Hi
Zuerstmal , Sinn dieses Threads , ist das es mich interessiert wer von euch auch auf 2 Rädern unterwegs ist.
Da meine Scooter Zeit dank meinen Polo´s schon einige Jahre zurück liegt, habe ich mich anfang des Monats doch nochmal dazu entschlossen mir einen Scoot zu zulegen.
ich habe damals einen CPI Popcorn in Blau gefahren der motortechnisch komplett auf Oberen Mid Race Bereich aufgebaut wurde und 19,36 Ps hatte.
Dummerweise habe ich ihn für kleines Geld weg gegeben da meine Freundin zuvor einen Unfall damit hatte.
Dies habe ich damals schon am nächsten Tag bereut da der Typ absolut keinen Plan von Rollern hatte, und meinte das ich ihm nur Stuß erzähle, als ich ihm erklärte, wie man den roller warm/kalt fährt welches Öl und welchen Sprit er nehmen sollte.
Bereits am 3. Tag hatte er einen Motorschaden vom feinsten .
Anschließend habe ich mir nochmal einen Aprilia SR geholt, habe ihn auch umgebaut, war aber noch nicht fertig mit dem Umbau und er wurde mir geklaut
Jetzt habe ich mich seit jahren wieder dazu entschlossen mir einen Scoot zu holen.
Ich war erst hin und her am überlegen und habe dann doch den Scoot von dem Onkel meiner Frau gekauft und er hat mich 1000 schleifen gekostet.
Es ist ein Yamaha Neos Baujahr 2000 mit 5012 km und allen Inspektionen.
Er lief beim Kauf satte 63 km/h.
Da ich es aber nicht sein lassen konnte, ich denke ihr wisst was ich meine, ist ja immer das selbe , egal ob Auto oder Scoot, habe ich direkt mal nach vorhandenden Drosseln gesucht.
Ich habe auch eine gefunden und zwar in der Vario. Anschließend lief er dann schlappe 75 km/h
Da mir das aber immer noch nicht genug war, habe ich mir ne neue Auspuffanlage Bestellt mit Abstimm kram und ner Variomatik.
Naja soweit alles in ordnung, aber der Auspuff war absolute Scheiße und der roller lief schlechter als vorher.
Da ich eigentlich nicht vor hatte, auf 70ccm umzubauen, hatte ich mir ne Auspuffanlage für 50ccm bestellt.
Im nachhinein hat sich raus gestellt, das die Auspuffanlage eher weniger für 50ccm gadacht ist, dafür aber für 70ccm .
Ende vom Lied, ich habe doch wieder komplett auf 70ccm umgebaut, bin aber im Sport bereich geblieben. Nach halbwegs vernünftiger Abstimmung bin ich dann mal mit dem Scoot auf die Rolle gegangen und siehe da..... 10,23 Ps am Hinterrad.
Hab mit 8-9 Ps gerechnet.
Aber so schnell wie ich begeistert war, war ich auch wieder deprimiert. weil die Auspuffanlage absolut nicht so lief wie ich das gerne hätte.
Also habe ich eine im original Look entsprechende Anlage die bereits beim Kauf montiert war, wieder montiert und siehe da....... VIEL Besser!
Und nicht so auffällig......
Nachfolgend lade ich ein paar bilder vom Kauf Zustand , vom ersten Umbau und vom Jetzigen Zustand hoch.
Sinn dieses Threads , ist das es mich interessiert wer von euch auch auf 2 Rädern unterwegs ist.
Motorräder sind auch willkommen.
Werde wenn alles klappt, nächstes Jahr auch endlich meinen Motorrad Führerschein machen und mir einen Kindheitstraum erfüllen und mir eine KAWASAKI NINJA zulegen.
Also zeigt her eure Zweiräder und vielleicht habt ihr ja auch ein paar story´s zu erzählen.
Mfg
Manuel
Ich hatte vor meinem Polo einen Peugeot Speedfight 2.
Allerdings war dieser nur mit anderen Spiegeln und Alutrittblechen "getunt".
Kurzzeitig hatte ich einen Technigas Auspuff und passende Gewichte in der Variomatik. Damit lief er dann weit über den maximal anzuzeigenden 80 km/h...
Laut PKW Tacho um die 100 km/h...
Ansonsten war ich ein braver Junge und fuhr immer die tollerierten 50-60 km/h...
Momentan bin ich am Motorradführerschein dran und werde hoffentlich im Frühjahr Honda CBR 600 RR Fahrer sein...
hey,
also ich hatte vr dem polo einen Nitro (einen der ersten naked^^) den hab ich nahc ca 1nem jahr fahren (ohne drosseln) dann auf sport umgebaut!
setup war: zyli.: S6 Sport, Vergaser: 19er Dellorto, Auspuff: Laser xpro, ne hebo vario und halt der rest der alles dabei gehört membranblock und ansaugstutzen kupplung undso^^ das ding ging nich shclecht is so 100-110km/h gerannt und hatte ca.12ps^^ haben tu ich den roller noch jedoch wieder auf orginal umgebaut!^^
mfg
Honda CBR 600 RR ist natürlich auch ein geiles teil.
das was mich nur stört, ist das mit dieser beschissenen KW Begrenzung beim Führerschein
also ich fahr ne S51 ^^
also sieht aus wie ne S51, aber klingt nicht so , und bei 70 kann ich nochmal schalten...
für ein 30jahre altes moppet geht sie noch gut, nagut der motor ist noch nicht ganz so alt, ist auch etwas größer mit mehr kanälen, aber mit dem originalen S70 4Gang getriebe und 16er ritzel machs sie ohne zu zucken 100...
GreeZ
Hatte vor dem Auto eine "Yamaha DT80 LC2" sehr nettes Teil mit viel Federweg
So wie die hier, sah sie aus (ist nich meine): [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Joa Motorradlappen hab ich gleich mit 18 gemacht - aber seither noch keine Kohle mir ein Motorrad anzuschaffen bzw. nicht die, die ich gerne hätte - aber solangsam ist was zusammen.
Schwanke momentan noch zwischen:
Hatte,
ich hab mitm Simson S51 angefangen und hab jetzt ne Honda VT500E. Ab und zu mal nen Oldtimer zum Basteln.
Ich muss sagen, dass ich das mit der Leistungsbegrenzung sehr gut finde, denn ist würde genug ''Bonzenkinder'' geben, die sich mitm 18. Geburtstag ne 130 PS Maschine holen um sich damit tot zu fahren.
Gruß Peter
Zitat:
Ich muss sagen, dass ich das mit der Leistungsbegrenzung sehr gut finde, denn ist würde genug ''Bonzenkinder'' geben, die sich mitm 18. Geburtstag ne 130 PS Maschine holen um sich damit tot zu fahren.
Dann mal viel Erfolg beim Mopped Führerschein...
Macht auf jedenfall Spaß
Hatte früher auch Mofa (nicht ganz original ) dann mal ne Kreidler 80er und hab mir dann `ne Hornet geholt und etwas nach meinen Vorstellungen verändert...
Wens interessiert, hier mal mein kleines Gefährt...
Zitat:
Ich muss sagen, dass ich das mit der Leistungsbegrenzung sehr gut finde, denn ist würde genug ''Bonzenkinder'' geben, die sich mitm 18. Geburtstag ne 130 PS Maschine holen um sich damit tot zu fahren.
Ehrlichgesagt finde ich die Leistungsbegrenzung für Motorräder auch sehr gut - Ich frage mich sogar, warum es das nicht auch bei Auto's gibt.
Yeah ne Hornisse - sehr nett, vor allem Bugspoiler find ich geil
Ist ne Sinnvolle Sache die Begrenzung, um sich dran gewöhnen... Ich sag mal so, wenn man schon vorher Zweirad gefahren ist, dann hat man das schon etwas "im Blut"... Aber eben für Neulinge, die davor garnichts gefahren sind, ist es sehr sinnvoll!
Obwohl man immer mit der Zeit mehr Leistung will Also ich finde meine schon ziemlich schlapp mittlereile
moin,
jojo angefangen hat alles das mir meine oma mit 14 die alte kreidler moffa von meinen onkels zur verfügung gestellt hatte die man erst mal zusammen bauen musste, das war schon der erste weg das mich motoräder und schrauben interessiert hat! wenig später entdeckte man auf dem hof von meiner omma noch ne solo moffa mit keilriemen die man auch erst zum fahren ermutigen mussste, danach hat man 125er lappen gemacht und pauschal ne hercules kx5 gekauft weil man gegen die rollermacker gegenangehen musste! zudem kam eine s50b2 die man als erstes mit nem 60er ausgestattet hat der natürlich nur 100km gehalten hat weil man stur ignoriert hat den vergaser anzupassen, dann kam nen sportauspuff an die s50 und nen 60er und 19n1 vergaser womit ich meinen kumpels mal bisschen licht an fahrrad gemacht habe! ganze 2 jahre mit der s50 verbracht und alle 3 monate den motor zerlegt weil kurbelwelle muss ja anders, und 5 gang musste ja sein!
jetzt hatte man endlich mal geld um sich ne 125er zu kaufen und man wollte irgendwie weg von den 2 taktern naja es ist dann eine hyosung xrx geworden mit der ich stolz durch die gegend jucke, nach 3000 km musste ich dann kopfdichtung machen und wenn man schon mal den motor raus hat, hat man gesehen das die kanähle richtig scheiße verarbeitet waren, jetzt nicht mehr! hat aber nur gering was gebracht! und der serien auspuff ist ja auch viel zu leise also flechs aus dem keller und mal aufgeschnitten und nur die letzte kammer frei gemacht, bissen dämmwolle rein und der sound topt jede mz supermoto! und ballert sogar nen bisschen beim gas wegnehmen!
jetzt muss man zusehen das ich die übersetzung ändern damit man auch bisschen einen auf show machen mit auf hinterrad fahren kann ohne die kupplung übermäßig dolle zu belasten! und das das hinterrad auch mal im 3ten puhlt im wald!
gruß paddy
Zitat:
Ist ne Sinnvolle Sache die Begrenzung, um sich dran gewöhnen... Ich sag mal so, wenn man schon vorher Zweirad gefahren ist, dann hat man das schon etwas "im Blut"... Aber eben für Neulinge, die davor garnichts gefahren sind, ist es sehr sinnvoll!
Ich muss sagen, dass ich das mit der Leistungsbegrenzung sehr gut finde, denn ist würde genug ''Bonzenkinder'' geben, die sich mitm 18. Geburtstag ne 130 PS Maschine holen um sich damit tot zu fahren. !
hab nen peugeot speedfight 2 ac.
ist optisch nicht viel dran gemacht, ist aber schon das model "silver-sport"
hatte damals nicht viel geld für tuning und jetzt kommt der azubi gehalt in den polo rein
hab ein bcd heck, ein weißes rücklicht und nen seitenständer. serienmäßig hinten ein sportstoßdämpfer, alu trittbleche usw.^^
läuft aber im mom immer noch 33, hatte noch keine zeit die kiste aufzumachen^^
der ist mal 70 gelaufen aber auch nur solange bis die netten herren in grün unsere garage durchsucht haben weil ich denen abgehauen bin...
und ab dann hab ich gedacht dass meine kollegen von mir aus alle schneller sein sollen, dafür sitz ich aber mit 17 im auto und die erst mit 21. hat sich bei 2 kollegen bestätigt^^
Zitat:
weil ich hätte halt gerne die Ninja! Muss mal schauen ob ich die drosseln kann und das so vom Tüv abnehmen lassen kann.
Oder mich mal erkundigen wie das aussieht, da ich ja auch meinen Auto Führerschein schon seit 4 jahren habe. meine da mal was gehört zu haben das es auch ausnahme regelungen oder so gibt.
Zitat:
Zitat:
weil ich hätte halt gerne die Ninja! Muss mal schauen ob ich die drosseln kann und das so vom Tüv abnehmen lassen kann.
Wieso ? ZX6R kannn man auf 34 PS bekommen, ohne Probleme ? Oder was meinst du ?
Ja das stimmt. Ist auch nicht gut für den Motor...
Welche Ninja hast du denn ?
Gruß
noch keine
aber träume bereits von so einer
Finde solche "Plastikbecher" auch super geil!
Aber wollte jetzt nicht unbedingt tauschen. Man sitzt halt permanent in "Rennstimmung" Weil ich fahre auch mal gern einfach so gediegen durch die gegend, da ist meine Sitzposition einwandfrei...
Wenn wir manchmal die Maschinen tauschen und ich `ne halbe Stunde die Yamaha R1 von meinem Kumpel nehme ( OK, die geht auch ab ), dann hab ich nach ner halben Stunde Handgelenkschmerzen
Ich glaub, bleib bei meiner, obwohl ich ursprünglich auch so eine wollte...
Aber hol sie dir, zu fahren macht es auf jedenfall Bock und wenn es dein Traum ist! Wie gesagt, für mich zu unentspannt
nur der nachteilen an den supersportlern ist, das man damit nicht langsam fahren kann, wegen der sitzhaltung, erst bei 140 wird das gemütlich, weil dich dann der wind entlastet, naja gut die halzwirbel musst du trainieren dafür!
aber ich steht mehr auf enduro! wenn ich keine umkürzung nehmen kann übern wald bin ich nicht zufrieden... auch wenn ich bei ner 125er hängen geblieben bin....
Naja Supersportler oder Sportler oder was weiß ich - denen kann ich irgendwie nix abgewinnen. Geht doch nix über ordentliches Drehmoment von nem >1000cm² Nakedbike
aber dann bitte nur 2 zylinder! ordentlich druck von unten!
sagt der eintopffahrer! moped muss ballern! aber nicht mit der kupplung rasseln (ducati)
Hmm so eine Yamaha BT 1100 Bulldog ist in dem Fall auch geil. Oder die MT-01
Hallo,
ich mag auch die Sporttourer aller Hond VFR, ordentlich Leistung und man kann es auch mal 300 km drauf aushalten.
Bin auch neulich mit der BMW 1200 RT von nem Kumpel gefahren und muss sagen, das macht ja keinen Spaß ,in jeder engen Kurve sollte man den Gasgriff nichtmal anschauen und in der Stadt bei ner Ampel vom ersten gleich in den 3/4 Gang, weil man sont dem Vordermann reinfährt. Aber für gute 17TEuro bekommt man was fürs Geld.
Lustig war auch letzten Mai bei der Sternfahrt zum Heidepark. die letzten drei Kilometer nur Stau weil so viele Biles da waren, auch ein paar Leute, die ihre luftgekühlten Maschinen zum abkühlen am Straßenrand abstellen mussten.
Und ich dürfte mich damit preisen, das letzte Schließfach ergattert zu haben, denn die anderen mussten in ihren Kombis bei 30 Grad anstehen .
Gruß Peter