vw teilemarkt

Schrauben verwechselt

cyberfish
  • Themenstarter

Ich habe folgendes Problem. Vor 7 Monaten habe ich meinen Polo 8fach bereift gebraucht gekauft. Habe diese Woche nun meine Winterreifen drauf gemacht und dazu die Schrauben, die ich beim Kauf dazu gekriegt hab verwendet. Meine Sommerreifen waren auf Alufelgen die Winterreifen nun auf VW Stahlfelgen.
Nun habe ich heue meine Bremsbeläge erneuern lassen und der Mechaniker meinte zu mir, dass ich die falschen Schrauben genommen hab, diese wären für Alufelgen. Meine Vermutung ist nun dass der Vorbesitzer die Schrauben schon verwechselt hat, ich also die ganze Zeit bei meinen Alufelgen die Schrauben für die Stahlfelgen drin hatte. Hab mal beide Schrauben fotografiert. Könnt ihr mir nun sagen welche Schrauben für meine Alufelgen sind und welche für die VW Stahlfelgen?

PICT4296.JPG
PICT4296.JPG

Hallo.

Würde tippen links Stahl und rechts die sind für Alu.

kai

gelöschtes Mitglied

Steht im Gutachten der Felgen, also entweder kugel oder kegelbund.

Tippe drauf, dass die Linken für die stahlis sind.

Aber um 100% sicher zu sein, einfach güsst ins Gutachten gucken.

Zitat:

Ich habe folgendes Problem. Vor 7 Monaten habe ich meinen Polo 8fach bereift gebraucht gekauft. Habe diese Woche nun meine Winterreifen drauf gemacht und dazu die Schrauben, die ich beim Kauf dazu gekriegt hab verwendet. Meine Sommerreifen waren auf Alufelgen die Winterreifen nun auf VW Stahlfelgen.
    Nun habe ich heue meine Bremsbeläge erneuern lassen und der Mechaniker meinte zu mir, dass ich die falschen Schrauben genommen hab, diese wären für Alufelgen. Meine Vermutung ist nun dass der Vorbesitzer die Schrauben schon verwechselt hat, ich also die ganze Zeit bei meinen Alufelgen die Schrauben für die Stahlfelgen drin hatte. Hab mal beide Schrauben fotografiert. Könnt ihr mir nun sagen welche Schrauben für meine Alufelgen sind und welche für die VW Stahlfelgen?
    PICT4296.JPG

Die linken sind 100% die stahl uns die rechten die alus

cyberfish
    • Themenstarter

was für ein gutachten?
    habe meien post vllt etwas falsch vormuliert, bzw was vergessen, im moment sind die linken schrauben mit den stahlfelgen auf em auto drauf, und der sagte mir, dass das falsch sei, nun wollt ich wissen ob das sein kann, bzw ob die rechten dann die für die vw stahfelgen sind

gelöschtes Mitglied

Zitat:

was für ein gutachten?

Das von den Alufelgen? In dem Gutachten stehen immer alle Angaben bzgl. der Schrauben drin...

ganz easy... links stahl, rechts alu... alu-felgen haben immer einen größeren konus als stahlfelgen.

des sieht ma doch
      links stahl
      rechts alu

cyberfish
      • Themenstarter

ah ok, vielen dank.. dann hat sich der mechaniker wohl vertan.. weil die linken hab ich ja drauf..

Zitat:

des sieht ma doch
      links stahl
      rechts alu

genau so schautsaus

Hallo

Aber seit ihr alle blind?
      Die haben doch beide einen Kegelbund! Beide sind für Alus. Dein Mecheniker hat schon recht, das die linken für die Alu- Felgen sind!

Ich würde mal sagen du kaufst dir neue Kugelbund- Schrauben für die Stah- Felgen.

Gruß; Andi

Und

Zitat:

Aber seit ihr alle blind?
      Die haben doch beide einen Kegelbund! Beide sind für Alus. Dein Mecheniker hat schon recht, das die linken für die Alu- Felgen sind!

Da hat er recht.

Die sind beide für Alus.

Du brauchst andere Bolzen die eigtl. aus Stahl sind wenn du damit Stahlfelgen fahren willst.
      Auf jede fall sind die alubolzen zu weich..
      Würd damit nicht unbedingt fahren.
      Grüße

cyberfish
      • Themenstarter

das sind auf jeden fall die originalen..

cyberfish
      • Themenstarter

wo ist denn da genau der unterschied? ich erkenn da ehrlich gesagt keinen unterschied zwischen dem ebay angebot und den rechten auf meinem bild!?

der bund der an der felge anliegt ist bei den aus ebay runder (kugelbund)
      die für die alufelgen laufen wie der geometrische kegel... deshalb kegelbund..
      die für deine stahlfelgen bekommste auch bei jedem vw haus für schmales geld..die haben davon 100te gebrauchte rumfliegen...is bei uns aufjeden so...

Eben, sind doch beide Kegelbund, weiss nicht was ihr alle da gesehen habt Schau nach Kugelbundschrauben und jut ist

Also ich hab auch die Linken bei meinen Stahl felgen und die rechten bei denn Alus.

sind alle beide kegel alles beide das selbe also und stahlfelgen in der regel kugelbund!

Zitat:

stahlfelgen in der regel kugelbund!

das korrekt

ich kann dir zu 100% sagen das die linken die für stahlfelgen sind und die rechten für alu!

ich arbeite inner reifenbude und kenn mich dadurch damit gut aus! wenn man orginal vw alu felgen hat bleiben die radschrauben gleich wenn du dir neu alus holst kriegst die passenden dazu geliefert!

cyberfish
      • Themenstarter

also hab mir jetzt die original schrauben bei ebay nachgekauft, die passen natürlich auch.. die rechten schrauben war'n von meinen alus, und die linke wohl auch von iwelchen alus, die ich aber nicht hab, da hat wohl früher mal jmd was verwechselt..

dann is doch gut.. prob. gelöst

cyberfish
      • Themenstarter

genau.. danke für die zahlreiche hilfe

polotreff.de
      #25 - 20.10.2009bbs felgen zusammenschrauben tipps über alufelgen schrauben falsch schrauben bei alufelgen alufelgen mit schrauben winterreifen schrauben falsch schrauben für alufelgen polo 6n2 links - kurz rechts - lang bolzen welche schrauben polo 6n reifen bbs felge kugel oder kegelbund sommerreifen schrauben winterreifen schrauben kegelförmig rund polo stahlfelge alufelg schrauben polo alu kegelbund vw winterreifen auf sommerreifen schrauben schrauben polo alufelge alufelgen schrauben verwechselt bbs felgen schrauben abgebrochen vw leichtmetallfelgen sicherheitsschrauben schrauben mit falschem konus bbs rm felgen zusammenschrauben bolzen felge leichtmetall polo 6n
      Antworten erstellen