vw teilemarkt

Das Aus für die AU-Plakette

also ich muss dem tüver nur die kontrollnummer der bestandenen au geben und der trägt die im tüv bericht ein und es klappt wie früher auch.

Zitat:

alle die jetzt rum heulen haben doch eh dreck am stecken sorry Jungs aber ist einfach so.

Das ist ebenfalls Falsch!

Es reicht schon wenn der NZ dank einen KLR falsch luft zieht.
Somit ist ein verkehrter Saustoffgehalt im Abgas.
Und damit ebenfalls durchgefallen.
Ganz zu schweigen gerade bei 2er Polo oder 2F der Kat.
Der ja mittlerweile dann auch schon sein alter hat.

Zitat:

also ich muss dem tüver nur die kontrollnummer der bestandenen au geben und der trägt die im tüv bericht ein und es klappt wie früher auch.

Wir sprechen uns dann 2010 wieder.

ich hab am letzten donnerstag noch mim tüv geredet, hatte den drauf angehauen, da ich mim passat tüv brauchte. und so wie ich das in dem link-bericht lese, bestätigt sich die meinung des tüvers

gelöschtes Mitglied

*FOX*

wo ein wille ist ist auch ein Weg .. sorry aber das es bei älteren Modellen wohl zu alters Problemen kommt mag sein, aber das weiss der Prüfer uch und ich denke mal das nicht jeder Prüfer seine peitsche rausholt weil dein KAT wegen altersschwäche keine 100% mehr gibt (=

Also sorry hab mich mit meinem Prüfer schon drüber unterhalten und er sagte mir jetzt schon das er nicht so sträng seien wird somit nuLL problemo

Warten wir doch einfach mal ab, fakt ist jedoch das manch einer der sich sonst im hinterhof AU geben lassen hat dies nicht mehr machen kann und das ist auch gut so!

Zitat:

Warten wir doch einfach mal ab, fakt ist jedoch das manch einer der sich sonst im hinterhof AU geben lassen hat dies nicht mehr machen kann und das ist auch gut so!

Das stimmt wohl.

@punisher / Philippo
    Und wir werden sehen ,scharze Scharfe werden es auch dort wieder geben.
    und viele werden es anders Handhaben.

Ich weiss nur das ich 2x Antretten durfte.
    Weil mein KLR falsch Luft gezogen hatte.
    Aber es wird natürlich nicht ausgeschlossen sein das es Leute/Tüver gibt die da Augen zudrucken oder schnell mal Bremsenreinigerpulle zur Hand nehmen

gelöschtes Mitglied

Richtig *FOX*

Also man darf nicht immer alle Prüfer immer einen Kamm scheren, es gibt halt den freundlichen, den muffel, und naja die Prüfer die dem Tuner einen drücken wollen.

Ok für die alle die TÜV und HU haben ändert sich ja nix.

Hat jemand eine Ahnung wie das ist, wenn ich im Janur AU machen müsste und TÜV erst im Juni? Muss ich dann AU trotzdem vorher machen oder fällt das weg, weil das ja dann beim TÜV mitgemacht wird?

Ab Januar 2010 gilt eh KEINE PLAKETTE mehr.
      Also in diesem Fall verlängert es sichj bis zum nächsten Tüv Termin!

Das ist ja cool. So direkt war das in den Beiträgen nicht deutlich. Danke.

@Fox

also das heißt wenn meine AU jetzt im Dezember 09 abläuft aber Tüv bis 12/2010 habe (wie es bei mir der Fall ist) brauche ich also keine AU mehr machen und "quasi" 1jahr ohne mit rum fahren? Kann ich mir nicht vorstellen...

Richtig!
      AU 12/09 ist eben BIS ENDE 09 gültig!
      Also hat dein fahrzuge bis Jahresende eine gültige AU.
      Und ab 2010 gibt es definitiv keine AU plaktte mehr.

Ist aber nicht ausgeschlossen ,das sich Vaterstaat da auch noch etwas einfallen lässt.

Also ich glaube die ganze geschichte erst wenn es soweit ist.........also in den Medien wird sehr sehr wenig drüber berichtet.
      warten wir es erstmal ab!

Da war gestern der Türke von den Grünen im Fernsehen. (hab den Namen vergessen, ich glaube so weiß jeder wer gemeint ist)

Der hat behauptet, wenn die Grünen in 3 Jahren an der Macht sind, muss man 3-11 Cent pro gefahrenen Kilometer berappen und ein transponder wie bei den Lkw soll verbaut werden. Total überwachung obwohl die grünen ja so für den datenschutz sind.. ein sauhaufen ist das

glaubste doch nicht wirklich das die Grünen an die macht kommen oder......

Zitat:

glaubste doch nicht wirklich das die Grünen an die macht kommen oder......

Erstens das und zweitens wird dieses wenn dann nur auf Autobahnen sein.

Und dies ist in vielen Ländern bereits schon Tagesordnung Österreich beispielweise.

Was die Grünen sagen istz eh heisse Luft!
      Die wollen wenn möglich doch eh nur das wir alle Fahrradfahren.
      Für die ist das Auto wie bei den Türken das Schweinefleisch

dumme frage ich habe bei meinem Vr6, im Oktober AU gemacht.
      diese ist nun 2 jahre gültig.

ich habe aber im feb 2010 Tüv bzw HU.

muss ich nun noch mal ne au machen wenn ich tüv habe oder wie.

Zitat:

Erstens das und zweitens wird dieses wenn dann nur auf Autobahnen sein.

Nicht korrekt. In Holland ist die Regierung mit der Diskussion schon viel weiter. Wenn das nur auf Autobahnen gemacht wird, hat das mit Unfallentlastung ja nicht viel zu tun, wenn alle über die Landstraße brettern. Das ist bei LKW`s ja an der Tagesordnung, das sie der teuren mautpflichtigen Autobahn weichen so gut es geht und durch jedes Dorf rattern. Es ist definitiv von einem System die Rede, welches im Auto fest verbaut ist und jede Bewegung über GPS registriert!

Zitat:
      Was die Grünen sagen istz eh heisse Luft!

Das mag schon alles sein. Aber bitte wer hatte doch 5Mark für den Liter Benzin gefordert? Ich bin der Meinung das man für super 1,50 Mark ungefähr 2001 bezahlt hat. Wo sind wir jetzt? Wo wird das hinführen?
      Es geht doch darum, dass sich die Politiker die eigene Tasche füllen wollen. Und das wollen die Grünen wie die Gelben und Roten..

Antworten erstellen