vw teilemarkt

Drehzahl Problem

Polo1983DD
  • Themenstarter

Moinsen Alle zsam,

Mein Gk-Motor läuft in letzter Zeit ziemlich unrund.
Beim Kaltstart springt er einwandfrei an, ohne großartige Zicken.
Aber die Leerlaufdrehzahl steht bei ca. 1500U/min.
Wenn ich ca. eine halbe Stunde fahre, steigt dann die Leerlaufdrehzahl auf 2000 manchmal sogar auf 2500 U/min.
An der Vergasereinstellung kanns denk ich mal net liegen, da er auch ab und zu ganz top bei 800U/min läuft.
Bloß die ganze Zeit pegelt die Drehzahl immer wieder leicht Auf und Ab..
Der Vorbesitzer ist mit einem kaputten Kühler gefahren, den ich jetzt aber wieder inst. gesetzt habe.
Jetzt ist noch dazugekomme, dass im Kombiinstrument die Kühlmittellampe blinkt.
Kanns vielleicht daran liegen, dass der Kühlmittelgeber nen falschen Wert gibt, und damit mehr KS eingespritzt wird!?
Bloß das Blinken der Kühlmittellampe war auch schon vor dem Problem mit der Drehzahl da..
Als er dann mal bis auf 3000U/min anstieg hab ich ma kurz feuer gegeben auf der geraden (knapp 6500) und an der nächsten Kreuzung lief er wieder bei 800U/min.
Kenn mich mit Vergasern noch net soo gut aus, gibts da sowas Ähnliches wie nen Leerlaufsteller!?

Danke schon mal im Vorraus
Mario

Der Temp Fühler ist beim GK nur für Zündung. Eher ein Falschluftproblem (Vergaserflansch?!). Sonst könnte auch die Kaltstarteinrichtung n Knaller haben. Google mal nach 2E3 Vergaser... oder schmeiß den Mist raus und hol Dir Weber

Polo1983DD
  • Themenstarter

Ooh ja ;D
Nach Doppelweber hab ich schon ma geschaut..
Aber mit Gestänge und Allem Drum und Dran lag ich so bei 600Euros, und das wir für einen KFZ-Lehrling nen wenig teuer
Der Vergaser wurde erst vor nem halben Jahr neu abgedichtet.
Aber ich kann ja trotzdem mal schauen, ob was an der Dichtung ni stimmt.
Wie funzt das mit der Kaltstartregelung wenn ich mal neugierig sein darf!?#
Danke schon mal

polotreff.de
#4 - 30.10.2009site:polotreff.de kühlmittelgeber polo
Antworten erstellen