Hey leute hab schon seit längerem das gefühl, das mein polo nimmer richtig zieht. (trat kurz nachdem ich ihn geholt hatte auf - 7 monate her). Gestern bin ich dann zum mittag zu meiner mum gefahren und musste nen ca 1 km langen sandweg fahren, war natürlich sehr holprig. danach ging der polo dann aber wie zu dem tag als ich ihn holte, sprich drückt einen noch im 3. Gang in sitz... (son bissl halt )
nun meinte mein Vadder das der Kat evtl dicht sein könnte... was meint ihr ?
BJ. 12.90
LG
Schau halt mal nach Bei mir war der nach 94tkm schon kaputt. Ich hatte nen Golfballgroßes Stück im Flexrohr, hat man vor allem am Rasseln gemerkt.
also laufen tut der wie ne 1 . da rasselt nix, lauft sauber im LL auf 750 laut dzm und drehen tut der auch bis 7000 hoch...
wollte zwar heud erst noch nachschaun, aber mein bruder hat leider die werkstatt blockiert -.-
mfg
Hast du deine Lambdasonde entlich neu gemacht?
Zitat:
Hast du deine Lambdasonde entlich neu gemacht
Drosselklappenpoti, Hallgeber, Masseverbindung, Kompression geprüft, Zündung ()?
also:
DK-Poti: ist vor ca 2 monaten neu - Fehlerspeicher hat auch keinen Fehler
Hallgeber: Austauschteil vor ebenfalls 2 monaten ersetzt
Masseverbindung... nocht nicht kontrolliert
kompression: 4x 13 Bar
Zündung auf exact 5° vor ot, nach Einstellanleitung, diesen Samstag vollzogen
mfg
Und ich frage nochmal, warum steht deine Zündung vom Serienmotor auf 5° vor OT?
Steht das so im Buch?
Zitat:
Zündung auf exact 5° vor ot, nach Einstellanleitung, diesen Samstag vollzogen
Zitat:
Steht das so im Buch?
5 oder 6? oder doch nicht gemacht?
Zitat:
Zitat:
Zündung auf exact 5° vor ot, nach Einstellanleitung, diesen Samstag vollzogen
Verfasst: heute - 19:57:07
jo, nochmal danke an polo_dan ! nu hats endlich geklappt zündung war vorher aber auch "nur" auf ca 6° nu isses perfekt
5 oder 6? oder doch nicht gemacht?
wollt ihr entwa anzweifeln, das ich den nicht eingestellt hab ? oO
wie gesagt, vor dem einstellen hatte der motor ein ZZP bei ca 6° und nach dem Einstellen einen ZZP von exact 5° vor OT bzw exact auf der markierung
mfg
Mal ehrlich merkt man das ob 6 oder 5Grad?
MfG
nein,
denn es ist noch im tolleranzbereich von 5° +- 1°, jedoch kann man wenn man ihn eh schon abblitzt auch gleich so genau wie möglich einstellen.
mfg
Ja das stimmt schon, aber an der Leistung ändert das nicht's der 1grad
Fahr auf den Leistungsprüfstand und schau mal nach was der Motor für eine Leistung hat.
Vielleich erwartest du auch nur einfach zuviel von 1.3L mit 75PS...
Zitat:
danach ging der polo dann aber wie zu dem tag als ich ihn holte, sprich drückt einen noch im 3. Gang in sitz... (son bissl halt )
Also heud hatte wir ihn auffer grube, und der Kat ist absolut i.o. !
langsam gehen mir die ideen aus was es sein kann -.-
es wirkt sich beim fahren aus als wenn er abgeschnürrt wird, und iwi auch immer schlimmer...
hat jmd noch n rat ?
stimmt die zündung wirklich`? andere sachen billig oder marke`? werkstatt oder hinterhof 0 ahnung schrauber am werk`?
boah alter spar dir diesen mist