vw teilemarkt

2F nebelscheinwerfer andere leuchtmittel?

Edelschrott19
  • Themenstarter

hallo liebe polo gemeinde habe die sufu grad schon gequält aber nix brauch bares gefunden!

es geht um meine nebler wie ich der sufu entlocken konnte sind da H3 drin oder?
geht da noch mehr weil ich finde das die UUURRRRSTTTT dunkel sind
also andere bessere leuchtmittel ?

ach so motor ist AAV und ich hab ne 65A lima und ne batterie aus nen polo diesel(86c)

mfg sascha

Warum willst du in dei Nebler andere Leuchtmittel einbauen?

Die sind bei Nebel schon hellgenug.

Die soll mann ja auch nicht illegalerweise bei normaler fahrt anmachen.

Kannst nur markenleuchtmittel reinmachen.

Edelschrott19
  • Themenstarter

ich wohn ja aufn dorf und muss immer so 20 km über die land straßen fahren(link rechts acker und kanäle) und nur da mach ich sie an das ist morgens und abens ne suppe ey

da fahr ich denn auch nur mit stand licht nebelschluss und nebel scheinwerfer sonst nie bin nich einer von den COOLEN

also meinst du marken leuchtmittel dürfte es besser gehen oder (wenn ja welche?)

oder kann man da auch andere birnen rein machen?

also ich find die nebler an meiner pappe(trabant kübel) sind heller und das ist 6V!

mfg Sascha

Ok dann können wir ja anfangen zu reden.

Ob es was bringt weiß ich nicht.Kommt auf die einstellung der Nebler an.

Würde es einfach mal mit den Osram night breaker h3 Probieren.Sind ja angeblich die stärksten zugelassenen Leuchtmittel.

Und die Nebler mal einstellen lassen wen das geht.

Mfg Sp33dy78

Edelschrott19
  • Themenstarter

eingestellt sind die und mein opa hat die letzemal ausgebaut und gereinigt innen wie außen und danach war ich gleich inner werk statt und hab unten wie oben einstellen lassen weil ich nicht wusste wie mein opa das gemacht hat mit dem wieder ein bau (ich war ja mit meiner oma einkaufen) aber ich muss sagen so sauber war mein auto noch nie

und oben drein hat nen kompletten winter scheck (also batterie ,kühl wasser scheiben wisch wasser,luftfilter usw)bekommen und sone alutasche um die batterie

wieviel kosten diese birnen etwa?

mfg Sascha

Die kosten so etwa jenach dem wo du die holst zwischen 14€ und ca.20€

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• So eine Alutasche um die Batterie ist garnicht so übel.Besseres Startverhalten bei großer kälte.

• Edelschrott19
    • Themenstarter

gut werd ich mir denn nächste woche mal zulegen
    aber wenn ich einmal dabei bin zu wechseln was kannst du bzw ihr mir für die standard scheinis empfehlen?

mfg

Äh ja gute frage.

Die Night breakers.

Entweder die
    Night Breaker oder die philips xtreme power.

Habe bei mir die Night breaker drin.Wenn ich Fernlicht anmache ist es Hell.
    Abblendlicht könnte heller sein.

Bin aber von den 6N Scheinwerfern nicht so begeistert.
    Hatte voher den 86c mit GT front und bin fast nie mit Fernlicht gefahren.

Edelschrott19
    • Themenstarter

also komplett die night breaker?

was brauch ich oben würne sorte?

Oben hast du H4.

Kann leider kein vergleich nennen weil ich die Philips noch nicht ausprobiert habe.

Die kosten ja beide recht viel.

Osram ca.25€
    Philips ca.27€

ps:bekomme kein geld von Osram.

Edelschrott19
    • Themenstarter

eine oder 2

hab auch die night breaker von osram drin

war am anfang bischen enttäuscht wo ichs erste mals abblendlciht angemacht hab

hatte für 14 euro mehr erwartet aber dann fernlicht angemacht und das hat sich schon um einiges verbessert, also ahts sich glaub ich schon gelohnt

glaub aber nicht, dass irgndwelche andren birnen das abblendlicht besser machen, jedenfalls nicht besser als die osram

wollt mir die auch eigentlich als H3 für die nebler holen und kuggen obs was bringt, hab nämlich das gleiche problem, dass hier bei mir inner umgebung morgends und abends überall die suppe hängt

aber dann is mir n fuchs vors auto gelaufen un seitdem sind meine nebler beide abgebrochen (also die halterung) und wollt jetz warten mir neue zu kaufen bsi ich mir sicher bin ob ich mir nich doch noch n E30 hol, wobei cih mich irgndwie auch nich von meinem ersten auto trenn will (hat einer hier in der umgebung (71739) ne halle zum unterstellen? )

aber wenn du dir die osram für die nebler holst sag hier gleich mal bescheid obs was gebracht hat

Also du brauchst pro Scheinwerfer ein Leuchtmittel.
    Also insgesamt 2 Stück.

@FreDDyno1

Habe ich auch beim ersten mal anmachen gedacht.
    Aber das fernlicht ist hell.

Und mir ist es egal ab die gelb,rot oder blau leuchten.Ich möchte vor mir etwas sehen im Dunkeln.

Zitat:

Und mir ist es egal ab die gelb,rot oder blau leuchten.Ich möchte vor mir etwas sehen im Dunkeln.

so is es
    war mir auch am wichtigsten

letztens kam n kumpel zu mir und ahtmir ganz stolz seine neuen birnen gezeigt, die ganz toll weiß leuchten

n tag später mit ihm gefahrn bei regen und gar nix mehr gesehn

wobeis mir so vorkommt als ob die osram auch n kleinen tick weißer sind als die original birne

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• das hier wollt ich auch immer noch mal ausprobieren
    soll auch was bringen

• ...die H3/55W gibt es glaube auch als 100W Variante,eigentlich nur für Landmaschinen gedacht,hab mir schon überlegt das mal anzutesten,wird aber sicher recht heiß bei den Neblern,mal sehen...

hi also die 100 watt birnen würde ich nicht verbauen da machst du dir die nebler nur kaputt wegen hitze! wenn die so dunkel sind kann da daran liegen das die reflektoren bei dir blind sind war bei mir auch so! naja und da bringen dir 100 watt birnen auch nichts außer das dir deine nebel scheinwerfer kaputt schmelzen!

hi wohne auch in sonem Gebiet hab mir jetzt Xenon für die Nebler bestellt
    stelle dann mal nen Pic rein wenn ich es eingebaut habe

moin habe auch das problem gehabt und habe einfach bei ebay universal nebler eingebaut und die sind deutlich heller und sieht auch gut aus mit standlicht und nebler

universal-1232482624
    universal-1232482624

hat schon mal einer versucht so universal nebler ( wenn die wirklich so helle sind) ins gehäuse von den oris reinzubauen?

also so, dass es von außen immernoch original aussieht?

polotreff.de
    #22 - 11.11.2009nebelscheinwerfer polo schmelzen www.polo 2009 leuchtmitel amaturenbrett
    Antworten erstellen