Hallo liebe Pologemeinde,
ich benötige eure Hilfe. Der Tüv hatte meine Rückleuchtgläser am Heck bemängelt von wegen rissig und wasser drin. Also neue Rückleuchten besorgt. Alte raus-neue rein. Kabel reingesteckt so wie sie halt reinpassen.
Links überprüft geht erst alles. Dann den rechten reingebaut. Caos!
Nun geht nichts mehr. Warnblinker geht. Blinken li und rechts nada. :'( Rest funktioniert nun doch. Alle braunen Kabel sind auch an ihrem Platz. Die Stecker stecken da wo sie reinpassen. Nun brennt die Blinkerlampe am Amaturenbrett dauer sobald Zündung an. Blinken da rührt sich nichts!
Kann es das Blinkerrelai sein? Wenn ja wo finde ich das denn nun? Hat da einer eine genauere Beschreibung wo ich diese finden kann und wo ich was ausbauen muss um da ran zu kommen?

gelöschtes Mitglied

also das blinklrrelais sitzt vorne unter a-brett. links unten vom fahrer aus gesehen hast du ja dass fach (unter der lüftungsdüse), das wegschrauben und dahinter sitzt oben an der innenseite des spritzkastens das blinkerrelai (und andere)...

aber hast du dir schon mal die lampenträger der rückleuchten angesehen? sind da alle leiterbahnen in ordnung?

Isis65
    • Themenstarter
    Isis65's Polo 2F

Vielen Dank für den Tip
    Ja die Bahnen sind in Ordnung. Hab die alten wieder reingemacht die die vorher funktionierten. Es ist also nur das Plastik neu.
    Hab jetzt ein braunes Kabel entdeckt was ab war. Hab es neu eingeklemmt.
    Alles ausprobiert. Ging wieder alles. Auto aus und nochmal an ,wieder der alte Fehler. Hab jetzt den Sicherungskasten vorn ausgebaut und alles schön sauber gemacht von wegen der Kontakte. Wieder rein. Blinker vorn geht nicht aber der Rest funktioniert eingeschränkt. Bau jetzt ne neue Blinkerbirne ein mals sehen was dann ist.
    Danke nochmal.

Dieses Schmuckstück LEBT! Dauernd hat das Ding was! Eben ein Polo mit KARAKTER

gelöschtes Mitglied

du meinst sicher das braune kabel das oberhalb der rückleuchten an die karosse geschraubt ist, das ist die masse...

mach das nochmal ab und kratz schon den lack unter der auflagefläche des ringschuhes weg bis aufs blanke metall, hört sich ganz danach an, dass er keine gescheite masse findet...

und danach FESTschrauben...

Isis65
      • Themenstarter
      Isis65's Polo 2F

Danke hab ich gemacht.
      Jetzt geht rechts alles korrekt nur links immer noch nicht.
      Nun blinkt er hinten nervös und vorn nichts mehr.
      Beide vorderen Blinkerbirnen ausgetauscht. Immernoch vorn der Blinker Tod
      Der Rest vom Licht geht einwandfrei.
      Also nun weis ich nicht mehr was nun noch ist

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Jetzt geht rechts alles korrekt nur links immer noch nicht.

mach mal bitte deine angaben in fahrerseite und beifahrerseite....

Verstehe ich es richitig.,
        Du hast die Rückleuchte sammt Lampenträger getauscht?

Wenn ja nimm den alten Lampenträger und baue den ein.
        Vielleicht hat der Lampenträger einen weg.

Isis65
        • Themenstarter
        Isis65's Polo 2F

Ja das stimmt. Ich hatte die Komplette Lampe Links und rechts hinten neu eingebaut. Habe den alten Lampenträger rechts und links wieder eingebaut da war es ja auch schon besser geworden. Dann das Masse Problem hinten Fahrerseite beseitigt. Dann den Sicherungskasten Fahrerseite Motorraum ausgebaut, Sauber gemacht eventuelle Oxidationsstellen beseitigt,wieder alles rein neue Sicherungen rein genau nach steckplan, dann ging Beifahrerseite wie es sein soll. Fahrerseite hinten nervöses Blinken vorn nichts mehr.Dann vorne Fahrerseite neue Birnen rein. Immernoch keine regung.

polotreff.de
        #9 - 17.11.2009vw polo fox sicherungen rücklicht austauschen leiterbahn rückfahrleuchte polo vw polo blinker gehen nicht http://www.polotreff.de/forum/t/178909
        Antworten erstellen