vw teilemarkt

Wie ist das Werkzeug von KS-Tools?

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Hi Ihr,

will mir n Drehmomentschlüssel zulegen (20-200Nm).
Hab nun welche von Proxxon oder KS-Tools im Auge.
Hätt natürlich auch gerne n Hazet, aber ist mir zu teuer, für das was ichs gebrauch!

Habt Ihr Erfahrungen mit KS-Tools? Der Dinger würd nämlcih knappe 85Euro kosten.

MfG

hab nen kleinen knarrenkasten von ks-tools und kann nix schlechtes drüber sagen

Nabend, ich habe mit KS nur gute Erfahrung gemacht. Wir arbeiten bei uns in der Werkstatt mit dem Werkzeug und ich kann mich nicht beschweren. Ich habe zwar noch nicht mit dem Drehmomentschlüssel gearbeitet, aber kann mir denken das der auch super ist.
Vielleicht stimmt mir auch noch wer zu, damit du sicher sein kannst.
Der Max

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter

Gedore Carolus Drehmomentschlüssel

Hab gard ncoh den gefunden... Den werd ich wahrscheinlcih eher nehmen... Gedore ist ja ansich au net schlecht

Produktbeschreibung...:

"1/2" Durchsteckvierkant mit Kugelsicherung DIN 3120 - A 12,5, ISO 1174.."

Was soll ich unter dem Durchsteckvierkant verstehen? Für was soll das so gut sein?

Das kann ich dir leider auch nicht sagen, bei meinem DS ist auch auf der Rückseite ein Innenvierkant weiß auch nicht wo zu das gut sein soll?! Weiß das wer? Kann ich da ne zweite Ratsche zur unterstützung dran stecken?

Durchsteck4Kant is im endeffekt nix wildes... damit wird nur die drehrichtung der knarre geändert indem man den 4Kant oben hin und her drückt. Da is der Knarrenkopf oben offen.....

siehe foto

6144590_big.JPG
6144590_big.JPG

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter

Ähhh, ich depp Hätt ich ja auch selbst drauf kommen können

Naja jetz weisst es

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370107423060&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Preis Leistung ist doch top, oder?!

Jo kann man kaufen für den Preis.. und Rot is auch gut..da findet man den wenigstens immer

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Hi.

Ich würde mich gerne dieser Frage anschliessen. Allerdings geht es bei mir um den Drehmomentschlüssel von LUX Tools. Dieser hat eine Drehmomentskala von 42 - 210 Nm. Das gewünschte Drehmoment wird über den Handgriff eingestellt und kann mittels Schraubkopf arretiert werden. Der Preis beläuft sich auf CHF 49.90 (ca. 33,70 &euro. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder weiss sonst darüber zu berichten?

Ein Hazet Drehmomentschlüssel wäre natürlich toll, kommt für mich allerdings nicht in Frage. Das günstigste, im örtlichen Werkzeug-Geschäft erhältliche Modell, das auch den Bereich von 120 Nm umfasst, kostet CHF 460.-- (ca. 310,- &euro. Das ist mir dann doch etwas zu viel.

Alternativ gäbe es noch einen Drehmomentschlüssel von KRAFTWERK, dessen Skala allerdings nur bis 125 Nm reicht. Vorteil hier: auf einer gut lesbaren Skala, lässt sich das gewünschte Drehmoment auf eine Nachkomma-Stelle genau feststellen. Der Preis beläuft sich auf CHF 160.-- (ca. 108,- &euro.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Freundliche Grüsse
SWISSliner

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter

Zitat:

lässt sich das gewünschte Drehmoment auf eine Nachkomma-Stelle genau feststellen

Hi, also das mit dem Kommagenauen ist, so denke ICH, nicht SO wichtig! Ob nun ein Nm mehr oder weniger....

Ich wollte ebn n "ziehmlich" großes Spektrum von der Nm Reichweite her. Bremsesättel etc sind ja z.B mit 25Nm (weis grad net genau auswendig) angezogen ...

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Das war eben auch mein Gedanke: wenn ich mir mal einen Drehmomentschlüssel zulege, dann sollte dieser auch für andere Arbeiten als nur für den Radwechsel einsetzbar sein. Die grosse Skala würde also für das LUX Werkzeug sprechen. Allerdings habe ich inzwischen auch herausgefunden, dass KRAFTWERK ebenfalls Drehmomentschlüssel im Sortiment hat mit vergleichbaren Skalen.

Daher bleibt die Frage, für welchen Hersteller ich mich denn nun entscheiden sollte. Eigentlich sollte man sich ja darüber freuen, dass es so günstige Werkzeuge, wie jene von LUX Tools gibt. Allerdings bestehen doch auch gewisse Zweifel hinsichtlich der Qualität solcher Produkte. Ein entscheidendes Kriterium - so habe ich gelesen - soll auch die (kostenlose) Prüfung und Nachjustierung durch die Hersteller sein. Diese Dienstleistung werde derweil nicht von allen Produzenten angeboten.

Kennt Ihr Euch da aus? Wie häufig sind solche Wartungsarbeiten im Rahmen des Privatgebrauchs überhaupt erforderlich? Was meint Ihr zu den Preisen der Drehmomentschlüssel?

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also ich hab mir auch so nen "günstigen" geholt, der tut nun schon 4 jahre seinen dienst
und ich hab den letztens mal auf arbeit, als das eichamt da war, mit hingegeben....funnzt perfekt

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Du meinst, ich kann ohne Weiteres einen solchen LUX Drehmomentschlüssel kaufen? Gibt es denn notfalls auch die Möglichkeit bei einem Werkzeug-Händler eine Eichung durchführen zu lassen? Da müsste man sich noch über die Preise ins Bild setzen (schweizerische Preise, wohlgemerkt :( ).

Also, wenn Du mir das so sagst, dann schaue ich einem solchen Kauf doch schon etwas entspannter entgegen... Von welchem Hersteller ist denn Dein Günstig-Fabrikat? Und wie viel hat es gekostet?

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

naja ich sag mal so, es geht nix über quallitätswerkzeug

aber für den "normalo-schrauber", der mal ein paar räder nachzieht oder mal ne kopfdichtung macht, reicht auch was günstiges find ich. (zumindest was nen drehmomentschlüssel angeht )

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Naja, dann sag ich's mal so... wenn Du so einen Günstig-Drehmomentschlüssel auch im Rahmen Deines Beast-Umbaus verwendet hast, dann reicht's für mich Meilenweit.

Auf jeden Fall werde ich mich die Tage beim örtlichen Werkzeug-Händler informieren, was Prüfung und Nachjustierung bzw. Eichung anbelangt und dann versuch ich mal mein Glück mit dem besagten LUX Drehmomentschlüssel.

Besten Dank für Eure Einschätzungen und Inputs.

Grüsse
SWISSliner

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter

Also, ich hab den von der Tochterfirma von Gedore nun gekauft! Geiles teil! Sehr feines Ritzel und top justierbarkeit!

MIT VERSAND knappe 87Euronen!

Ich kann dir auch hier einen kaufen und dir dann in die Schweiz schicken

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Hey, das ist ein wirklich nettes Angebot. Allerdings habe ich gerade noch am Donnerstag den Drehmomentschlüssel von LUX gekauft. Mal schauen, ob der auch was taugt... werde noch den Radwechsel für meinen Vater machen.

Trotzdem nochmals vielen lieben Dank für Dein Angebot.

Liebe Grüsse
SWISSliner

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter

Man(n) hilft sich doch gerne

habt ihr euch Preise für den Hazet eingeholt? ich hab mir den Drehmoment von Hazet mit der Skala von 40nm-200nm gekauft, für 85€, finde ich nicht wirklich teuer.

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter

Echt? Wo?

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Wirklich? Ich hab' mich nochmals umgeschaut gehabt, bevor ich meinen LUX Drehmomentschlüssel kaufte; und wenn ich jetzt eben diesen Hazet Drehmomentschlüssel mit einer Skala von 40 - 200 Nm kaufen wollte, müsste ich in der Schweiz (umgerechnet) mindestens 200,- € dafür ausgeben.

Von da her würd's mich natürlich auch brennend interessieren, wo Du Deinen erworben hast.

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

nuja...es gibt auch, ich nenns mal "günstig" linien von hazet

für den hobby einsatz aber sicher mehr als geeignet

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• den hab ich ma auffe schnelle gesucht, das müsste der sein den ich hab, kann aber die teilenummer nochmal vergleichen und euch das dann posten.
    etwas über 82€ hab ich bezahlt bei mir ums eck im werkzeughandel

• Was haltet ihr von diesem Werkzeug?

• Wider besseren Wissens habe ich vor ien paar Wochen ein Werkzeugset bei FK gekauft. Ich hätte es eigentlich wissen müssen weil bei FK nur Schrott produziert wird. Naja das Ende vom Lied:
    Ratsche einmal benutzt -> dreht jetzt komplett frei
    Bei der Demontage des A-Brettes wollte ich links unten die Schraube lösen. Auf jeden Fall ist der Schraubendreher vorne zerbröselt.

• Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

für den preis so viel? wird wohl nich wirklich brauchbares sein - steht auch kein hersteller dabei :(

schönen schnapper gibts hier, für denjenigen, der nichts hat ...

• polotreff.de
    #28 - 10.11.2009drehmomentschlüssel hazet tochterfirma ks tools, forum top tols hazet kstools lux tools erfahrungen kraftwerk drehmomentschlüssel forum ks tools schlüssel erfahrungen ks drehmomentschlüssel wie gut ist ks tools werkzeuge? lux drehmomentschlüssel + forum ks-tools werkzeug wie gut wo kann man ks tools werkzeuge kaufen gedore carolus drehmomentschlüssel welcher drehmomentschlüssel ks erfahrung wie gut ist kstools ks tools katalog 2009 drehmomentskala stahlfelgen ks tool erfahrung ks-tools drehmomentschlüssel erfahrungen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/21000/21861_1.jpg lux werkzeug
    Antworten erstellen