hallo,
ich fahre einen polo 6n2 gti aus dänemark. sobald ich die zündung einschalte geht auch das abblendlicht mit an. weiß jemand wie ich die ganze geschichte deaktivieren kann?
mfg alex
meine frage ist wieso willst du das deaktivieren man sieht dich doch denn besser und da es nur angeht wenn der motor läuft sollte es dich ja nicht stören....
aber zu deiner frage, fahr einfach zu vw und frag beim teiledienst nach. das wird wohl über ein relai geregelt und daher, würde ich sagen du brauchst ein anderes relai aber ich möchte nichts falsches erzählen die können im computer nachgucken und sagen dir das denn. Kosten tut sowas nichts
Lg aus Hamburg
also abschalten warum? sicherheit für dich sicherheit für andere...
aber ansonsten, am lichtschalter ist ein pin der sich tfl nennt, dieser regelt das , theorethisch abklemmen und es läuft .
grüße
Hinten am Lichtschalter ist ein PIN mit der BEzeichnung TFL! Das Müßtest du in deinem Fall auspinnen oder einfach den Draht durchzwicken und isolieren!
spielt das irgendeine rolle warum ich es deaktivieren will?
es nervt mich sobald die zündung an ist das auch das licht an ist. sicherheit hin oder her.
mit nur ein kabel abklemmen sollte es nicht getan sein.
mfg alex
Zitat:
mit nur ein kabel abklemmen sollte es nicht getan sein
ein kabel fürs abblendlicht und eins fürs standlicht. ein relais gibt es nicht
@ apriliarac
Ich weiss nicht warum du fragst wenn du das alles eh besser weisst wenn ms Custom das so sagt denn wird er das wohl schon mal gesehen oder gemacht haben fahr am besten zu vw und frag die wenn die dir denn sagen du brauchst den kompletten kabelbaum denn kauf den mal damit dich dein Tagfahrlicht nicht mehr stört
mann mann...
ey ich hab es vor ms customs gesagt
notfalls handbuch mit stromlaufplan kaufen, leitung suchen und kappen.
den zweck der aktion kann ich gut nachvollziehen. tagfahrlicht frisst strom, damit benzin und es erhöht die sicherheit nachweislich nicht, bzw. senkt sie für motoradfahrer signifikant ab. östereich hat auf grund entsprechender studienergebnisse die pflicht auch wieder abgeschafft...
Also wenn man ein TFL über diesen PIN nachrüstet, wird es wohl auch so zurückgerüstet werden können...
Gruß Fleck
sorry @ SKY bist du der erste der ihn das gesagt hat womit es ja denn schon zwei sind
Zitat:
den zweck der aktion kann ich gut nachvollziehen. tagfahrlicht frisst strom, damit benzin
Zitat:
ey ich hab es vor ms customs gesagt
Liegt warscheinlich am dänen
da isses Pflicht
Nur mo so ... ich fahre immer bei jedem Wetter mit Licht.
MfG Ali
also ich fahre auch immer mit licht.
warum?! weiß nicht in der fahrschule sollte ich es auch immer an haben und deshalb mach ich meins auch iwie immer an
da ich hier eh immer zu durch den wald fahren muss bleibts einfach an
gruß
ich dachte das hier jemand ein plan hat welche kabel man genau abtrennen muss. wenn jemand noch nicht mal weiß ob ein relais verbaut ist oder nicht bezweifle ich das er ne ahnung von der TFL geschichte hat.
wozu soll ich nen kompletten kabelbaum kaufen wenn ich nur ein paar kabel abtrennen muss?^^
knips doch einfach des Kabel da durch oder mach den Pin raus und schon siehste es
ich verstehe dein problem nicht ganz die beiden werden schon wissen wovon sie reden..
Bau so glei die Scheinis aus ...
In nem Normalen 6n geht das Licht ni glei an ...
Ich denk mo das hier keener n Plan von nem dänischen hat ...
MfG Ali
Zitat:
ich fahre einen polo 6n2 gti aus dänemark.
Zitat:
wozu soll ich nen kompletten kabelbaum kaufen wenn ich nur ein paar kabel abtrennen muss?^^
alle guten dinge sind 3:
einfach das tfl kabel am lichtschalter durchtrennen!
Zitat:
tagfahrlicht frisst strom, damit benzin
ha ha es sei denn sein fahrlicht sind diese rallyscheinwerfer diesen riesen dinger auf dem dach aber am besten radio anlage und alle sitze raus und so weil das verbraucht richtig da spart man denn mind. 500ml bis 1 liter
wenn du den lichtschalter raushollst und auf die rückseite schaust wirst du einen pin sehen wo TFL steht, den schneidest einfach durch und gut
Zitat:
sorry, aber den mehrverbrauch merkt kein normaler fahrer!
Vorne unter der motorhaube sind auf der rechten und linken seite jeweils stecker auf den Scheinis ! Wenn de ohne tfl fahren willst ziehste einfach ab dann brauchste auch nichts durchschneiden !
langsam sollte das Thema in den bereich "WITZIGES und KURIOSES"
finde da passt es mehr rein sind jetzt 5 stk die das sagen mit dem kabel durchschneiden aber er ist wie al von tool time
DAS GLAUB ICH NICHT TIM
es ist immer wieder lustig wie manche leute denken sie hätten ahnung aber dann haben sie doch nicht so richtig nen plan
ja haste es jetzt probiert oder nicht?
jup habe es probiert und es sind zwei kabel die durchtrennt werden müssen und nicht nur das tfl kabel.
na dann kläre mal alle auf wenn du weißt welche 2 kabel es sind
gruß
Zitat:
jup habe es probiert und es sind zwei kabel die durchtrennt werden müssen und nicht nur das tfl kabel.
ich werds ja wohl wissen das es zwei kabel sind. es reicht nicht nur das tfl kabel durchzutrennen. nur weil heir ein paar leute ein paar mehr beiträge stehen haben wissen sie noch längst nicht alles. ich sag nur ein relais fürs TFL. so ein käse. übrigens der 1.8t läuft
ja dann sags doch welches andere kabel es noch war...
pin 3 und pin 6 müssen entfernt werden