Hi
So habe mir heute 2 Schrothgurte mit E-Rolle gekauft.
Bin auf den Gedanken gekommen, ob es auch welche für die rücksitzbank gibt.
Habe soweit keine gefunden. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung
Lg
Wie wollst das denn machen
also was ich mal gesehen hab war nen sportsitz hinten inner mitte mit sportgurten ob es erlaubt ist kp aber wenne vorne schon welche haste kannste hinten keien mehr reinmachen
Ja, drei Sitze
Abart vom Messerschmitt-Kabinenroller aka Leucoplastbomber
Zitat:
Abart vom Messerschmitt-Kabinenroller aka Leucoplastbomber
ist doch so
So zwei Sitze hintereinander, dicke Schroths und leucoplastkarrosse
hehe jor stimmt,
aber würde es immer wieder wie bei mir machen alles original sitze und vorne schrothis sieht nit schlecht aus und naya sehr geiler halt
ka ich dachte das wenn man welche mitnimmt seine schrothis abbaut und die hinten dann welche benutzen können.habe ja keine ahnung ob das geht sonst hätte ich nicht gefragt
aso so meinst du das, ja klar hab ich auch.
Du musst deine serien bergurtung drine lassen. Dann kann du in kürzester zeit ich sag mal höchstens 2mins die schroth gurte ausclipsen udn ordentlich hinlegen somit 4leute mit fahren können, aber mit schrothis darfste nur alleine
Haste nen Käfig drin ? oder Bügel? Bügel ist minimum, sonst brauchste beim Tüv gar nicht anzutanzen, und wenn dich die Rennleitung anhält darfste dir auch erstmal was anhören
Weiß ja nicht ob du einen hast aber wenn keinen hast ciao hol drin Kreuz zusätzlich, aber ist ja deine Wirbelsäule die dann die Knie küsst wenn dein Dach beim Unfall runterkommt
Und nein es gibt keine Schrothgurte für hinten sieht doch auch affig aus...
Du brauchst schrothgurte nit eintragen lassen solange die seriengurte vorhanden sind, das mit käfig und bügel ist schwachsinn, mich hat die rennleitung schon so oft angehalten und nichts gesagt
Das ist ja mal totaler Schwachsinn...
1. Was heißt bitte "ciao hol drin kreuz"? Lern erstmal richtiges Deutsch.
2. Schroth braucht man bei Seriengurten nicht eintragen lassen.
3. Wenn bei Seriengurten das Dach runter kommt bei nem Überschlag, hast du auch mit Seriengurten verloren.
4. Bei einem so heftigen Unfall, dass die A-, B- und C-Säulen knicken, sind deine Knie dein kleinstes Problem.
Zitat:
Haste nen Käfig drin ? oder Bügel? Bügel ist minimum, sonst brauchste beim Tüv gar nicht anzutanzen, und wenn dich die Rennleitung anhält darfste dir auch erstmal was anhören
Weiß ja nicht ob du einen hast aber wenn keinen hast ciao hol drin Kreuz zusätzlich, aber ist ja deine Wirbelsäule die dann die Knie küsst wenn dein Dach beim Unfall runterkommt
Zitat:
Und ausserdem sind Schroth´s um einiges sicherer als Seriengurte.
Zitat:
totaler Schwachsinn
dann hast du leider kein ahnung, mit schroth gurten kann man sich perfekt bewegen weil es gibt starre und elektrische kollege
hey ihr TerrorMaschine, Jojo89 & Co,
bin der abzulute schrothgurtfan, -man.: wie auch immer
hab einen g und einen 45 ps polo, der nächsten monat 22-jahre ist.
hab in beiden cars diese hosenträgergurte.
frage zur sicherheit: fühl mich in diesen gurten einfach nur topwohl.
extremfall überschlag: ist das verletzungsrisiko deutlich geringer
als bei sriengurte. die variante käfig, ü-bügel etc. dezimiert das
risiko mit sichrheih noch weiter. spiel auch mit den gedanken, im
g einen komplettkäfig einzubauen.
nun zu einen anderen thema!
sollten wir im umgang alle nicht ein wenig toleranter sein!
jemand ahnungslosikeit, mangelhaften umgang mit der deutschen
sprache und schreibweise vorzuwerfen hilft uns nicht weiter.
okay
g-heizer
ps. wenn von euch einer einen käfig weiss, polo-steilheck, bj.94
Für die, die es noch wissen wollen:
Die Schroth´s sind zugelassen, für die Vordersitze.
Für hinten gibt es in dem Sinne keine, hinten darf auch keiner mehr sitzen.
Oder man nimmt die Gurte hinten auseinander, dann können hiten welche sitzen, vorausgesetzt ist, die Seriengurte sind noch drin.
Und Schrothgurte sind sicherer, auch ohne Käfig...
Kannst Dich um einiges schneller befreien, weil des Gurtschloss vorne hast, statt an der Seite, die bei einem Unfall unter Umständen nicht erreicht werden kann.