hi leute,
bin ganz neu bei euch und hab ne kleine geschichte mit gebracht!
wollte mir schon seit einigen jahren einen g40 zulegen nachdem ich etliche 86c´s hatte
vor 2 wochen war es nun so weit ,2f mit laderschaden gekauft er hat 5pk mit 68er laderrad angeblich schrick nocke und motor wurde bei hw motorsport vor 32 tkm überholt und auf übermaß gehohnt !als er mit sagte das er ohne chip gefahren sei dachte ich mir noch nicht´s und das der motor nicht 100%lief lag warscheinlich an den 3 liter öl im ladeluft system da ich als ich den öleinfüllstutzen öffnete auch kein wasser fand^^
naja das ende vom lied war ,als ich daheim war und die kerzen raus schraubte sah,das am 4 zylinder die kerze geschmolzen war somit war klar das der unrunde lauf nicht am öl lag sonder am durchgebranntem kolben:-(
naja kopf runter ölwanne ab kolben raus und jetz zu meinem problem..
da nur bischen alu an der zylinder wand is denk ich das ichs leicht schleifen kann und dann mit ner hohnahle ganz weg bekomme aber ich hab leider keine ahnung wo ich einen kolben im maß 75,485 her bekomme
ach ja im übrigen sah ich auch das der klopfsensor mit isolierband geflickt wurde....alles in allem schöne schei.e
evtl könnt ihr mir helfen
ich bedanke mich schon einmal im vorraus
Am besten bei einem motorinstandsetzer anfragen.
Ich lann mir demnächst die Ventile neu einschleifen, 3,70 das Stück.
Da sind so Motorinstandsetzungsfirmen echt gut, als Anlaufstelle
naja einschleifen kannst ja selber kaufst dir past grob und fein sind meisten in einer dose und einen halterpümpel
ja hab schon bei hw motorsport angefragt aber bis jetz keine email bekommen muss montag mal anrufen
naj trotzdem danke
Der bietet die auch im Übermaß an... http://cgi.ebay.de/Kolben-Schmiedekolben-Woessner-VW-G40-PY-Turbo_W0QQitemZ360197611310QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item53dd735f2e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Sprich Du willst nur einen tauschen, die anderen 3 sind noch gut?!
Ja, das ist ´ne scheisse, habe mir auch nen Block gekauft gehabt und nach der Kopfmontage dann den Salat
hmm die auktion hab ich schon gesehen und der ander der die ori. kolben anbietet dem hab ich schon geschrieben ...
ja will nur einen tauschen is ja überholt worden sind alle neu vermute das er entweder angefangen hat zu klopfen auf grund des geflickten sensor´s oder chip naja wiedem auch sei was mus das muss brauch eh noch einige sachen für nächsten sommer mal sehen was für leistung dabei rausspringt
Was hält dich davon ab? Preis? Na ja, so nen Kolben kostet soviel :( ... Denke, wird sich aber nicht viel Schenken zwischen den Anbietern...
hab noch kein antwort erhalten ne denk mal 140 euro der kolben ,dachte nur vllt. kennt hier einer ne seite wo man kolben in dem maß direkt bestellen kann mein problem is ausserdem das am kolben selber kein hersteller is nur eine stelle an der etwas ausgefrässt wurde aber sieht wie ein ori. kolben aus nur eben übermaß
Zitat:
keine ahnung wo ich einen kolben im maß 75,485 her bekomme
"wössner" bieten die kolben an - bis 77mm
nene hat sich schon erledigt ks hatte den kolben den ich wollte
merci
Kein Problem.
Falls jemand anderes noch einen Übermaß Kolben braucht kann er sich ja melden