Hey Leute,
ich hätte da mal eine Frage.
Ich würde mir (also meinem Polo ) gerne eine "Spurverbreiterung" zu legen, jedoch hab ich absolut keinen Plan, wie breit diese sein darf.
Mein Polo ist 40/40 tiefer gelegt, ist ein ap Fahrwerk drin.
Bereifung: 185 55 r14 - sind die normal "hässlichen" originalen VW Alufelgen drauf.
Habe jetzt mal bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar nachgeschaut, und einige Angebote gefunden. Wenn ich Bilder von meinen Reifen, bzw meinen Felgen hochladen soll, einfach bescheid geben.
Vielen dank für eure Hilfe.
Grüße aus dem Saarland
das kannste ausmessen was du dir drunter machen kannst
musst vom reifen zum radkasten hin messen und dann siehst wie weit du gehen kannst
Hey Riddick,
war jetzt schnell runter diesen Abstand messen. Also 20 MM sind gerade so drin.
Was meinst du eig mit runter machen? Es geht doch hier ums zur "Seite" machen?
Gruß Raphael
wenn ca 20 frei hast würde ich 15mm nehmen. aber wenn du andere pellen hast musst auch neu drauf achten.
Ich habe absolut keine Ahnung wovon du redest ?
Frei: 20mm
Platten: 15mm
Wenn du neue Alufelgen kaufen tust. dann musst wahrscheinlich radkästen ziehen oder kanten umlegen wegen der et dann
Ich habe auch vor mir im Frühjahr neue Alufelgen zu kaufen.
Wieso muss ich dann die "Radkästen ziehen, bzw die kanten umlegen" ? was bedeutet et?
Wieso muss ich etwas ändern, wenn ich neue Felgen kaufe? Ändert sich dann auch etwa die Breite der Reifen?
Bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet!
Gruß Raphael
Hi. habe die gleiche orginal felgen von 6n2 mit der grösse von 185/55/14 auf mein 6N drauf und habe mir distanzscheiben von H&R geholt 25mm pro rad und es schleift und man bekommt es nicht eingetragen war vorhin beim tüv. unswar muss ich neue reifen kaufen damit ich es eintragen bekomme die bereifung muss laut teilgutachten 185/50/14 sein .. sonst kriegt man es nicht eingetragen und es schleift auch....
Riddick meint damit: Auch wenn du 20mm frei hast, solltest du aus Sicherheitsgründen nicht bis an die Grenze gehen, sondern lieber 5mm "Luft" zur Radkastenkante lassen. Nicht, dass dann 1mm übersteht und der TÜV sich beim Eintragen querstellt oder da was beim Lenken schleift. Außerdem könntest du dir ja mal breitere Felgen kaufen. Wenn die dann nach außen überstehen, hast du auch 'n Problem und musst die Radkästen ziehen/bördeln. ET ist die Einpresstiefe der Reifen. Die gibt im Millimetern an, wie weit die Auflagefläche der Radnabe von der Felgenmitte entfernt ist. Je größer die ET, desto tiefer verschwinden die Felgen im Radkasten.
Edit: ET ist natürlich die Einpresstiefe der Felgen. Hab mich verschrieben...