tach leute....
habe mir einen halbschalensitz gekauft...passt zwar auch in meinem polo aber das problem ist, dass ich sehr groß bin und wenn ich drin sitz, knallt mein kopp ans dach
mein vorhaben.....
schiene und mitleren besfestigungspunkt vom boden abflexen und die schiene vom sitz am boden fest verschrauben.....der sitz hat nämlich ne eigene schiene und lässt sich daher noch verrücken.....
was sagt der tüv wohl dazu...?
machbar ?
Zitat:
was sagt der tüv wohl dazu...?
Zitat:
was sagt der tüv wohl dazu...?
Es gibt aber auch Lösungen, gegen die der TÜV nichts hat: http://www.polotreff.de/polo/16559
Ich glaube, es ist bis zum heutigen Tag ein Universal-Konsolensatz erhältlich , welcher aus vier Winkeln besteht , die am Wagenboden verschraubt werden.
Darauf wird dann ein rahmen gesetzt, wie wir ihn von Fahrzeugspeziefischen Konsolen kennen.
Verschraubung am bloßen Boden halte ich mit Verstärkungsplatten/Scheiben für durchaus abnahmefähig, denn für die Konsolen gibt es auch bei Wiechers und Co. nie eine ABE.
Also ich halte das auch für Abnahme fähig mit verstärkung halt, beim kumpel sind die Sitze auch nicht viel anders im Golf 2 VR6 Turbo befestigt da allerdings in den Orginalen Schienen Fest verschraubt.
Halt trotsdem noch verschiebbar über extra Schienen, müssen fürn 4/5 Sitzer halt nur klappbar sein oder eben auf 2 Sitzer umtagen.
Ich denke aber es kommt wie bei allem auf den Prüfer an.
Ahso beim Unfall mache ich mir Eigentlich weniger Gedanken weil man ja nicht wirklich durch den Sitz sondern durch den Gurt gelaten wird.
Es geht darum, wenn Du seitlich einschlägst, da hält die original Sitzkonsole mit einem GfK Sitz nicht wirklich. Also Käfig mit Flankenschutz rein.
Also ich glaube wenn du seitlich einen Treffer bekommst hilft auch der Orginale Sitz nicht viel.
Aber der Flankenschutz und eine DMSB Sitzkonsole.