Servus,
Wenn ich mit meinem Polo G40 fahre nimmt der Motor nur noch Vollgas an. Bei jeder anderen Stellung des Gaspedals verliert der Motor an Leistung und geht dann nach einer Zeit aus wenn ich nicht Schalte oder Stoßweise Gas gebe.
Ich hab schon alle anderen Fehlerquellen überprüft und es war alles in Ordnung.
Dann habe ich nach dem Steuergerät geschaut und einen Unterdruckschlauch gefunden der in das Steuergerät geht.
Meine Frage ist: Warum brauche ich Unterdruck im Steuergerät? oder für was ist der den sonst da?
Greetz und Danke!
das ist der schlauch damit dein stg weiss wieviel druck der lader an den motor weiter gibt!
mfg
Könnte das sein das darum der motor ab und zu diese Aussetzer hat?
mfg
hat er das immer oder nur wenn der motor kalt ist?
Das hört sich eher nach DK Poti an. Laß mal den Fehlerspeicher auslesen. Der Schlauch ist für den MAP Sensor im Steuergerät.
der g40 hat kein poti der g40 hat nur einen volllastschalter bzw. leerlaufschalter! sollte jedoch im fehlerspeicher trotzdem hinterlegt sein wenn diese nicht arbeiten^^ mal auslesen dann bise shcon mal weiter
am map sensor liegt es denk ich ma nich dann würde er nicht so bescheiden laufen!
mfg
Wie soll der denn ohne LMM und ohne DK Poti laufen?! Oder reden wir hier vom 2er G40?
also ich gehe mal von dem 2f g40 aus sienem profil aus und der hat kein dk poti und auch keinen lmm der hat volllast und leerlaufschalter an der dk und ein saugrohrdrucksensor(co poti)!
der 2er g40 hätte ja einen lmm!
mfg
Du kannst die schalter aber auch so durch messen mit einem Multimeter ! Aber am besten ist Steuergerät auslesen und wenn nicht drin ist so durch messen alles!
Also ich arbeite bei vw und ich hab mal nachgeschaut beide G40 Varianten haben keinen llm und auch keinendrosselklappenpodi an der Drosselklappe sind volllast- und Leerlaufschalter und für den LMM ist ein
Co-podi da. Aber mich würde interesiern wo der saugrohrdrucksensor ist
Zitat:
Aber mich würde interesiern wo der saugrohrdrucksensor istIm Steuergerät, siw. Deshalb geht da der Schlauch rein.
Ist der tauschbar?
Ich vermute, den kannst Du durch jeden halbwegs druckfesten Schlauch ersetzen. Wahrscheinlich reicht einer dieser transparenten aus dem Aquarienbedarf.
Aber da warte lieber noch eine qualifiziertere Meinung ab.
ich vermute er meint den sensor selbst^^
ja der ist tauschbar ist aber gelötet!
und falls du doch den shclauch meinst geh schnell inne werkstatt und lass dir 465mm unterdruckschlauch geben (diese länge muss er laut vw haben) un alles is gut!
mfg
ja ich habe den sensor gemeint hat den schonmal jemand bei vw oder wo anders gekauft? wenn wie war die bezeichnung?
ich find ihn nemlich nicht im Elsa
g-laderseite.de da bekommste den sensor und da is auch ne einbauanleitung!
boschdienst soll sowas auch haben aber ka wie die nummer is^^
mfg