hallo liebe polo freunde,mein polo bj. 91,motorkennbuchstabe aav macht mir sorgen. vor einigen wochen fing die kontrollleuchte für die kühlmitteltemp. während der fahrt an zu blinken obwohl der motor noch kalt war. dann kurze zeit später blinkte sie nur noch bis er richtig warm war. mit einmal vor kurzem blieb sie dauerhaft an,mit ihr die kontrollleuchte für den öldruck. jetzt geht die ölkontrolleuchte auch ab und zu mal aus oder blinkt nur,die kühlmittelkontrollleucht blinkt auch mal für sich alleine oder brennt dauerhaft mit der öldruckkontrollleuchte zusammmen,ganz selten erlischen beide mal während der fahrt bei jeder motortemp.
öl- und kühlmittelstand einwandfrei.
lastet auf meinen auto ein fluch?
um welches modell handelt es sich denn
wegen dem fluch kann ich dir nix sagen
Hast du einen Anderen Tacho eingebaut oder irgend etwas geändert.
Ps:Mal mit einem Voodoopriester probiert.
es ist ein 86c bzw. 2f. hab nie was dran gemacht ausser ölwechsel.
mein priester traut sich nicht ran
hat jemand ein whb oder stromlaufpläne?
Vllt mal öldruckschalter tauschen und kühlwasser auffüllen
wo finde ich den öldruckschalter?
Wenn du von vorne draufschaust links beim Zylinderkopf geht ein Kabel hin!
super,danke euch allen. werd ich morgen mal prüfen. hat jemand noch eine idee wie ich an ein whb rankomm?
jap genau, Öldruckschalter tauschen, war bei mir auch so, Kontroll leuchte ging sporadisch an, war ein NZ motor, bei mir waren es 2, wusste nicht welcher kaputt war, hab einfach beide getauscht
Habe ein ähnliches problem.
Nachdem ich jetzt das Öl erneuert habe flackert die Ölleuchte nur noch beim Kuppeln und starkem Abbremsen.... Das Kühlwasser blinkt nur noch bis kurz nach dem anlassen...
zudem funktioniert meine Temperaturanzeige gar nicht mehr..?!?!?
Hat jemand da einen tipp?
Zur Ölleuchte: Hast Du mal an den entsprechenden Steckern gewackelt und Masseverbindungen überprüft? Klingt mir nach einem Kontaktproblem, da das Ding ja scheinbar nur flackert, wenn Trägheitskräfte wirken...
Dass die Kühlmittelleuchte ein paar Sekunden blinkt, nachdem man die Zündung anmacht ist normal.
Wackel mal an Steckern zu den Temperaturfühlern am Wasserverteiler, wenn Du Glück hast, liegt's nur daran, dass da kein Kontakt mehr ist, wenn Du Pech hast, musst Du u.U. den Fühler tauschen.
Habe bis jetztz noch nicht all zu viel an dem Kleinen geschraubt. Ich beobachte es zur Zeit und hoffe dass es wirklich nur die kontakte sind. Da der Wagen wohl 5 Monate komplett still stand. Im SChrauben an Autos bin ich auch Neuling. Ich werde aber mal schauen das zu testen. Denn in die Werkstatt fahren kostet ja bekanntlich nur Nerven und Zeit !
Habe da auch noch einige andere baustellen an dem Wagen. Zudem verliert er noch irgendwo Öl, das Batterieblech is durch (habe da schon ein Loch im Beifahrerfußraum), Dem Sitz fehlt wohl ne Feder oder so, denn er wackelt, der lack is mehr als ausgeblasst, und, und, und....
Aber ich werd wohl erstmal schauen was noch so an dem Wagen ist und dann ein paar eigene Themen öffnen!
Das wird für mich mal ne echte Herausforderung die ich aber annehmen möchte !
Danke erstmal für den einen Tipp! Vielleicht kannst du mir ja nochmal helfen!
...puuuh, doch wohl nur der Öldruckschalter!