Anfang dieses Jahres war ich auf der Suche nach einem VW Polo 6n2 GTI.
Wie erwartet war Anfangs leider nichts passendes dabei. Entweder war der Wagen verbastelt oder hatte zu viele km am Tacho.
Ende Februar war es dann endlich soweit und ich fand ein Inserat mit diesen Fotos.
Echt klasse Ergebnis! Und Wunderschöne Felgen, würden bestimmt auch meinem 6kv gut stehen ! Wünsche gutes gelingen für die weiteren Umbauten! Weiter so!
Sehr schön was du da gemacht hast.
Sieht sehr gut aus.
Was habt ihr da auf Bild 102(Das Rücklicht) gemacht.
Wie nennt sich denn der Farbton.
Mfg
TOP JOB
Farbkombis und ERgebin gefäält mir sehr gut.
Schlicht aber edel.
Gaaanz kleines Manko: Übergang Stoßstange an Radlauf hinten sieht (vlt wegen dem Lichteinfall?!) etwas merkwürdig aus.
Aber ich würd ihn auch so nehm
Ich würde mal sagen die sicke zugemacht unter Rücklciht .
Müste Rot/Rosa Matt sein
Danke für die positiven Rückmeldungen, freut einem immer.
@Sp33dy78
Gleich unter dem Rücklicht gibt es eine kleine Sicke und die wurde "gecleant".
@ DIA-POLO
Du hast Recht, gleich nach dem Zusammenbauen wurden diese Fotos geschossen und siehe da, der Verlauf war nicht 100%.
In der Zwischenzeit wurde der Fehler natürlich wieder behoben.
ein sehr schickes gerät,auf jeden fall
sehr schick dein auto
Kann immer noch nicht verstehen wie du deinen alten so billig abgeben konntest....der war mehr als geil
Trotzdem -TOP Projekt
der 6n2 gefällt mir auch echt super... und die farbe ich auch mal lecker
Zitat:
Kann immer noch nicht verstehen wie du deinen alten so billig abgeben konntest....der war mehr als geilWie sah den der alte aus, kann mich an den nicht mehr erinnern....
Meeega Breit...golf 4 Rückleuchten...Motorhaube um glaube ich 2 oder 4 cm verlängert....Die Scheinwerfer waren wirklich nur noch so schlitze
Dann alles mögliche gecleant und verbreitert (heckstoßi,seitenschweller angeschweißt...und und und)
Hört sich interesant an.
Gibt es davon bitte noch Foto´s.
die jungs von edition eight können echt zaubern ! nur finde ich es seltsam wie sie mit ihren kunden umgehen ... mal wird ganz nett und freundlich miteinander gesprochen und ne woche drauf tun sie so als kennen sie einen nicht mehr ... :(
dein polo is echt heiß muss ich zugeben schade das sich patrick, matze und co nicht bei einen austoben wollen ... verstehe ich nicht
@ Sp33dy78
Hier mein alter Polo im Zeitraum von 2003 bis 2009:
joa gefällt mir ganz gut, vorallem das mit der kofferraumöffner...
aaaber wie kann man nen gelben 6n2 gti den umlackieren?! jung die dinger sind sau selten ich wollt mri so einen zulegen zu meinem 6n1 gti hab aber nie einen gefunden:(
so ein scheiße....
man mnan man^^
@ GM-Style
Danke
Das ist ja voll das Hammerteil.
Ein richtig schicker Polo.
wenn de jetzt die radschrauben noch schwarz machen würdest wärs richtig cool gefällt mir!
Da fehlen ja noch die Felgenkappen oder?
Somit ist das problem mit den Silbernen radschrauben gelöst
Gefällt mir gut dein Komzept.. Endlich mal wieder einer der seine Sache von vorne bis hinten durchzieht.
War dein altes Projekt nicht letztens bei Ebay?! Oder ist der schon verkauft?
gruß
@ Polorase86
Das ist richtig.
@ Mr Brown
Danke-Danke
Der Polo wurde am Samstag abgeholt. :(
**NEWS
Wie soeben telefonisch erfahren, bekomme ich Unterstützung von einem Schweißermeister.
Jetzt geht es dem Motorraum an den Kragen!
Nachdem heute mein 6-wöchiger Urlaub beginnt und ich sehr viel zu tun habe, melde ich mich für einige Zeit vom Forum ab.
Natürlich werde ich sporadisch vorbeischauen, seid ja spitze.
Was geplant ist...
- Details neu lackieren
- Innenraum ledern
- evt. neue Felgen
- GFK Kofferraumausbau
- GFK Radhausschalen
Ich wünsche euch jetzt schon frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
ich bin immer noch sprachlos das du einen ORIGINAL GELBEN 6n2 GTI für sowas zerstört hast....
hättest dir mal lieber irgendeinen geholt und keinen gelben !
@ sky
möchst aufn arm?^^
wenn der preis stimmte,wäre mir das geld auch völlig latte gewesen....
Zitat:
ORIGINAL GELBEN 6n2 GTI
viel erfolg und vergess die Kamera nicht!
Spät aber doch Fotos von meinem fertigen Kofferraumausbau!
Begonnen habe ich Anfang Dezember, Arbeitsstunden waren es um die 250.
Ich wollte nichts überdimensionales, einfach alles so dezent wie möglich.
Fazit: Orsch
Der obere Woofer gefiel mir nach kürzester Zeit überhaupt nicht mehr, stattdesen fand ein Monitor seinen ursprünglich Platz.
Seht selbst...
Sieht nach Arbeit aus... Nicht schlecht
so viel arbeit für 1-2 Sommer..
Danach möchte man doch meist eh wieder was anderes...
Bin ich froh, dass ich ruhiger geworden bin..
Sehr schön gemacht, find ich top!
Dankeschön
Am Abend kommen weitere Fotos von der nächsten Umbauphase.
schaut gut aus was du da so machst wenn der woofer richtigrum din gewesen wär häts bestimmt auch gut ausgesehn aber so ist es auch gut!
gleich mal ins abo packen geile arbeit
Schick schick.
Der Holzausbau hatte auch schon Still.Hätte man ja fast schon so lassen können.
Schick schick...
wobei ich immer noch nciht drüber weg komme das du einen der seeeeeehr wenigen originalen gelben GTI's lacken lassen hast -.-*
Weiter gehts mit dem Ausbau...
mir gefällt das vw zeichen irgwie
mehr als die hälfte hier wollen die blonde auch mal von vorne sehen
Fotos vom Puppi und Polo wird es im Mai während der Wörthersee-Tour geben.
Da kannste machen was du willst, unsere Frauen sind immer das beste am Tuning
Zitat:
Da kannste machen was du willst, unsere Frauen sind immer das beste am Tuning
Am 30. April muss alles fix und fertig sein.
Derzeit schaut es leider erst so aus...
da wird aber gut gecleant.
mach weiter so
Ohne heute sind es noch genau 75 Tage!
da musste aber bissl gas geben
...yeah, Chris - sollst doch den Leuten nicht den Mut nehmen - das wird schon...
@com.chris
Ich bemüh mich.
Vielleicht kann mir der ein oder andere weiterhelfen. Ich weiß absolut nicht weiter was ich mit dem Scheibenwischer machen soll. Am liebsten hätte ich die originalen, nur dann ist das Ganze erst wieder nicht clean. Einen Einarmwischer will ich nicht nehmen, gefällt mir nicht und passt ganz einfach nicht zum Stil.
vielleicht kannste ja die orginalen nehmen und die hinter so ner art Spoiler verstecken? wäre jetzt die einzige Sache die mir einfallen würde...
schreib mal polobeast22 an, der hat nen extrem cleanen Motorraum inkl. Wischer versteckt.
"Ewig nach einem guten 6N2 gesucht der unverbastelt ist kaum km auf der Uhr hat! In Luxenburg einen auf 6 Fahrzeuge limitierten ergattern können!"
Keine 24h zu Hause und !BRAAAAAAAAAAAT! Flex ansetzen...100 Punkte!
Aber schicker Umbau!
war das nicht polobeast der garkeinen wischer mehr hat?
in seinem Profil hat er scheinbar nur einen der ganz unten liegt auf der Fahrerseite, aber kaum zu erkenn.
Sodala meine hübschen.
Um alles ein wenig interessanter zu machen, ist das jetzt vorest das letzte Foto.
Irgend wie kommt mir das bekommt vor .
t5 mit anhänger und polo rauf . so stands im januar bei mein eltern vorm grundstück .
Viel spaß noch bei schrauben .
GTI GRUS
wie schauts aus ?
...joa würde auch wissen was in Zwischenzeit passiert ist...
Spät aber doch melde ich mich 8 Monate später zurück.
Der Umbau dauert doch ein wenig länger als erwartet und zieht sich mittlerweile das ganze Jahr über hinweg.
Ich kann aber jetzt schon behaupten, der Umbau hat sich definitiv gelohnt.
Der Polo wird auf der Tuning World Bodensee in Friedrichshafen von 5. bis 8. Mai 2011 zu sehen sein.
Umbaubericht folgt...
Na dann sind wir mal gespannt, sah ja auf dem letzten Bild schon vielversprechend aus...
...aber Umbau und so lange, das hört sich nach was größerem an...
Motorraum #1
Na da bin ich mal gespannt
Sodala, die ersten Teile von [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar sind eingetroffen.
Mit heute sind es noch ganz genau 190 Tage zur Tuning World Bodensee!
Bisher ja nicht schlecht was du da wieder machst.
Nur warum schickst du sachen aus Österreich zu mir nach Hameln?
Ist Grommes so gut oder warum?
Hab mich im Internet ein wenig schlau gemacht und es gibt in Österreich niemanden, der dieses Verfahren zu dem Preis anbietet.
Hatte bis dato keine Erfahrung mit Grommes. Jetzt kann ich behaupten, das Ergebnis ist nicht zu toppen.
Hier ein Foto vom Sommer bevor es los ging.
was macht die innenausstttung (meine ex gti sitze) deiner leder Ausstattung gehts gut
Wer bist denn du?
Deine Ausstattung wird nicht mehr zu erkennen sein.
ISt die schon fertig (bilder )
Ich sag nur januar 2009 in aploda da war so roter T5 mit ne anhänger wo so mattroter 6n2 drauf war .
Die Ausstattung wird Ende Jänner fertig sein, war alles ein wenig komplizierter als Anfangs gedacht.
Für mehr Tiefgang ist bereits gesorgt. Neues Fahrwerk ist bestellt, kommt dann noch um gute 3cm tiefer als am Foto.
Mmmmh na das wird ja lecker lecker werden.
Bin gespannt.
Ich finde den Matten Farbton leider nicht so bombe, aber das is ja Geschmackssache Ein richtig richtig schönes metallic rot son richtig intensives hätte ich schicker gefunden, aber das is ja bekanntlich Geschmackssache Ab ins ABO
Zitat:
Ich finde den Matten Farbton leider nicht so bombe, aber das is ja Geschmackssache Ein richtig richtig schönes metallic rot son richtig intensives hätte ich schicker gefunden, aber das is ja bekanntlich Geschmackssache Ab ins ABO
Auf den Bildern da oben hat man deine Felgen doch eh schon gesehen also so geheimnisvoll muss man das ganze ja nicht gestalten wenn man sein Auto vorstellen möchte
aber bin gespannt
gibts was neues? Bilder?
Danke das du dieses Grottengelb weg Lacken lassen hast.
Da gibt es bei weitem schönere
Bisher echt schick
Sehr interessant mal schauen was draus wird =)
Mittwoch Abend gibt es die ersten Bilder!
Zitat:
Danke das du dieses Grottengelb weg Lacken lassen hast.
leider nicht das gelb beibehalten. Die sind so ultra selten. In nem anderen Thread wird gerade darüber diskutiert und im Moment steht die Aussage es gibt nurnoch 5 gelbe 6n2 Gti´s
Mfg
Zitat:
5
Seh ich leider auch so.
Ohne Frage, du machst was richtig geiles aus dem Auto - respekt.
Aber hättest du dir dafür nicht jeden anderen "normalen" 6N2 GTI holen können? Baust ihn doch sowieso komplett! um..
ja grave hast recht...und wer weiß, was mit den 4 ist...
wieviele davon wirklich noch leben...
ich würd mahl sagen einfach hammer geiler Projekt
Zitat:
nur das eben das gelbe das beste am ganzen auto war ... noch seltener als ein speed golf oder ralley g60 16v ... naja
umbau is topp ... basis leider verschandelt
ganz im ernst.. wenn ihr so heiß auf das gelb seit lasst euern doch auch so lackieren^^
Zitat:
ganz im ernst.. wenn ihr so heiß auf das gelb seit lasst euern doch auch so lackieren^^
ist sein Auto..
kann er machen was er will..
Selbst wenn er pink wäre...
ich bin der Meinung:
Das selbst original und unverbastelt schon demnächst seltener sein wird als tuning.... Naja jeden das seine
Von Dienstag auf Mittwoch machte ich mich mit meinem Herblatt auf den Weg nach Deutschland und brachten den Wagen zum Lackierer.
Zitat:
den Wagen zum Lackierer.
Zitat:
und dann?! Farbe?
back to original?!
du hast doch einen an der waffel
Lasst euch einfach überraschen.
und schon was neues von dem geilen projeckt
Es wurde noch einiges gemacht, in 2 Wochen wird entgültig lackiert.
warten alle gespannt aufs ergebnis. Aber ich kann auch nicht so richtig damit leben dass man sondermodelle verbaut. Fahrwerk und felgen ist das eine, aber so ein komplettumbau, dafür gibt es doch genug andere GTI's. Naja, dann freuen sich die die noch einen haben in 20Jahren über die wertsteigerung.
Ihr immer mit Eurem Gejammer.
Jeder wie er es braucht und haben möchte.
Wertsteigerung beim 6n2 kannst ganz sicher nicht groß erwarten.