Hi Leute!
Ich könnte vielleicht Porsche Telefon Felgen in 6x15" bekommen. Nur weiß ich nicht, ob ich die auf montiert bekomme (bzw. eingetragen).
Die 7x15 habe ich schon öfters in den Threats hier gesehen und da wird meistens noch die Adapterplatte mit 25mm verwendet.
Da ich jetzt 6,5" RM012 fahre und die auch verkaufen möchte, wenn alles klappt, weiß ich nicht, ob ich auch die Reifen davon verwenden kann. Die GTI Felge hat auch Maße von 6x15" mit 195/45 also könnte ich die Reifen auch fahren richtig?
Nur wie sieht es mit den Adapterplatten aus? Auf welche Maße muss ich da zurückgreifen?
Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben.
Gruß Dennis
Frag mal den Stelze, er hatte doch mal Telefon Felgen in 7x16 ET 52.5 mit 195/40/16
Okay. Werde ihn mal direkt ansprechen.
warum sollte das nicht passen?
7x 15 ET 35 normale felgen passt ja auch gerade so
und die Porsche Felgen haben jetzt 6,5J x 15 ET52,3
perfekt mit 15mm Platten oder 20mm Adapterplatten
ET 52,3 - 15 = 37,3mm
ET 52,3 - 20 = 32,3 mm
sollte gerade so passen mit 20er Platten dann kommste auf eine ET von 32,3mm
musst eventuell bördeln
Ist dann halt ne Einzelabnahme beim TÜV/Dekra.
Aber eignetlich recht gängig die Kombi aufm Polo
gruß
Zitat:
und die Porsche Felgen haben jetzt 6,5J x 15 ET52,3
joa sry mit 6J ists ja noch besser sollte es eingentlich noch besser passen weil die felge dann net so breit ist
wenn schon gebördelt ist dann passt des locker so kann aber nur bis 60/40 tieferlegung babbeln mehr weiß ich net ich fahre 7J x 15 ET35 mit 60/40 und es schleift hinten minimal
einzelabnahme kostet glaub ab 50€ je nach Aufwand für den Prüfer der muss ja schaun das es nirgendswo schleift und macht glaub auch ne Probefahrt
Ok! Danke dir. Ich werde vielleicht kommende Woche zum TüvMann gehen und mal nachfragen was er davon hält bzw. was er haben möchte.