Hi,
Ich will mir jetzt langsam mal ne Hi-Fi Anlage in meinen Polo bauen/bauen lassen mit Frontsystem, Verstärker usw. allem drum und dran. Da ich net viel Erfahrung mit sowas habe wollte ich mal fragen ob jemand einen guten Hi-Fi Laden kennt in der Umgebung von 64625 der mir auch gleich alles verbauen kann. Und wo man auch gut beraten wird.
64625 das ist Bennsheim in Hessen wäre gut wenns bei Frankfuhrt oder Mannheim, Heidelberg usw. wäre. Was allerdings noch besser wäre wenn sich von hier jemand bereiterklären würde mich gut zu beraten und ggf. mit mir dann die Komponenten verbauen könnte/würde. Würde mich darüber sehr freuen und mich auch dankbar zeigen Weil denke mal im Laden würde ich dann bestimmt 40% mehr zahlen wegen einbau usw.
musst mal hier gucken:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Speziell für ACR
Ähm ACR ist hier gut und negtiv vertrieben daher mal gucken, dich beraten lassen aber vorher die Preise vergleichen!
Außerdem würde ich dann nochmal schaun das er dir kein müll andrehen will.. (Persönlich empfehle ich JBL, Rainbow, HERTZ, SPL, Audio System)
Holste dir mal nen Angebot was deinen finanziellen mögl. entspricht und hälst nochmal rücksprache.
@-=Raptor=-
Wie kannst du es nur wagen ACR vorzuschlagen.
Bin mal gespannt wie viele Aufschreie es nun wieder gibt.
Hab nämlich auch einmal den Fehler gemacht,anzumerken das ich
mit ACR bzw. meinem Händler super klarkomme.
Oh je,da war was los.
Zitat:
Wie kannst du es nur wagen ACR vorzuschlagen.
Bin mal gespannt wie viele Aufschreie es nun wieder gibt.
Hab nämlich auch einmal den Fehler gemacht,anzumerken das ich
mit ACR bzw. meinem Händler super klarkomme.
Oh je,da war was los.
Ok, ACR da scheiden sich ja die Geister Ja gut ihr hab recht kommt auf den Händler vor Ort an aber wie soll den ein Neuling in sachen Car-Hi-Fi wissen ob der jetzt mich richtig beraten hat/beraten wird?
Noch wer en Verschlag wo ich hin gehen könte?
EDIT: Was ich mich dann allerdings noch frage wenn ich jetzt zu nem Händler fahre wo ich die Komponenten kaufe und gleich einbauen lasse. Wo wollen die das den einbauen ich hab weder Dobos oder was im Kofferraum angelegt das man die Sachen einbauen könnte.
Vorne können sie dir im armaturenbrett 2x 87mm Lautsprecher verbauen und hinten sind ja auch noch boxenvorbereitungen Glaub ich 4x6 Zoll ? Sind so ovale.
Ich würd Magnat oder JBL Empfehlen aber bei JBL da zahlste ordentlich was
Ich dachte die bauen mir dann Dobos oder so und die Hochtöner da hin wo die vorderen Boxen waren? Weil wenn das alles dahin kommt wo es war naja kann ja nix werden oder? Und ich hab auch keine Ovalen mehr bei der Hutablage sind ausgetauscht gegen welche ohne Löcher. Die sollen mir einfach Dobos bauen mir jeweils 1-2 Boxen in der Tür und vorne halt die Hochtöner und hinten der Woffer mit Endstufe und Verstärker. So dachte ich mir das eigendlich Das mit meiner Anlage im Auto wird glaub nie was :( Das hab ich jetzt schon seit 2 Monaten vor aber irgendwie wirds nix.
Ich glaube ich mach heute mal vollgendes:
Ich fahr mal zu dennen aus der ganz nahen umgebung muss ja nicht immer ein bekannter Händler sein wie ACR etc. Werde mir dann ne Liste erstellen lassen was die vorhaben mit Preisen usw.
Dann werde ich hier die Listen reinstellen und mal schauen was ihr davon so haltet. Ist glaube immernoch das beste was ich machen kann in meiner Lage.
naja Dobos musste dir wenn dann zuschneiden lassen oder dir selber welche bauen.
Es gibt zwar auch welche zu kaufen aber die sind teuer und rar gesäät.
Versuch doch erstmal die ''Normalen'' auszutauschen in den meisten fällen bringts was
Lg Chris.
Mh ja die Normalen ich hab nur vorne 2 hab ja en FOX Das Radio is Asbach Uralt. Baupunkt mit Kasette ich hab zurzeit so ne Adapter Kassete drin das ich wenigstens nimm MP3 Player Musik hören kann^^ Die Boxen kratzen wie Hölle is einfach schrecklich so durch die gegend zu fahren :'(
kenn ich irgendwoher, ich hab nen Sony radio geschenkt bekommen mit defekter Vorspultaste
Aber es funzt.
Die boxen vorne und hinten lassen sich aber leicht austauschen kannst du auch machen.
Und gute radios müssen net teuer sein, schau mal bei ATU oder so vorbei und halt nach nem JVC Für max. 100€ ausschau. Die reichen vollkommen und hast auch genug einstellmöglichkeiten.
Und wenn dann kannste alle 4 boxen ausbauen lassen oder selber tauschen endstufe + Sub hinten rein und sollte eigentlich dann erstmal laufen
Ich kann Dir den hier empfehlen.
www.speaker-city.de
Gut is ein gutes Stück zum fahren.Aber es lohnt sich.
Hab da meine Anlage her und muss sagen bin wirklich hammer zufrieden.
OK pass auf du hilfst mir jetzt
Also fangen wir bei Radio an... ja JVC hatte ich mir auch gedacht. Aber zurzeit sind die irgendwie so Rot wollte eins in Blau^^ Da fängts nämlich schon an dazu kommt wieviel Watt nehm ich da 4X60 oder keine Ahnung. Auf jeden Fall brauch ich eins in Blau mit Front USB mit CD und das auch MP3/WAV liest.
EDIT: Bohr Schwandorf ne sry das ist eindeutig zu weit zahl ich ja mehr für hin und rückfahrt^^ Aber dank...
Der Händler baut Dir das ein was Du willst oder bezahlst. Ganz einfach.
Zitat:
Auf jeden Fall brauch ich eins in Blau mit Front USB mit CD und das auch MP3/WAV liest.
Ja sieht garnet so schlecht aus das JVC KD-G 721 gibts das auch in Blau? Mh und bei Amazon is das leider grade ausverkauft^^
Wennde blau willst, sieht das schlecht aus.
Gibts glaub ich nur bei aldi radios oder so oder alpine aber da kost nen radio 200€
Also von Clarion gibts blaue weil rot würd net passen hab im Auto nur Weiß, schwarz und blau.
Also mir wäre das erstmal egal
Meins is grau schwarz von innen
Oder hol dir son Gelbes Blaupunkt Radio
Ich würd mir das JVC Holen is gut und günstig
Ja ne egal is sowas net weil ja auch keinen schaltknauf und schaltsack in rosa wenn ich innen andere Fraben hab.
Ich kauf mir meine Komponenten nach ihren klanglichen Eigenschaften. Design und Optik steht erst mal hinten an.
Ja aber ich will am Ende net en buntes Auto haben weil dann müsste ich ja irgendwann doppelt zahlen um noch Optik zu verbessern. Kann man doch gleich drauf achten finde ich. Ja gut die Boxen sind mir auch egal en Gitter drüber und gut is da sieht man die Farbe ja nur noch halb dann. Aber es Sollte schon ein schwarzes,(silbernes) Radio sein mit blauer Beleuchtung.
Von Clarion gabs mal vor 3-4 Jahren schwarze Modelle, mit blauer Beleuchtung. Aber bei Clarion bin ich nicht mehr up-to-date.
Ich geh nach dem Motto sound vor Aussehen man kann ka auch das was eingebaut is der farbe des radios anpassen
Aber wieso eigentlich unbedingt blau ?
Das begreif ich net, du jammerst hier rum von wegen Altes Blaupunktradio, und kannst net gescheit mugge dir reinziehen wegen deinen knarzenden boxen und wir versuchen dir zu helfen ! Wir wollen nix böses
Mir wärs egal ob die boxen pink oder qietsch gelb sind. Hauptsache der KLANG Stimmt !
Lg Chris.
Ja ich meins ja auch net böse Auch wenns manchaml so rüber kommt :(
Aber ich hab halt blaue Sitzbezüge und blaue Fussmatten sowie en blauen Schaltknauf und Sack. Und wenn dann da ein Radio rein kommt wo rot oder pink ist passt das nicht würde ich mal behaupten. Und wie gesagt bei den Boxen ist das ja egal hab nie gesagt die müssen blau sein weil die kann man ja verstecken hinterm Gitter.
Klingt doof, aber beim Radio empfehl ich dir das JVC KD-AVX1
Blaue beleuchtung, Din, DVD mit Monitor .. Kost zwischen 100 und 150 EUR
Ja ok wenn du mir JVC KD-AVX1 neu für 100-150€ besorgst dann geht das klar das kostet nämlich ca. 500€.
Biste bekloppt?
Schau ma hier: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1311&_nkw=Jvc+Kd-avx1&_sacat=See-All-Categories (*)
PS: Neu gibts das glaub ich nichtmehr.
ik finde das das radio und die boxen ne unbedngt farblich passen müssen haubtsache dit knalt da drin
also vorne habe ich die löcher der originalboxen ein bissi vergrößert und blaupunkt 2wege verbaut hab ein bissi dämmwolle mit rein und hört sich echt gut an hinten kannste die boxen auch auf die ablage machen würde allerdings wenn dann eine selbstbauen aus stabilem dicken holz oder die originale mit holzstreben stabilisieren bei mir hats bei meinem ersten polo nämlich die ablage in der mitte zerbrochen und eine 30er kiste und 2 verstärker reichen eigentlich locker im polo... hab hinten 2 große 3wege blaupunkt drauf und die kiste im kofferraum das ist eigentlich ausreichend kommt halt drauf an wieviel geld du ausgeben willst... bei mir warens 350€ für alle boxen einbau selbst gemacht und ich bin sehr zufrieden
Ajo bei ebay bekommt mans ja sozusahen hinterher geworfen Find ich jetzt echt gut^^ DANKE! hat wer erfahrung mit dem Radio taugt das auch was? Ich geh mal davon aus^^ Ehm das Ding leist ja DVD also auch MP3s auf DvD richtig? mh auch Divix?
@Polo31987
Wie nur 350€? Ich dachte das kostet mich ca. 500-600€?
Zitat:
Ja aber ich will am Ende net en buntes Auto haben weil dann müsste ich ja irgendwann doppelt zahlen um noch Optik zu verbessern.
Ich habs bei mir drin, deswegen empfehl ich es ja.
Aber des is wirklich klasse, Les dir mal durch was es so für ein und ausgänge hat. Is schon schnieke =)
Zitat:
Wie nur 350€? Ich dachte das kostet mich ca. 500-600€?
Bohr klasse ich hätt echt net gedacht son tolles Gerät für 100-150€ zu bekommen Find ich jetzt echt gut^^
Ok dann wäre das mit dem Radio schon mal geklärt!
Jetzt zu den Boxen aber nur für vorne mehr kann ich mir grade net leisten^^
Aber bin jetzt wieder schauer geworden von einigen Beiträgen hier das, dass Radio nur für die Boxen vorne zuständig ist. Wie gesagt hab NUll Plan von Hi-Fi^^ Die orginal Boxen vorne sind ja ca. 8,5 cm aber das kann man ja vergrößern auf 10 cm hab ich gelesen. Welche Boxen nimmt man den da am besten?
Und wie ist das wenn ich jetzt zB. das JVC KD-AVX1 nehmen würde und vorne neue Boxen hätte kann man das irgendwie einstellen das wenn ich voll aufdrehe das die Boxen net kaputt gehen wegen zuviel Lautstärke? Also so ne Sperre sozusagen?
Zitat:
dass Radio nur für die Boxen vorne zuständig ist.
Und wie ist das wenn ich jetzt zB. das JVC KD-AVX1 nehmen würde und vorne neue Boxen hätte kann man das irgendwie einstellen das wenn ich voll aufdrehe das die Boxen net kaputt gehen wegen zuviel Lautstärke? Also so ne Sperre sozusagen?
Zitat:
Zitat:
Hä das Radio hat 4 Kanäle, da kannst auch die für hinten dranhäng.
Hab ich selber und geht gut. Klar wenn man perfektionist ist, setzt man eine Endstufe zwischen, aber für den Anfang geht das auch
Zur kurzen Verständnis,
ich betreibe das JVC mit Alpine Lautsprecher (2x 4"; 2x 16er und 2x Ovale)
Das is echt hamma
Hab soviel Bass wie mit nem Blaupunkt woofer, der hier vorgestellt wurde und das ohne Woofer.
Also die richtige LS / Radio kombi bringts
PS:
Wer es nicht glaubt soll vorbeikommen und sich überzeugen!
Auweia Jungs...
Euer Engagement in allen Ehren, aber bitte empfehlt doch nicht son Zeug :(
Zitat:
Wer es nicht glaubt soll vorbeikommen und sich überzeugen!
Zitat:
Euer Engagement in allen Ehren, aber bitte empfehlt doch nicht son Zeug
Zitat:
waren alles beispiele! hab die große gt serie von blaupunkt drin und die ist echt gut für des geld klar hätte auch lieber rockford fosgate oder so aber da fehlt das geld
Zitat:
Mal von den Produkten abgesehen. Aber Lautsprecher auf der Hutablage? Nee, so bitte nicht
Und was macht das dicke und massive Brett bei nem Unfall im Vergleich zu ner originalen Hutablage?
Zudem: Sind Deine Ohren nicht nach vorne ausgerichtet wie bei 99% aller anderen Menschen?
Zitat:
Sind Deine Ohren nicht nach vorne ausgerichtet wie bei 99% aller anderen Menschen?
doch sind sie aber vorne bekomme ich die großen boxen nicht rein
und zum thema unfall also ich hab das brett mit beweglichen winkeln mit der rücksitzbank verbunden und nach vorne rutschen kann es nicht da es dafür keinen platz hat... und wenn mir einer reinfährt ist es eh egal weil wenn er so reinfährt das die ablage was abbekommt sieht der polo eh aus wie ne ziehamonika
ist eben nur en polo
Ändert das alles was daran, dass Stereofonie so gar nicht funktionieren kann?
klar funktioniert das oder hast du ne basskiste und ablage in der motorhaube
mit der richtigen leistung hörst du das genauso vorne
Ok, wieder was gelernt...
Mal angenommen ich hätte jetzt das JVC KD-AVX1 und Boxen und auch das Loch/Löcher auf 10cm erweitert. Ich kann mir denken das die Kabel etwas älter sind oder? Passen da die Kabel überhaupt zusammen oder muss man da neue legen? Und wenn ja welche nimmt man den da am besten? Oder brauche ich dafür so etwas: http://cgi.ebay.de/JVC-RADIO-ADAPTER-KABEL-1-KD-AVX1-DV5000-XR30-FX12_W0QQitemZ370194286509QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item56314c87ad&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
oder wie mach ich das dann?
EDIT: Genau ISO Stecker les ich grade glaube nicht das die Serienmässig im Polo 2F liegen
ja da sind welche drinne aber musste bei mir nen adapterstecker draufmachen die boxenkabel kannste lassen oder halt neue reinmachen viel unterschied macht das nicht hab bei mir neue reingezogen weil die alten ja schon 18waren haben aber genauso funktioniert
Wat sollte man denn für vorne fürn querschnitt nehmen ? reicht da nen kleiner ?
@Poloverheizer
Querschnitt
OK nochmal ganz langsam für mich bitte.
Also Radio (JVC KD-AVX1) hohl ich über Ebay sparr ich ne Menge. Soviel bekomm ich hin Das Loch auf 10 cm erweitern liegt auch noch in meiner Macht^^
Welche Boxen empfehlt ihr den für vorne?
Neue Kabel! Gibts doch auch unterschiede?
Adapter? Welchen den genau?
Kabel legen das heißt doch die ganze Amatur muss auseinandergenommen werden oder?
Zählt mir bitte mal auf was ich brauche bis ins kleinste Detail. Würde mich freuen.
Ich probier mal eine kleine Anleitung bzw FAQ zu schreiben.
[QUOTE
VIELEN VIELEN DANK!
Sollten wir uns irgendwann, irgendwo mal treffen oder so geb ich einen aus!
Allerdings stellt sich mir da noch ne Frage soll ich jetzt normale Lautsprecher von 10 cm nehmen oder ein 2-3 Wege System?
Du brauchst wenn dann diesen Adapter da [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Musste mir auch einen fur teuer geld kaufen -.- :'(
Mir wurde gesagt das der beim JVC KD-AVX1 dabei sei
Haste beim verkäufer nachgefragt
Wenn nein dann kanns sein das er net dabei is was ich für dich net hoffe
Meiner hat 30€ gekostet :'(
Auch wenn er net dabei is das JVC KD-AVX1 kostet neu ca. 400-500€ bei ebay gebraucht ca. 100-150€ da is mir egal ob ich noch en Adapter für 7€ kaufen müsste^^
Das Kabel gehört zur Grundaustattung bzw zum Radio mit dazu, wenn nicht ist das Radio als defekt zu verkaufen.
-> Lizenzbestimmung von JVC Europe
Thema erledigt
Und das erzähl mal bitte den Leuten bei Ebay
Das ist natürlich ne Kunst
Hatte vor 5 min ähnlichen Fall.
28 Druckerpatronen gekoft, was kommt die Falschen
vorne würde ich kleine 2wege reinsetzen und übers radio anschalten war heute bei atu (assis-total-unterbelichtet ) die haben 2wege von blaupunkt gt serie für 40euro da gehabt die hab ich mommentan vorne verbaut hören sich supi an
ich höre hardcore deswegen 2 verstärker
Zitat:
ich höre hardcore deswegen 2 verstärker
Zitat:
Zitat:Frontsystem wie Anschließen?
Am sinnvollsten wäre der Anschluss an eine Endstufe, kann aber problemlos an das Radio angeschlossen werden.
Zitat:Rearsystem wie Anschließen?
Auch hier ist eine Endstufe sinnvoll, allerdings nicht notwendig, sollte man nicht "Hardcore" hören [Nicht die Musikrichtung
Ich hör gern mal lauter, hab aber keine Lautsprecher hinten zum anschließen
Zitat:
Ich hör gern mal lauter, hab aber keine Lautsprecher hinten zum anschließen
Wie schaut das denn aus, mit Lautsprechern in der Hutablage? -Ne ne.
Brauch man net verstärken, wozu auch?
Zitat:
Zitat:
Wer richtig bums will mach das so... Soso ^^
Was hat bums mit der Ablage zu tun? Also ich würd en Woffer nehmen und den in den Kofferaum legen/bauen je nachdem... Also ich hab noch keinen gesehen der den bums bzw. den Woofer in die Ablage baut^^
Stehst du auch auf einem Konzert mit dem Rücken zur Bühne?
Und: Blaupunkt - NOT
Das EInzigste was da was taugen soll ist die Velocity Reihe. Aber die kostet gleich zuviel. Da bekommt man von anderen herrstellern mehr geboten fürs Geld.
Ein paar Post vorher wurden gute Herrsteller genannt. Unterandrem von Audio System, da gibts doch gute für deine Bedürfnisse. Die haben auch den Wirkungsgrad um jeden Blaupunkt unter den Tisch zu spielen.
Fangen wir einfach mal von vorne an. Du nennst uns ein Budget und wir empfehlen. Dann Fasst du nochmal eben zusammen wo du welche Größe an Boxen verbauen willst und wieviel Arbeit du dir machen möchtest.
Ist ja teilweise echt grrr was man hier liest.
Zitat:
musst mal hier gucken:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Wenn das FS ohne Endstufe laufen soll, dann achte doch bitte auf den Wirkungsgrad, der oft unterschätzt wird.
Der Wirkungsgrad gibt an wieviel der elektrischen Energie in Akkustische Energie umgesetzt wird.
versteh nur nicht warum man es ohne Endstife laufen lassen wil....
Gibt schon günstige GUTE 4 Kanäler für den ANfang.
So ne Anlage braucht echt Abitur
Ne also was ich vorhab fürn Anfang hab grade net viel Geld zur verfügung.
Auf jeden Fall das JVC KD-AVX1 (ca. 100-130€ gebraucht) und vorne halt bei den normalen Lautsprechen auf 10cm das Loch erweitern und die: http://cgi.ebay.de/JBL-GT-5-402-Lautsprecher-10cm-Auto-Boxen-coax-TOP-NEU_W0QQitemZ350265803665QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item518d780391&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) erst mal reinbauen weil immer wenn ich Pappen angeboten bekommen sinds nur die für vorne aber bräuchte ja auch welche für hinten also das die dann gleich aussehen. Schwarz lackiert wäre am besten oder halt schwarz bezogen.
Wären dann so ca. 150€ dann hätte ich noch 50€ über.
50 Euro für solche Tröten? und dann noch dei A-Brett versauen?
Ne bitte nicht.
Ich kann dir Breitbänder empfehlen, da gibt es gute.
zB die die ic hab kosten nur 30€ das Stk und sind wirklich gut, oder die MG10 von Exact wenns bissl mehr sein darf.
Glaub mir, hast du mehr von.
So langsam geb ichs echt auf mit der Anlage weil ich hab jetzt schon zig Threads gelesen was gut ist was net alle sagen immer was anderes. Der eine sagt JBL is gut der andere sagt was willste den damit -.- Dann soll ich mir ne Endstufe kaufen wo ka so 500€ kostet dann am besten noch Boxen im Wert von 300€. Dann sagt der eine ohne Dobos is eh Mist, ich soll doch die Ablage neu machen Holz usw. Ich will doch nur ne Anlage die viel Bass hat und sich gut anhört is doch net zuviel verlangt oder? Kann doch net sein das sowas ka so 1000-2000€ kostet?
So was ist daran jetzt net richtig?
JVC KD-AVX1
JBL GT 5 402 2-Wege (für vorne wo die orginalen sind)
JBL GT 5 652 2-Wege (auf die Ablage hinten)
Und warum baruch ich dafür noch extra ne Endstufe?
fürn Angang ist doch sowas ok oder net? Und warum kann ich die 16 cm Boxen net einfach in die Ablage hinten bauen? Die 10 cm kommen vorne rein.
@DIA-POLO
warum Tröten?
wieso Brett versauen wird nur erweitert auf 10 cm?
Breitbänder?
Holla,
Du Heuelsuse
Greeeeetz
Ja es is auch zum heulen wenn der eine sagt so der andere sagt so -.-
Zitat:
Ich will doch nur ne Anlage die viel Bass hat und sich gut anhört
Und warum baruch ich dafür noch extra ne Endstufe?
Dann soll ich mir ne Endstufe kaufen wo ka so 500€ kostet
fürn Angang ist doch sowas ok oder net?
Ja glaube die vorigen Beträge waren zu weit her gehohlt :( bzw. zu arg im Zukunftsdenken^^
Also ich will eigendlich jetzt zurzeit nur ein Radio und ein Frontsystem das ich dann auch erweitern kann, irgendwann mal. Sogesagt einen guten Ausgangspunkt für die spätere Anlage.
Und ich hab grade nur 200€. Und mit 200€ gibts kein Radio mit Frontsystem.
Radio ca. 100€
Dobos laut "Anlage für Einsteiger" Thread ca. 100€
So würden ja noch die Boxen fehlen....
Wenn du erweiterbar sein willst, muss die Basis stimmen, sont kannst du späer wieder aller in die Bucht setzen und alles neu kaufen.
Glaub mir, ich hab genug Radios , Lautsprecher und Verstärker noch rum liegen.
Vorher überlegen was man will , dann kaufen und nicht weils plötzlich irgendwo billig ist.
Wer billig kauft, kauft min2 mal.
Ein Radio sollte min 2Chinch haben, ein Laufwerk das was tuagt, Front USB und sowas ist eh Spielerei.
Klangtechnisch ist das eine Ohrfeige, ebenso wie ein I-PlöD-Anschluss.
Will hier keine High-End Diskussion lostreten.
NUr bitte hört auf Unsummen auszugeben für Müll.
Wozu gibts Hifi-Foren?
Wenn kein Geld da ist, was spricht gegen Gebraucht?
Eine 6Jahre alte Braxx GE ist mir immer lieber als ein dutzend Blaupunkt Stufen.
Und nicht immer heißt Leistung auch dass es gut ist, ich mein nicht diese 1000W Endstufen in Kippenschachtelgröße.
Selbst wenn sie echt 1000W liefert, auf 1 OHM oder sogar 0,5 OHM
bei einem 4OHM Sub ist das nur noch knapp 250 bzw 125W
und in 1OHM Betrieb macht der SUb was ER will, nicht was IHR von IHM wollt.
Erst Fragen , vlt Probe Hören wenns geht, dann vergleichen
DANN kaufen.
Auch in der Bucht sind manchmal Schnäppchen, aber da muss man wissen was sein Geld wert ist.
also ich hab die 4 standart lausprecher ersetzt durch magnat bzw. mac
ein ordentliches radio bon kennwood eine "günstige" endstufe und magnat lautsprecher n der hutablage + kondensator für die optik
also das kannste schon für güntiges geld bekommen und klingt ziemlich gut
Zitat:
+ kondensator für die optik
ja will vorerst auch mal nur die Standart autsprecher ersetzen. Im FOX liegen aber keine Kabel bei der Hutablage oder?
der Fox hat doch hinten Boxen, da klemmen die Leute die Hutablagegedönse dran.
DEFINITIV CONTRA HUTABLAGE.
Jeder der sagt klngt super is geil, soll mal bitte , bitte , bitte eine Anlage hören die ein wirklich ordentlich verbautes Frontsystem hat.
Tag und Nacht Vergleich, abgesehn von den Sicherheitsaspekten, ist die Hutablage Schrott und später suchste dann wieder für 20-30 Euro ne neue, weil du deine zersägt hast.
Gibts nicht mehr neu die Hutablagen meines Wissens nach, daher die Bitte:
Zersägt doch bitte ein Holzbrett an Stelle der langsam aussterbenden Hutablagen.
DANKE
PS: Für Türverkleidungen gilt das selbe.
Erst planen dan sägen.
Nein der FOX hat hinten keine Lautsprecher!
Und nein ich baue keine Lautsprecher in die Ablage sonder inks und rechts in die Halterungen.
Und is doch egal besser vorne und hinten Lautsprecher als garkeine Musik oder?
holla,
@Und is doch egal besser hinten und vorne Lautsprecher als garkeine Musik oder?
ja genau Xaver
greeeeeeeeeeeeeeeetz
@blek
hahahahahahahaha
@ DIA-POLO
ähm ... hab ja auch nie gesagt das es etwas besseres gibt ... kommt ja auch drauf an was man sich da "reinsägt"
also irgendwecher 16,5er denke ich is zweckllos :P
Zitat:
ähm ... hab ja auch nie gesagt das es etwas besseres gibt ... kommt ja auch drauf an was man sich da "reinsägt"
also irgendwecher 16,5er denke ich is zweckllos