hallo leute,
es geht um nen polo 2f g40
hab den bypassschlauf von der drosselklappe entfernt, und "lose" im motoraum liewgen gerlassen. da er aber noch an der kurbelwellenentlüftung angeschlossen ist, wollte ich eigentlich den schlauch der kurbelwellenentlüftung so legen, das das überschüssige öl aus der kw direkt mittig unters auto auf die straße läuft. was haltet ihr davon, oder wie habt ihr das gemacht ?
mfg marvin
Was ist denn mit dir los? Öl auf die Straße laufen lassen?!
Wo hakts denn?
Schließ es so an, wie es die Ingenieure sich gedacht haben und gut ist..
Aber son schmarn?
Grüße
Tristan
Zitat:
das das überschüssige öl aus der kw direkt mittig unters auto auf die straße läuft.
Dann machs wenigstens so.
Rohr in die Ölwanne schweißen, kleinen Behälter mit Filter zwischen Kubelgehäuseentlüftung und Rücklauf zur Ölwanne setzen. So kann das Öl wieder zurück zum Motor fließen.
Dann hast Du eine offene Kurbelgehäuseentlüftung und es fließt nichts auf die Straße.
Vielleicht kippt er ja auch sein altöl in die toilette
Warum denn überhaupt ab gemacht?
Gruß Dom
warum? james bond hatte das doch auch
wer kippt sein altöl auch net in die toilette alles andere wäre schon nen bissi doof^^
ne mal im ernst sieht mir nach nem Motortuning aus ?^^
ich wollt auch schon fragen ob er leidet...
Dafür gibts aber doch so nen sammelbehälter
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400057234044&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Warum, wieso offene Kurbelgehäuse Entlüftung wurde bereits disskutiert. http://www.polotreff.de/forum/t/168510,3
Bei mir hatte es ab 0,8 bar Ladedruck schon unheimlich viel Öl in den Ansaugtrakt gedrückt.
Zitat:
Bei mir hatte es ab 0,8 bar Ladedruck schon unheimlich viel Öl in den Ansaugtrakt gedrückt.
hab bei mir auch ne riesen suppe immer im luftfilterkasten , und zwar soviel das es vorne bei der ansaug öffnung für die kaltluft schon rausläuft :(
Zitat:
dann würde ich mal meine kolbenringe wechseln...