Tach
Hab gestern die Zierleisten an meinem '97 6N
abgemacht, ich hab hinten an den seiten und zwei einzelne Leisten am Heck.
Auf jeden Fall hab ich die abgemacht und poliert und so, nur es bleiben trotzdem hässliche gelbe Rückstände zurück, dann war ich heute beim VW Händler/Service und der meinte das, dass keine Originalen Leisten waren und das wohl der Kerl von dem ich den polo gekauft hab die selber drangemacht hat oder so. Er hat mir dann Lackreiniger empfohlen worauf ich zum nem Autoladen gefahren bin, nur der Kerl meinte ich sollte lieber Nagellackentferner benutzen. Gekauft; Ausprobiert; geht nicht.
Ich bin echt am Ende, ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen, ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
MfG
also weiß ja jetzt nicht genau was das ist,
aber wenns irgendwelche klebe reste sind oder so dann geh zu ATU und hol den Kleberest entferner ...
den hab ich auch da und der geht wirklich genial, hab schon für vieles genommen =)
Greetz
Haste schon terfleckenentferner ausprobiert?!? und wenn das nicht klapt hab ich mir mal sagen lassen ganz vorsichtig mit verdünung. da musste aber hölisch aufpassen sonst putzt du den lack mit ab!
ich hät statt nagellack nitro-verdünnung genomm, das greift den lack nich an, weil der lack eingebrannt ist.
das sind die leisten (noch dranne)
und sie sind echt um ganze auto drum
das sind auch keine klebereste. kann sich der lack verfärben ?
brennspiritus oder klebereste ex von atu
greift beides nich den lack an
ganz sicher das nito verdünnung funzt ?
bin tischler und wir haben ohne ende nitro oder reinigungsverdünnung da, nur ich hab kein bock das hinterher gar kein lack mehr drauf ist
also mit brennspiritus war ich auch schon dran, klappt auch nicht
Für hartnäckige fälle nehme ich immer schleifpolitur von der firma rot-weiß , aber in deinem fall würde ich doch eher sagen das sich der lack verfärbt hat , hast du vielleicht mal ein pic wo man die stellen ohne zierleisten sehen kann ? Ansonsten musst du wohl die stellen anlackieren , aber weiß ich dafür eine sehr dankbare farbe ohne das du einen unterschied feststellen wirst
schon mal Siliconentferner aus der Autolackiererei versucht ? Damit geht alles ab, was in irgendeiner Weise als Kleber benutzt wird. Es greift den Lack auch nicht an.
nitro müsste gehen, darfst nur nich zu viel nehmen! ein weiches tuch an ner spitze etwas eintunken und vorsichtig drüber. wenn nötig mit etwas druck.
also die leisten hinten und vorne an den stoßstangen sind so weit ich weiß, definitiv nicht von vw....
muss der held von vorbesitzer selbst hingemacht haben
hoff, dass dir meine kollegen mit den rückständen am lack weiterhelfen können...
hat denn jemand von euch schon erfahrung mit nitro gemacht...?
ich hab nur gehört soll man nich nehmen, aber ich lass mich gern eines besseren belehren
wir haben lacker in der firma und die sagen immer wenn der lack schon älter ist und ausgehärtet ist, dann kann man ruhig mit verdünnung drüber gehen. aber auch nur leicht anfeuchten wie schon erwähnt und am besten mit nem sauberen lappen sofort wieder drüber.
hallo... Also ich hatte so ein ähnliches problem und habe dafür ne sehr gute lösung.. Wenn es definitiv Klebereste sind ( nicht lackverfärbungen) , nehm ein radiergummi!Kein normales sondern fahr mal in den baumarkt oder zu nem lack händler ,und frag nach nem radiergummiaufsatz für akkubohrer (oder bohrmaschiene.. egal).
das teil sieht aus als ob man einen normalen bohrer in ein radiergummi gebohrt hat!(ist hartgummi)..
so , wenn das schonmal geschaft ist und du so nen teil gefunden hast fängste leicht an den akkuschrauber (nehmen wir mal an du machst es damit ) schräg zu halten und gibt mal richitg pin mit dem teil damit es auf umdrehung kommt.. seih nur vorsichtig, das teil wird sehr heis und wenn es zu heis wird , rubelt es dir auch lack ab (KÖNNTE, muss aber nich).
ich versicher dir , wenn es den wirklich noch klebereste sind geht das auf jeden fall damit weg. ach ja , nach dem radieren , sollteste einmal drüberpolieren , dann sieht das aus wie neu!
hoffe ich konnte jmd. weiterhelfen
mfg ImmO
wer macht sich schon solche "zierleisten" hin
das sind ja keine "zierleisten" mehr, eher Rammschutz
tja ich verstah das auch nicht, war grade bei atu und er meinte ne grobe politur, und wenn das nicht klappt zum lackierer, naja ich guck mal was sich machen lässt
also dem vorbesitzer gehört der hintern versohlt! bei uns fährt au en flashroter 6n rum mit den dingern potthässlich und dess beste is die ham noch reflektoren an den seiten BÄÄH
nuja ich hab kleberückstände meistens nit nagellackentferner wegbekommen wobei teerflecken entferner au funzen müsste!
also ich hab heut noch die seitlichen leisten abmontiert und bei denen wars noch schlimmer ich hab mir sogar den lack mit runtergezogen. das sind definitiv keine klebereste. Was kostet es die Heckschürze lackieren zu lassen oder würde sich eine neue oder vom schrottplatz mehr lohnen ?