Moin, hab von In:Pro die Klarglas-Scheinwerfer. Zuerst war alles OK, aber jetzt geht nur noch das Fernlicht!
Egal auf welche Stufe ich den Schalter stelle, es geht sofort automatisch fernlicht an. Lichtschalter hab ich hier 2 liegen, bei beiden das gleiche!
Hab auch gemessen, vorne kommt am Scheinwerfer Strom an!
Bitte helft mir, was könnte es sein? Und welche Sicherung und welches Relais sind für Abblendlicht?
kombischalter evtl kaputt?das der sich aufgehängt hat und nicht mehr aus der fernlichstellung rausgeht?
Und wie prüfe ich das? Also ich kann fernlicht als Lichthupe machen, wenn Zündung aus ist!
Wie hast du die angeschlossen?
Das stecker Paket hat 3 anschlüsse Masse, Abblend-Fernlicht..
kann sein das du die beiden ^^ Lichter vom Kabel her vertauscht hast!
oder es liegt ein Massefehler vor!
Lg Dan
Wie Lichter vom Kabel vertauscht? Also die gingen eig ganz normal, Standlicht- Abblend- und Fernlicht. Und auf einmal ging nur noch das Fernlicht!
Massefehler? Mmhr aber woher, ohne Fremdeinwirkung?
ööhm.. Ich würde mal vermuten das das relais hängt. Schließlich wird das fernlicht über ein relais angesteuert
OK, der MaikG40 ist ja Elektriker. Der sollte das wissen, und das wäre auch mein Gedanke!
Kann mir viell einer sagen, wo das Relais für Fern- und Abblendlicht sitzt? Eventuell mit Farben?
Kann man das messen oder so um zu testen?
also das relais sitzt beim polo unterm a.brett. weiß die zahl nicht auswendig, welches es ist, aber ich würd das mal pauschal tauschen. messen geht auch aber es würde mich wunder wenn es woanders dran liegt. nachdem was du erzählst würd ich fast wetten dass es das relais ist. ansonsten würd ich mal hören ob es "klackt" sobald du das licht einschaltest oder fernlichtschalter betätigst.
Ja ich glaub du wirst recht haben, du sagst es ist unterm A-Brett. Links vom Lenkrad oder wie? Da wo diese Klappe ist?
jep
Gut da mach ich mich nachher mal ran, hoffe da sind nicht soviele. So das ich das richtige finde
Hi, also bin irgendwie nix geworden. Kann mir viell einer sagen, welche nr das Relais vom Abblendlicht hat?
Hab mehrere gefunden in schwarz und silber
Kommt schon Leute, muss doch einer die doofe Nr wissen!
Habe genau das gleiche Problem. Wie wird es gelöst?
Relai Nr 72 ( schwarz ) mal austauschen .
Danke für die Antwort. Das Relais 72 war es nicht. Ich hatte die Lenkstockschalter für Blinker und Wischer voneinander getrennt. Der Schalter für den Wechsel zwischen Abblend- nach Fernlicht liegt auf dem Wischerlenkstockhebel. Dort hatte ich den Blinkerlenstockhebel nicht richtig eingehakt. Jetzt gehts wieder.