Bräuchte mal ein paar tipps von euch
Hab seit kurzem wieder eine komplett originale Auspuffanlage unter.
Da ich meiner Meinung nach fast keinen federweg auf der Hinterachse habe, schlägt das Endrohr vom Endschalldämpfer gegen das Abschlussblech.
Und das nervt extrem beim fahren Kannte das Problem schon als ich nen Sportauspuff unter hatte da habe ich immer ein altes auspuff gummi zwischen geklemmt nur da hatte ich genug fläche wo es gehalten hat, jetzt ist da ja nur dieses kleine Rohr.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir paar ratschläge geben ?
MFG Duschi
Einfach das Heckblech Ausschneiden und Jut!
Hatte ein ähnliches Problem, nur dass mein Zubehör Auspuff gegen die Hinterachse gekommen ist. Hab son 4-eckiges Auspuffgummi zwischen Gummihalterung am ESD und Karrosserie geklemmt und oben ander Karrosserie mit etwas Silikon fixiert. Funtioniert super!
abschlussblech ausschneiden. war bei mir auch so... aber habs nich ausgeschnitten, sondern habs einfach umgebogen xD. nimm ne rohrzange und biegs einfach nach vorne, also in richtung achse, soweit bis nix mehr anschlägt...
Zitat:
abschlussblech ausschneiden. war bei mir auch so... aber habs nich ausgeschnitten, sondern habs einfach umgebogen xD. nimm ne rohrzange und biegs einfach nach vorne, also in richtung achse, soweit bis nix mehr anschlägt...
Wenn Falten, dann unbedingt den Spalt mit Unterbodenschutz auffüllen, sonst erschaffst du dir ein fieses Rostnest!
Ich werds wohl mit ausschneiden versuchen sieht wohl besser aus da ich diesen monat auch noch zum tüv muss Danke für die schnellen antworten
Dann aber die Schnittkante wieder ordentlich versiegeln!
@polomaster
bei mir sieht man gar keine veränderung. hab das blech nur soweit nach oben gebogen das es nich mehr mit dem auspuff in berührung ham... und roststellen gibts dann dort auch keine oder irgendwas wo ich lackieren müsste. tüv hat auch nichts gesagt...