Hallo,
ich bin neu hier und weiß gar nicht ob ich hier bei euch richtig bin aber ich hoffe einfach mal, dass jmd. so nett sein wird und mir versucht zu helfen..
Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Polo 6N. Leider finde ich entweder nur Schrott oder viel zu teure Polos. Bevor jetzt einer meckert: Ich weiß dass gute Autos ihren Preis haben und das ist auch gut so aber warum verlangen Händler für einen 94er 6N 1999,-? Er war auch nicht der schönste von der Optik. Ich möchte eigentlich nur mal von euch wissen, ob es im Moment an der Abwrackprämie liegt dass die übrig gebliebenen Autos so überteuert sind oder ob es immer beim Polo so ist.
Wie viel Geld müsste ich den ungefähr ausgeben wenn ich einen vernünftigen 6N haben möchte? Also zwischen Bj. 96 und 99 mit Servo und Airbag, keinen Rost, wenige Lackschäden, unfallfrei, bis 130000 KM, neuem TÜV und einfach ein Auto OHNE solche Mängel, dass es mir nach 14 Tagen auseinander fällt. Klar kann bei einem gebrauchten immer mal was sein, was auch ok ist. Aber ich habe mir heute einen angeguckt mit dem ich auch in der Werkstatt war, an diesem Auto war so ziemlich alles kaputt und ich sollte dafür 1850,- zahlen.
Ich kapiers nicht. Ich mag gerne einen 6N fahren aber ich habe leider nicht so viel Geld. Ich hoffe jmd. von euch kann mich etwas trösten :( Ich brauche bald ein Auto und bin echt ratlos. Mittlerweile geht mein gespartes ständig für irgendwelche Zugfahrten flöten und am Ende ist ds Auto eh Schrott.
:-(
Liebe Grüße und DANKE
PoloGirl
ABWRACKPRÄMIE!
mintm bischen suchen bekomste n guten für 1000-1500€
also die Händler verlangen eh immer viel zu viel, ich würde über Autobörsen im Inet ein Auto suchen, da findeste immer was passendes.
Nuja, die 6N und die Polo's allgemein sind nicht gerade die günstigsten Gebrauchtwagen - ich würde einfach mal die Behauptung aufstellen, dass wenn du einen 6N suchst der noch was hermachen soll (technisch wie optisch) du mindestens 2000€ auf die Kante legen musst - eher noch 500 - 1000€ mehr.
Zum anderen ist halt auch die Abwrackprämie dran Schuld, da gerade durch die jetzt im Moment viele Kleinwägen verschrottet wurden - allerdings kehrt sich dieser Effekt meiner Meinung nach in 1 - 2 Jahren um. Weil viele ein Neuwagen haben kaufen weniger Leute Gebrauchtwägen ergo werden diese günstiger...
Moin
So 2500 - 3000€ wirst du einrechnen müssen.
Um einen halbwegs vernünftigen zu bekommen.
Ps.
von wo komst du denn,bei mia in der nä he hats ein sehr gut und billigen
Kuck einfach im Internet mal bei Mobile da ist alla hand dabei grüsse jens am besten sind die 98er Modelle da die sogut wie kein Rost haben von 94 bis 96 wird dir bestimmt jeder Polo an den Radleufen wegrosten
Zitat:
Zum anderen ist halt auch die Abwrackprämie dran Schuld, da gerade durch die jetzt im Moment viele Kleinwägen verschrottet wurden - allerdings kehrt sich dieser Effekt meiner Meinung nach in 1 - 2 Jahren um. Weil viele ein Neuwagen haben kaufen weniger Leute Gebrauchtwägen ergo werden diese günstiger...
DANKE für die schnellen und netten Antworten
Also ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main in Hessen.
Ich hab das auch schon gemerkt dass ein Polo nicht der günstigste Gebrauchte ist aber er ist so schön Und ich mag ihn Und darum möchte ich gerne einen haben.
Das Problem ist eben echt, dass ich nicht wirklich Ahnung vom Auto habe und nicht merken würde wenn mich ein Händler verarscht und das tun Sie in der Regel. 1. sind die Preise total unfair und 2. sagen die immer: gute Auto, nix Mängel, nix Unfall, Polo tip top und dann kommt das Erwachen.
Der heute, bei dem war die Kupplung kaputt (das merkte man bereits beim fahren), die Bremsscheiben und Beläge, Reifen total abgefahren, beim nutzen der Lüftung war ein starker Benzingeruch zu vernehmen, Motor hat geklappert und und und.. und dafür so viel Geld.
Im Moment habe ich 2100,- aber dafür krieg ich keinen :-( Ich denke mir bleibt nix anderes übrig als noch mindestens 400,- zu sparen.
Menno :-(
Und die Abwrackprämie, wenn ich an die denke, fällt mir vieles ein - nur nix gutes
Und wenn du mal Privat in der Zeitung guckst und bei einem guten Auto anrufst, ist es immer schon weg. Es soll irgendwie nicht sein :-( So scheint es.....
Also für 2100 Euro bekommst schon recht gute. Da könnte ich dir so einige zeigen!
Zeigen
Zitat:
94 bis 96 wird dir bestimmt jeder Polo an den Radleufen wegrosten
Da hast du ja Glück gehabt
Also sowas könnte mir mal passieren.. Denke mal, dass ich es Privat auch versuchen werde wenn ich das Geld zusammen habe.
Wo ich gerade dabei bin. Ich suche ein Auto welches wenig Benzin verbraucht, ist der Polo so ein Auto? Wie viel frisst er denn so. Ich möchte einen 60 PS Polo haben.
Also laut Handbuch (das vor mir liegt *lach*)
Werte in l/100 km bei konstanter Geschwindigkeit : 90 km/h 5,3 l ; bei 120km/h 7,2 l in der Stadt ca 8,6 l.
Also ich bin fast 2 Wochen lang täglich mit nem 3/4 Tank durch die gegeng geflitzt. (Täglich nen Berg rauf..)
Ist also recht sparsam,.. hab halt die 55 Ps Variante!
also will ja nur erwähnen der 6n2 hat 12 Jahredurchrostgarantie
zum thema teuer: man muß nur einfach ein bisschen genauer suchen und....ok...etwas glück auch haben
beispiel hier: http://www.polotreff.de/forum/t/177935
Leider kann ich mir den wunderschönen 6N2 noch weniger leisten :-( Aber der ist echt toll.
Und was den Link angeht, kann sein dass der User nen Schnäppchen gemacht hat oder eben ein gutes Angebot erwischt hat aber so ein Auto ist genau eins, welches ich nicht möchte. Ich habe leider niemanden der mir da günstig was dran machen könnte. Ich hätte gerne eins, welches ich erst mal fahren kann ohne Mängel.
Also der einfach beim Kauf in Ordnung ist.
Oh jee.. :-/
Sers,
also für 2000€ sollte sich doch was finden lassen.
Aber muss es unbedingt ein 6N sein?
Wenn nicht, nimm nen 2F. Da kriegst gute für wenig Geld und dann bleibt dir noch etwas übrig für "Individualität".
Gruss Thomas
P.s.: Ich wüsste sogar nen 2F mit neu Tüv, meinen.
@ Biggi91:
is ja echt ganz sparsam Denke mal der 60 PS Polo wird nicht viel mehr verbrauchen... ich hoffe es klappt in diesem Leben noch ...
Also mich wundert es sehr, dass hier fast alle der Meinung sind, ich würde für mein Geld einen guten Polo bekommen.. Ich weiß ja nicht WO ihr sucht und findet
Hier bei uns ist es schlimm..
Und ja, ich möchte unbedingt einen 6N. Aber danke trotzdem fürs Angebot
Zitat:
Und ja, ich möchte unbedingt einen 6N. Aber danke trotzdem fürs Angebot
Daher weht der Wind
Ja, Geschmack.. den hab ich
Du aber auch
warum denn ein 6n es gibt auch nen 6n2
Guten Arbend zusammen,
Also ich fahre einen VW Polo 6N SDI. Die Power reicht mir ganz!
Verbrauch ist unter den Benziner. Abzug reicht!
Super Fahrzeug!
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche!
PS: Wie gesagt versuche mal über Mobile oder so!
Grüße
Wie gesagt, habe Probleme nen 6N für mein Geld zu bekommen.. wie soll ich mir denn dann einen 6N2 leisten?
Magst du mir deinen schenken?
Ich glaube ich kenne das Angbot von Autoscout und Mobile schon auswendig :-( Da gibt es in meiner Nähe nix und anders gehts ja nicht, muss ja auch irgendwie hin kommen und wenns nix is dann auch wieder zurück. So ne Zugfahrt hier und da geht auch ins Geld :-(
hey bei uns stand heute ein polo in der zeitung für 1800 eus. hatte auch elekt. fensterheber und spiegel. tüv und asu hatter auch neu bekommen also kannste 2 jahre mit fahren. das war nen roter und hatte baujahr 98.
was den sprit verbrauch angeht: habe nen 50pser und bin schon über 850km mit einer tankfüllung gekommen. damit bin ich auch autobahn ,landstraße und stadt gefahren
mfg
wo kommst du her?
Ist ein gutes Angebot gewesen... leider gibt es solche hier nicht.. aber ich gebe nicht auf und gucke am Freitag wieder mal in die Zeitung. Drückt mir die Daumen
Gute Nacht an Alle
Komme aus der Nähe von Frankfurt am Main in Hessen.
ja genau sag ma woher du kommst?
ich komme auch aus hessen ^^ und wohne nich so weit von ffm weg
wo ich nach nen polo gesucht habe habe ich zu 80% nur in die zeitung geguckt.
Suche gerade auch für ne Freundin. Seat Ibiza 6K, Golf III oder Polo 6N, alles im Bereich 96-01, ab 60 PS. Polo und Seat max 140000, Golf III 170000. 3000 Euro.
Die Polos sind alle nix. Hab schon einige angeschaut, entweder absolute Nullaussstatter oder Bastelbuden oder 200000 km. In der Regel alles zusammen.
Die 6N2 werden viel zu hoch gehandelt. Robuste Technik ist auch was anderes. Mit den Kackmotoren da drin ist das ein zu hohes Risiko.
Ne echt gute Alternative sind die Ibizas und späte Golf III. Relativ bezahlbar, einfache Technik.
warte bis zum Frühjahr dan kannste meinen haben, den dan kommt der Edition 30 ins Haus. Komme auch aus Hessen 60 km von FFM
Schade das du wenig Ahnung von Polo´s hast. Ich hatte damals auch Glück. Hab wie gesagt einen 6N mit komplettem 6N2 GTI Paket geschossen. Der hatte da mal gerade 9000 km runter. Mit neuem Koni Gewinde, Seitenschweller, kompletter Edelstahlanlage inkl. Fächer, K&N Kit, Auditürgriffen usw. Hat mich 2200 Euro gekostet. Der Motor hat ja Euro 4 und 125 PS. Hab dann noch etwas weiter verbessert. Einzige Manko: Eine Zündkerze war aus dem Gewinde gerissen. War aber schnell behoben und somit hatte ich einen günstigen 6N GTI. Man muss nur Geduld haben und ständig gucken! Und ein wenig Glück haben. Mach dir da keinen Stress und kauf nicht das Erstbeste. Wenn ich was finde gebe ich dir gleich bescheid. Werd mal die Augen offen halten. Und sparsam sind die 6N allemal. Mein 60 PS hab ich mit 5,5l gefahren!
also so wie ich dich einschätze (und des is jetzt nicht bös gemeint) hast du bei mobile im umkreis von ca 50 km gesucht. erweitere einfach mal den suchradius. ich hatte neulich einen gefunden für 1200 mit 120000 km el fh, zv, schiebedach, nebelscheinwerfer. des einzige ist der hatte hinten in der stoßstange nen kleinen parkrempler. neue stoßi für max nen fuffi und gut is.
ach ja und der war gelb... find ich persönlich die beste farbe fürn 6n.
oder du holst dir nen 2f. is gut und günstich. ich hab meinen für 350 € gekriegt mit 110000 km. für meinen geschmack sieht der 2f besser aus aber naja wär ja langweilig wenn jeder den selben geschmack hätt
also wie gesagt suchradius erweitern, ggf auf 200 km gehen. vllt nen kumpel fragen ob er dich hinfährt. hab ich auch so gemacht.
in diesem sinne
MFG
Bolle
Also ich habe bei Mobile und Autoscout schon bis zu 200 KM entfernt geguckt. Ich habe sogar schon bei EBAY auf einen geboten der in Bonn stand, ein mal auf einen der in Köln stand. Ich gucke schon und tu alles aber es ist so wie avoverkauf sagte: die meisten 6N sind verbastelt und einfach schlecht. Das ist ätzend.
Ich hatte auch vergessen einen wichtigen Punkt zu nennen: ich möchte absolut kein Auto das Tuning hat. Ich möchte einen original Polo. Das findet man echt kaum noch.
Wenn ich keinen finde dann weiß ich auch net. Das blöde ist ja auch wenn das Auto so weit weg steht, wenn es Mängel hat oder einfach auf den Bildern besser aussah als in Echt, dann hat man den Weg umsonst gemacht. Ich muss auch immer den Zug nehmen, da ich keinen kenne der mich fahren könnte. Tja, so isses.
Hatte auch schon die Autohäuser abgeklappert, in der Hoffnung einen zu finden der in Zahlung genommen wurde aber auch Fehlanzeige. Da hilft es einfach nur wenn ich noch spare und in der Zeitung gucke. Denke das ist der Weg den ich gehen muss.
Oder im Lotto gewinnen
Das wärs
bei mir in der gegend stehen massen hafte orginal polos rum
Von wo kommst du denn genau?
Und wo stehen die? Auf der Str. oder zum Verkauf?
komme aus Karlsruhe zum verkauf stehen bei einen händler manchmal 3-4 stück
Wenn ich wüsste das Auto ist in Ordnung und ich nehme es zu 100%, dann würde ich auch nach Karlsruhe kommen. Leider sehen die Autos immer anders aus als auf den Bildern, weichen meist erheblich von der Beschreibung ab und haben versteckte Mängel..
Und für so nen Polo fahre ich nicht mal eben so weit.
Aber du kannst ja mal zum Händler gehen und mir einen klar machen, ich komme dann
Außerdem verarschen die einen immer.
glaube nicht ich finde alles
Worauf wartest du dann noch?
Auf in den Kampf
Aber ganz erlich jetzt verstehe ich dich auch hab eben mal bei Autoscout geschaut und die Preise sind echt viel zu überteuert.
Hab meinen vor für 3500 reinzustellen so wie er steht
und er ist erst 123000 gelaufen und wurde immer gewartet wen ich mir dan so manche Polos dort anschaue die überbastelt sind und dan noch so viel Kolle dafür verlangen
Tja, so ist es. Leider.
Ich find nix im Netz und wenn mal was dabei ist, dann ist es viel zu weit weg.
Habe eben einen gefunden, der steht hier bei mir um die Ecke, leider weiß ich nicht ob er Servo hat und er hat auch nur 45 PS, reicht das denn für den normalen Gebrauch?
Also auch ab und an Autobahn.
Es ist ein 96er mit 120000 Km in rot. Der will 2450,- Euro haben, das ist doch nicht gerechtfertigt? Oder?
na 45ps sind shcon verdammt dünne. Preis erscheint mir auch zu hoch und im übrigen wurden die 45ps motoren nur bis mitte 95 verbaut
Lass die finger von 45 ps wirst du nicht mit Glücklich.Devinitiv zu wenig.
Must in 3 runter um einen Lkw zu überholen.
Ok, dann lass ich das wohl mal mit den 45 PS. Aber ich dachte mir schon dass es zu wenig ist.. Ich bin ja gestern nen 60 PS Polo gefahren und ich muss sagen, der hatte Power
Leider war er ja ansonsten Schrott..
ICH HAB LANGSAM KEINEN BOCK MEHR ZU SUCHEEEEEEEEEN
Je länger ich suche, desto kleiner werden die Ansprüche :-(
Also wen du nicht sofort ein Auto brauchst dan warte bis zum Frühjahr biete dir hier meinen an ( aber das heisst nicht das ich den so schnell wie möglich loswerden will, krieg den schon so verkauft)
BJ 2001
123000 zur Zeit
Zahnriemen, Wasserpume sowie alle Spann wie Umlenkrollen wurden erst vor kurzem gewechselt. Alles was am Auto verändert wurde ist das es tiefergelegt worden ist der Rest ist Original
Der sieht aber nicht wirklich original aus.. (?)
Kann man den auch wieder 'hoch legen' ?
Und selbst wenn: den kann ich doch gar nicht bezahlen.. du möchtest bestimmt noch ein schönes Sümmchen haben..
Aber schön ist er auf jeden Fall
beim Tuning wurden nur Original Teile verwendet sprich von VW und paar kleinigkeiten wie Scheiben Tönen
hab dir ja gesagt 3500 will ich dafür haben, aber dan komm mir bitte nicht mit handeln
So viel kann ich leider nicht ausgeben..
Zitat:
Lass die finger von 45 ps wirst du nicht mit Glücklich.Devinitiv zu wenig.
Must in 3 runter um einen Lkw zu überholen.
Zitat:
Lass die finger von 45 ps wirst du nicht mit Glücklich.Devinitiv zu wenig.
Zitat:
aber trotz allem ist der polo mit 45ps bestens geiegnet zum fahren von der leistung völlig ausreichend wen man nur "cruisen" will und um von A nach B zu kommen und auf der bahn schaff ich berg ab auch meine 170 mit dem trotz eigetragener 145km/h .
Zitat:
dann fallen Dir aber beinahe die Ohren ab - Alles > 120 km/h empfinde ich als nervig, da das Drehzahlniveau viel zu hoch ist.
die 45ps motoren sind der letzte schrott. Damit kannst du kaum ein LKW überholen. Und pack mal ein navi auf der autobahn rein wenn der wagen total serie ist schaffst du definitiv nicht mehr als 150. Ausserdem verbrauch der motor auch noch ohne ende für seine paar ps. Der grund dafür ist das man den wagen NUR treten muss
Zitat:
die 45ps motoren sind der letzte schrott. Damit kannst du kaum ein LKW überholen. Und pack mal ein navi auf der autobahn rein wenn der wagen total serie ist schaffst du definitiv nicht mehr als 150. Ausserdem verbrauch der motor auch noch ohne ende für seine paar ps. Der grund dafür ist das man den wagen NUR treten muss
Guck in mein Profil, da steht drin was ich 50tkm gefahren bin. Und der Wagen ist definitiv untermotorisiert. Bekomm mal auf einer landstraße über 150 drauf mit der krücke. Wenn du es geschafft hast kannst deine playstation ausschalten und in deinen polo steigen und die traurige wahrheit ertragen. Und jetzt komm mir nich mir meiner geht besonders gut, das ist einfahc nen sinnloses argument oder zieg mir mal hier leute im forum die behaupten ihrer geht schlecht. Es ist immer jeder davon überzeugt das sein auto ghut geht, genauso wie jeder den längsten hat. Mit was isn der polo von 0-100 angegeben? 1min oder 2
Also wenn Du nicht unbedingt dieses Jahr noch ein Auto benötigst empfehle ich dir sehr zu warten
Den spätestens im März wird sich die Automobilindustrie was einfallen lassen müssen. Teilweise fangen viele Konzerne jetzt schon an zB VW mit dem all inklusiv Packet das gab es vor der Abwrackprämie schon und ist defi ein sehr gutes Angebot gewesen.
Somit müssen sich unsere Gebrauchtwagenhändler auch was einfallen lassen, einige werden die finanzierungen die sie ggf abgeschlossen haben nicht halten können usw .. also ich bin mir sicher es wird nächstes Jahr knalln ^^ in wie weit sich das auswirken wird kann ich leider net sagen aber bestimmt zum vorteil für uns (=
Ansonsten einfach in Ruhe suchen sei es diverse Händler abfahren / Zeitung lesen ( Ja sowas gibts noch ) oder halt im Internet.
Zitat:
von 94 bis 96 wird dir bestimmt jeder Polo an den Radleufen wegrosten
Joa, mein 96er hat auch gar keinen Rost - hatte den vorgestern noch auf der Bühne. Radläufe auch alles sauber...
Back 2 Topic:
Der Polo is halt kein billiges Auto - ich werd meinen aber in 2-3 monaten auch verkaufen...der hat aber 160.000 runter, wohl zuviel für dich, wa? :P
mein 45psler schafft leut navi 158 auf der geraden ohne irgendeine ps-steigerung und ich komm damit im sommer (da auto schneller warm) 650km mit 45liter sprit. diese leistungen kann nur der polomotor aufzeigen und kein anderer!
das mal zu den vorurteilen gegenüber nem 45psler.
PS: gegen mehr leistung hätte ich aber auch nichts aus zu setzen
also das die 45/50 ps motoren schrott sind kann ich nich zugeben. ich fahre zwar nen 50pser aber laut tacho schaff ich auf der autobahn 170 bei 6000U/min und dabei hab ich im kofferraum noch ne zeus kiste drinne die auch bisl was wiegt. mit den sprit verbrauch bei mein bin ich auch sehr zufrieden. komme wen der tank rand voll ist über 800km natürlich bei spritfahrender fahrweise. zwar hätte ich nixs gegen nen 60 oder 75pser zu fahren aber meine 50 ps reichen mir erstmal und damit komm ich auch gut vom fleck
Also ich finde das heftigt, wieviel 6N auf dem Schrott gelandet sind... wegen der Abwrackpremie!
Zitat:
170 bei 6000U/min
über 800km
Zitat:
Zitat:
170 bei 6000U/min
ich wette 50€ dagegen
Zitat:
über 800km
und nochmal dagegen.
Zitat:
ich wette 50€ dagegen
Zitat:
über 800km
und nochmal 50€ dagegen
1,0 50 PS mit Serienbereifung 185/55/14.
Der Fahrbahnverlauf ist am Gegenverkehr zu erkennen
bei mir sinds nur andere reifen hab 175/65 r13
Der Abrollumfang ist quasi identisch.
Macht bei 6000 Umdrehungen im 5ten Gang beim Serien 50 PS Getriebe 1 km/h aus.
Dann hau ma ein Navi ran, kannste direkt ma mindestens 10 km/h abziehen !
und dasn diesel weniger verbraucht dürfte klar sein
und mehr ps heißt nicht gleich mehr verbrauch.
und über 800km mit 45l beim polo halte ich für schwachsinn und das bild kannste auch faken
einfach den tripp nich zurück setzen und wieder was rein, toller effekt
Zitat:
Dann hau ma ein Navi ran, kannste direkt ma mindestens 10 km/h abziehen !
ich hab ja auch geschrieben nach tacho 170. die 800km schaffste wen du rand voll tankst
die 170 schaffste doch, wenns nur steil genug runter geht und du seit 20 min vollgas fährst ;D
Allerdings wette auch ich 50 euro dagegen, dass du 800km mit einer Tankfüllung schaffst - ich hab die 60ps variante und bei 550km ist bei mir aber höchste eisenbahn!
ich mach nen foto und stelle es hier rein
ist doch elendig einfach:
Mit 48 Litern im tank (und die gehen rein!) kommt man bei 6.0 Liter Verbrauch 800 km weit.
Und 6,0 schaffste hinterm Laster mit 90 km/h mit nem 1,0 50 PS und nem ganz zahmen Fuß.
oder auf der autobahn konstant 130 und in der stadt schön spritsparend
wenn ich dich trösten darf, habe meinen für 2400 € bekommen, obwohl ich den damals mit 165.000 km gekauft,Tüv bis Juni 2011, nicht zu vergessen schwarz 5 türig sogut wie kein Rost
und das wichtigste dezent hammer geil getunt
Zitat:
und über 800km mit 45l beim polo halte ich für schwachsinn und das bild kannste auch faken
wollt mal höflich daran erinnern das es hier in erster linie darum geht weshalb POLOS SO TEUER SIND !
ok ok also zurück zum Thema
Hab es selber gemerkt das dieses Jahr fast alle Kleinwagen an Wert zugelegt haben und die Autos mit den großen Motoren kriegste jetzt so günstig wie nie das ist nun mal Fakt bleibt zu Hoffen das es sich bald ändert.
Aber jetzt mal zu den anderen, meine Freundinn fährt auch nen 6n mit 50 PS alles schön und gut und muss sagen Super Motor in der Stadt schön spritzig aber auf der Autobahn wen man den Motor schonen will fährt man nicht schneller wie 140 weil sonst die Drehzahlen einfach enorm sind.
Und wen ich dan sehe das hier bestimmte Leute mit ihren 45 PS ja so Motz angeben das ihr Polo 170 fährt da denk ich mir wieso fahre ich eigentlich nen Gti wen ich das mit 45 PS auch schaffe, und davon dan noch ein Bild machen wo der Zeigen an die 6000 U schlägt dan hoffe ich für diese Leute das bei euch die Kolben wärend der Fahrt irgendwan rausspringen dan ist euer Wagen noch leichter und ihr schafft auch noch die 180.
Mal im Ernst wie kann man so mit seinem Auto umgehn?
Fängt er ja selbst wieder an...
Zitat:
Mal im Ernst wie kann man so mit seinem Auto umgehn?
wenn du mich damit ansprechen willst, ich bin vorher einen 1,3l polo gefahren nur mal dazu ...
du hälst dich ja anscheinend für ganz klug behaupte nicht einfach dinge, die du nicht weist.
es hieß ja auch anfangs 170 oder 180 auf gerader strecke bzw. hat er nichts von bergab gesagt, dann is das natürlich möglich
also durch weg 170, 160 würde ich auch nich fahren als ich 170 gefahren bin wollte ich nur gucken was geht. meistens fahre ich so um die 130 bis 140
Mein 1,0 HZ läuft auch 160 im 4. Gang. Allerdings natürlich dann schon Drehzahl bei 5.000.
Ist aber nicht dramatisch, da der sehr gut gewartet wird.
Die Polos sind teuer weil sie so beliebt sind. Wartet mal ab. Die werden in Zukunft noch teurer, weil viele vom fahrenden Elektroschrott zu den einfach gestrickten Fahrzeugen zurückkehren. Außerdem werden auch viele mit Sicherheit nicht die Finanzierung durchhalten können und deswegen werden die neuen zu Schleuderpreisen auf dem Markt landen aber die alten dürften kräftig anziehen.
Also ich seh das zwa etwas anders aber chevchelios hat zum teil schon recht xD wer viel am Auto selber tunen will und auf die neue elk. gerne verzichten will wird zu den alten Fahrzeugen greifen. Aber trozdem denke ich das allgemein der Automark sich nächstes Jahr ändern wird. Schätze mal frühestens im Feb / März sich komplett ändern wird.
Das die Preise vor Jahresende steigen sollte jedem kla sein, den die Gebrauchtwagenhändler kämpfen um das überleben auf dem Markt.
Also bitte Leute macht hier jetzt kein auf die gute alte Deutsche Wertarbeit oder so ... das hat damit ÜBERHAUBT nix zu tun !...
Auch diese Diskusion wieso nen AEA / AEE 1.6er besser sein soll als ein GTI oder weiss der geier warum oder wieso ein Rasenmäher spritsparender ist als nen GTI
Fakt ist wer Leistung will muss mehr Unterhalt zahlen und wer weniger Leistung will bezahlt weniger Unterhalt das ist der einzigste hacken an der geschichte.
Den die Abwrackscheisse hat nur die Leute gelockt die sich spätestens nächstes Jahr einen neuen kaufen wollten oder nen kleinen Teil der sich verkalkulieren wird ich sag nur zB Karstadt / Quelle / Opel ^^ und viele andere Unternehmen sind auch betroffen wo manch Mitarbeiter sich ein Fahrzeug auf pump geholt hat und die werden die ersten seit die nächstes Jahr ihre neuen Fahrzeuge abgeben müssen weil Sie die Finanzierung nicht mehr tragen können.
Zitat:
Wie viel Geld müsste ich den ungefähr ausgeben wenn ich einen vernünftigen 6N haben möchte? Also zwischen Bj. 96 und 99 mit Servo und Airbag, keinen Rost, wenige Lackschäden, unfallfrei, bis 130000 KM, neuem TÜV und einfach ein Auto OHNE solche Mängel, dass es mir nach 14 Tagen auseinander fällt.
hi ... ich bin ja auch neu hier
hab mir jetzt nen Polo 6N2 besorgt...
für 3 Scheine , allerdings sind alus usw. drauf Sportfedern drin und so
ist leider nur ein 1.4 MPI 8V mit 60 PS ... könnte ein wenig mehr sein aber keinen rost nichts finde ich hab da nen guten fang gemacht, Montag wird her hergebracht
ich bin der meinung dass die neuwagen nächstes jahr billiger werden.
das geschäft was 2009/2010 eher schleppend geworden wär, wurde sozusagen auf 2009 verlegt, sodass 2010 die höfe der autohändler voll stehen, weil jeder bedient ist.
ich sehe das so, die neuen Fzg werden billiger und die alten bekommen mehr wert. An den heutigen Fzg ist so viel Elektronik, wenn sie funktioniert ist alles schön, aber wenn nicht.... bald unbezahlbar -> Alte Fzg haben weniger Elektrik, sind robuster und billiger in den Wartungskosten, aber da viele alte abgewrackt werden, steigt irgendwann die Nachfrage und somit der Preis.....
Zitat:
ich bin der meinung dass die neuwagen nächstes jahr billiger werden.
das geschäft was 2009/2010 eher schleppend geworden wär, wurde sozusagen auf 2009 verlegt, sodass 2010 die höfe der autohändler voll stehen, weil jeder bedient ist.
ich habe für meinen 6N 4,500€ bezahlt, er hatte nichts ausser schon 90000 runter, die Polos sind halt so teuer, also die nichts haben=))
Wegen der Abwrackprämie ganz klar Seltenheitswert.....
Meinen 6n2 hab ich für 3000 an den Mann gebracht (1,4l 16v, 75ps,open air,108000km) auf autoscout standen welche mit 60 ps, 150000km für schlappe 4000 (original,nichts dran gemacht wohl gemerkt!)...... da fragt man sich doch schon wovon manche nachts träumen.....
Also ich habe 45 PS Motor drin. Kraft kommt von Kraftstoff und wenn ich den kleinen Scheuche kann er auch viel schlucken. Wenn ich ihn allerdings normal (vorrausschauend) fahre komme ich auch auf 700-800km. Mit der Beschleunigung.. es ist kein Porsche, wird also auch keine Porsche-Wert haben, und eben auch kein Porsche-Preis.
Also: 45 PS, knapp unter 100.000 gelaufen, Bj94, kein Rost, Nichtraucherfzg., kein Tuning... ich habe ihn für 500 Euro geschossen. Allerdings hatte ich Glück weil jemand Unglück hatte (Sterbefall, Karre musste weg)..
Mein Nachbar hat sich auch wieder ein Polo gekauft http://www.polotreff.de/polo/37931 wir haben wochenlang gesucht und alles abgefahren. Im Endeffekt 4000 bezahlt (open-air,el. fh, styling-paket,nebels,60ps)... Also ich finde auch der Preis war Glück in Bezug auf den (Original-)zustand und ausstattung.
Zur Preisentwicklung:
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis: wenig angebot - viel nachfrage = teuer.
Umkehrschluss: viel angebot + wenig nachfrage = billig.
Anders gesehen: Opel soll Pleite sein, die Autohäuser+Höfer stehen voll und die Belegschaft muss in Kurzarbeit, aber am Preis wird zuletzt gedreht...
Wenn Du wirklich einen ORIGINALEN 6N in einigermaßen TipTop-Zustand haben willst, würde ich Dir empfehlen zu sparen und warten. Wenn der Verkäufer einem unseriös vorkommt, lieber lassen. Ich weiß ECHTE Autohäuser (nicht solch ein Hinterhof-Basar mit Girlanden) sind teurer, aber da haste auch ein bischen Garantie und kannst ein paar Wartungen raushandeln wenn am Preis schon nichts gehen sollte.
Ich habe bei meinem Privatkauf echt Glück gehabt. Aber vom Grundsatz her würde ich davon immer abraten. Wer billig kauft, kauft doppelt. Das war schon immer so, und das wird immer so bleiben. Wobei billig nicht immer preisgünstig heißt..
Versicherung monatlich 38Euro. Kfz-Steuer im Jahr. 80 Euro und ein paar zerquetschte...
Hi Leute,
ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden und mitteilen, dass ich immer noch auf der Suche bin :-( Langsam nervt es mich und ich habe schon ernsthaft daran gedacht mir nen schwarzen Fiat Punto zu holen. Der sieht dem 6N ähnlich von der Form (so ein bißchen) und der ist viel günstiger zu haben mit mehr Ausstattung.
Ich brauche zwar nicht sofort ein Auto, aber ich habe Benzin im Blut und werde bekloppt wenn ich net fahren kann
Ich denke mit nem 6N wirds nix werden, denn ich will auch kein Vermögen ausgeben, weil ich es nicht einsehe für ein 15 Jahre altes Auto 3000 Euro oder mehr zu zahlen. Nur weil da Polo drauf steht... Nöö... dann soll es eben nicht sein.
Es gibt noch andere Autos. Ich find die Preise so unverschämt. Aber es sind nicht nur die Preise die mich ankotzen, es ist auch dass ja seit der Abwrackgeschichte fast alle guten Autos weg sind und der Rest eben nur so olle Möhren sind, die beim ersten Windstoß umfallen und die du nur mit Glück durchn TÜV bekommst.
Leute, was ich die letzten Wochen für Autos gesehen habe, das glaubt mir keiner von euch.
Hilfeeeee
wer suche der finde.
mehr suchen es gibt schon vieles gescheites aufn markt.
Wer suchet der findet.
Ich finde -
ich finde jede Menge Schrott.
Und dass es jede Menge gutes aufm Markt gibt das stimmt. Das Gute kostet aber auch gutes Geld.
Ich denke es wird ein Punto werden. Da habe ich dann wenigstens eine bessere Austattung und bekomme die Teile billiger als beim 6N.
Und wenn ich bald im Lotto gewinne dann kaufe ich mir den neuen Polo in schwarz
Also ich habs jetzt auch nach langer Suche geschafft nen Polo zu finden. Ich hab mich so auf den schwarzen fixiert und hab deshalb ziemlich lange gebraucht. Aber bin jetzt doch fündig geworde n schwarzer 6N mit 1.4 motor 60PS neuer tüv un 160000km für 1500euro Also fixier dich nicht auf die Farbe sondern schau was es in deiner Preisspanne gibt...viel glück noch
Ich fixier mich eigentlich auf gar nichts aber es gibt hier keine unter 3500,-. Ich mag aber einen haben :-(
Ich gucke mal am Freitag in die Zeitung bei uns, vielleicht finde ich da was.
Drück die Däumchen.
Wollte euch nur sagen dass ich mir eben einen Polo gekauft habe
Ich hoffe ich habe einen guten erwischt
sag doch mal ein paar daten für deine erungenschafft und wenn du hast ein par bilder bitte!
gruss
Also,
is ein Polo 6N
50 PS
rot
3 Türen
Lack ist noch ganz gut
Baujahr 10/96
Servo
2x Airbag
HU 11/11
137000 KM
Dafür habe ich 1870 Euro bezahlt.
Das Auto ist aus 2ter Hand.
von 96-97 war er bei SIXT und von 97-09 hat ihn eine Frau gefahren.
Er hat ein neues Getriebe drin, Ölwechsel, Batterie und Kerzen sind auch neu. Und sonst ist laut Verkäufer alles ok.
Motor ist trocken und Rost an den Radläufen ist beseitigt und nachlackiert.
Sonst keinen Rost, Lack ist fast gar nicht ausgeblichen.
Das einzige was mir nicht so gefällt ist dass er von Innen nicht tip top ist, also es müsste einiges gemacht werden. Der Himmel ist etwas schmutzig an manchen Stellen und so.
Und an der Lüftung ist oben etwas abgebrochen von dem schwarzen Rahmen, das habe ich aber schon bei vielen Polos gesehen.
Und was noch ist, die Stange vom Schaltknauf die wackelt mir etwas zu viel, also es ist viel Spiel. Was könnte das sein?
Ich bekomme das Auto am Monatg gebracht und dann mache ich sofort Bilder für euch
naja ne innenreinigung kostet ja nicht soviel, zumindest bei uns da biste mit 50 eus dabei
Nein, das kann ich ja auch selbst machen.
Dafür will ich nix ausgeben, habe ja alles da.
Bin mal gespannt ob an dem Auto sonst alles in Ordnung ist, am Montag kommt er gleich auf die Bühne nach dem anmelden.
Herzlichen glückwunsch zum "neuen" Auto.
Habe eben gelesen, dass hier jemand seinen 60PS Polo mit 5,5l fährt...ich frage mich wie er das hinbekommen hat...also wenn ich ganz sparsam fahre, verbraucht meiner 6,9l.
Und die blöde Versicherung ist auch teurer geworden. :(
Zitat:
rot
Lack ist noch ganz gut
Baujahr 10/96
Dafür habe ich 1870 Euro bezahlt.
Das Auto ist aus 2ter Hand.
von 96-97 war er bei SIXT und von 97-09 hat ihn eine Frau gefahren.
Er hat ein neues Getriebe drin, Ölwechsel, Batterie und Kerzen sind auch neu. Und sonst ist laut Verkäufer alles ok.
Motor ist trocken und Rost an den Radläufen ist beseitigt und nachlackiert.
Sonst keinen Rost, Lack ist fast gar nicht ausgeblichen.
Das einzige was mir nicht so gefällt ist dass er von Innen nicht tip top ist, also es müsste einiges gemacht werden. Der Himmel ist etwas schmutzig an manchen Stellen und so.
Und an der Lüftung ist oben etwas abgebrochen von dem schwarzen Rahmen, das habe ich aber schon bei vielen Polos gesehen.
Herzlichen Glückwunsch zum Polo 6N
Viel Spass noch mit dem Polo.
Gegen geruch hilft nur ein guter Raumspray!
Ich hatte in mein Mitsubitshi Colt CJO auch mal ein Badezimmer raum erfrischer!
Dann war kein geruch mehr!
Sonst auch mal den Pollenfilter aus und komplett sauber machen!
Grüße
Ja also wie ich das alles am besten mach muss ich mir am Montag überlegen, wenn der Verkäufer mir das Auto bringt und er angemeldet bei mir aufm Parkplatz steht.
Da muss ich mir dann das Ausmaß der Verwüstung in Ruhe vor Augen führen
Aber nein, so schlimm ist es ja gar nicht. Er sieht eben nicht so aus, als wenn er immer lieb gepflegt worden wäre. Was mich auch gewundert hat, vorne waren Bezüge drauf, hinten nicht. Hoffentlich bekomme ich keinen Schock wenn die runter kommen :-(
Aber egal, solange ich das mit dem Rahmen geregelt bekomme und das mit dem Schaltgestänge, weil das macht mir schon Sorgen
Warum wackelt das denn so?
Und die Kupplung ist auch irgendwie komisch. Ich hoffe nicht dass der mir in ein paar Monaten abkackt, dann sehe ich alt aus.
Ich bin so froh wenn er am Montag uffer Bühne war und ich grünes Licht vom Mechaniker habe
Also wenn du den Schaltgestänge wechseln willst!
Muss erstens das ganze Getriebe ausgebaut werden!
Und dann das Getriebezerlegt werden! Glaub ich!
Würde es erst machen, wenn das Getriebe probleme macht!
ÖL oder sonstiges verliert!
Wenn du es machen willst würde ich gleich die Kupplung mit machen!
Sparst du geld damit!
Sonst kannst du auch Schaltknopf raus! Und das "nackte" Schaltknopf aus Metall einstellen lassen!
Ja also das Getriebe wurde ja vom Verkäufer gewechselt und ich glaube daran liegt auch das mit dem Gestänge. Der hat wohl ein Fehler gemacht oder wie
Ich werde am Montag mehr wissen.. wenn da echt die Kupplung oder gar das Getriebe defekt ist oder sowas, dann bekomme ich ne Krise.
Ich habe ja gar keine Garantie auf das Auto aber der Typ hat mir versichert dass an dem Auto alles in Ordnung sei und wenn was wäre, soll ich mich melden.
Sollte was sein dann melde ich mich, das kann er glauben
Würd schon glaub mir!
Mach dir kein Kopf!
Sei schon mit dem Polo am Crusen!
Dein Wort in Gottes Ohr