vw teilemarkt

rote Plasmatachoscheiben G40

ich krame den thread mal wieder raus....

und zwar möchte ich mal gerne wissen ob man sich auch die plasma scheiben selber herstellen kann? ich wüsste jetzt nicht wie ich da vorgehen muss und 170euro ist doch ne menge geld. wäre echt nett wenn mir das mal einer erzählen kann. habe schon gelesen oder wie auch hier im thread war nen link wo es so folie gibt aber wie macht man das denn zb. mit weißen bereich und wenns dann in den roten bereich geht das es rot ist. dann muss man ja schon 2 folienen haben richtig? mit led´s wird da nix gemacht oder?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja gibts es. sind sog. el folien
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• aber ich denke kaum, dass du da so gute ergebnisse hinkriegst...

• aha sowas muss ich mir kaufen, dann klebe ich da meine selbst designte tachoscheiben drauf und dann muss ich das nur noch ausschneiden? sagen wir mal ich kaufe mir die weiße folie wie bekomme ich das mit dem roten bereich hin?

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

also entweder du nimmst für den roten bereich extra rote el-folie oder du versuchst eine oder mehrere schichten rote folie (bucheinbandfolie oder sowas in der richtung...) über die weiße zu legen und so deinen roten bereich zu erzeugen.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ja naja, da der thread wieder aktuelll ist, will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten was jetzt aus meinen tacho geworden ist...
    kommt aufn foto etwas grell rüber, war glauch ich auch die hellste einstellung. die scheiben sind ja stufenlos dimmbar und auf elfenbeinweiß umschaltbar.
    bin sie dann die paar mal die ich gefahren bin auf elfenbeinweiß und etwas dunkler gefahren...

28535_8.jpg
    28535_8.jpg

sieht gut aus

mich würde nur die dicke mitte vom zeiger stören

find ich auch bei golf 4 usw viel zu groß den bollen

gibts da eignetlich auch irgndwie dünnere?

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

jup, im bmw e39 z.b.

ah ok cool

KREIIISCH!

such ich seit monaten!
    hätt ich mal früher in euer forum geschaut...
    ernsthaft! ich suchte schon rote plasmas für meinen 2F als ich den noch nicht hatte^^
    das ist die grundlage zu meinem lack xD
    darauf baut alles an design auf was in meinem kopf rumschwirrt.
    bei k-tec hab ich sogar so ziemlich das design gefunden was ich im kopf hatte.

was haltet ihr davon, bei nem 2F-tacho mit drehzahlmesser und roter digi-uhr?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• finds nich zu retro und nich zu modern. echt geil. nu such ich mir ma fix nen tacho mit drehzahlmesser und stell ne preisanfrage. unter 200 euro und is geritzt

boah, ich möchte echt tanzen vor freude xD

• kann mir mal einer erklären wie das mit den plasmatachoscheiben geht?
    sieht ja dann aus wie durchleuchttechnik, also bräuchte ich dann theoretisch keinen tacho der neuen ze?

was solls, hab direkt mal ne anfrage geschickt *spring*

gott, jetz kann ich bestimmt nich schlafen^^
    hab voll die dreckskarre, aber hauptsachen nen 300 euro tacho drin xD

aso, hier nen link zum tacho das als basis für die scheiben dient:
    http://cgi.ebay.de/Polo-86c-2f-Tacho-300Kmh-12uhr-GT-G40-16V-Alle-/230470858183?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35a92235c7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

das design finde ich echt übel, daher eben dann plasmascheiben in diesem design:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ich hoff das klappt *hüpf*

• wird das alles auf golf 4 durchleuchte technik umbauen
    sieht sehr gut aus

SN853124.JPG
    SN853124.JPG
    100_1778.jpg
    100_1778.jpg

stimmt, schick.
    aber bei dem finanziellen aufwand und den möglichkeiten hätt ich gern was eigenes. zudem würd ich auch da noch was ändern, denn bissl zuviel weiß ^^

sieht aber echt gut aus

nochmal zu den nadeln: ich hab gehört dass die sharan 2 nadeln noch ein ticken besser sein sollen, da die ein paar millimeter kürzer sind.

Antworten erstellen